Suchen Menü

Viele Bewegungen=temperamentvolles Kind ??

Guten Morgen,
ich habe mal eine Frage, die mir vielleicht am ehesten diejenigen beanworten können, die bereits Nachwuchs haben.
Ich bin heute 21+5 und habe das Gefühl, daß sich unser Sohn sehr viel bewegt. Ich spüre die Tritte sehr häufig und genieße es sehr *g*.
Mein Mann fragte mich jetzt am Wochenende, ob diese vielen Bewegungen darauf hindeuten, daß unser Sohn auch später, wenn er auf der Welt ist, so munter und temperamentvoll ist. Gibt es da einen Zusammenhang ? Viele Bewegungen = später munteres Kind und wenige Bewegungen = später ruhigeres Kind ?
LG von Juna
Bisherige Antworten

Re: Viele Bewegungen=temperamentvolles Kind ??

Guten Morgen Juna!
Teilweise stimmt diese Theorie. Bei meiner Freundin war ihre Tochter immer sehr ruhig im Bauch und so war sie auch später. Meine Tochter hat viel rumgezappelt und war ein kleiner Wirbelwind. Ständig in Bewegung.
Mein Krümmel jetzt im Bauch zappelt noch viel viel mehr. Aber natürlich bemerkt man bei der ersten Schwangerschaft lange nicht soviel wie bei den nächsten Schwangerschaften. Vielleicht wird es ein temperamentvolles Kind. Wir werden es sehen. Auf alle Fälle verhalte ich mich jetzt ruhig. (Ich meine, nicht dass ich auch noch so aufgekratzt durch die Gegend laufe, wie eine verrückte arbeite usw.) Ich gönne mir Ruhephasen. Denn so kribbelig und hektisch, wie man selbst ist, dass überträgt sich auch auf das Kind. Das habe ich bei meiner Schwägerin gesehen. Die Kleine war ein Nervenbündel (vor allem für uns!!!). Diese Woche wird sie 3 Jahre und man bekommt sie immer noch sehr schwer zur Ruhe.
Ach ja - meine Tochter war nach der Geburt schön ruhig, hat durchgeschlafen, selten geschrien usw. Aber als sie sich fortbewegen konnte, da war sie ein Wirbelwind.
Du siehst, es kann sich noch so vieles ändern. Lass dich überraschen.
Lieben Gruss - Solli - Anfang 30. SSW

Re: Viele Bewegungen=temperamentvolles Kind ??

Guten Morgen Juna,
also das kann ich bei unserer nicht behaupten,da war es eher das Gegenteil:o)
Sie war im Bauch ruhiger,hat also nicht ganz so viel getreten wie unser jetziges Baby,aber sie ist auch recht temperamentvoll geworden.Meiner Meinung nach sagt das nichts aus,sorry,aber ich denke da auch an den chinesischen Kalender,ist auh so ein Ding;o)
Das erste Kind sollte ein Junge werden und wurde ein Mädchen,und das zweite sollteein Mädchen werden und wird ein Junge;o))))
Weiss nicht,denke mal so....
LG Ela 24+6

Re: Viele Bewegungen=temperamentvolles Kind ??

Hallo Juna,
bei unserem Grossen war es schon so. Er hat sich im Bauch sehr viel bewegt und auch jetzt ist er ein Kind dass laufend in Bewegung ist. Dafür war er kein nervöses Schreikind oder so. Er ist immer ausgeglichen, aber halt temeramentvoll. Unser kleiner Mann bewegt sich auch wieder ziemlich viel. Habe ihn auch seit der 18.SSW jeden Tag regelmässig und auch mehrmals gespürt. Jetzt in der 25.SSW merke ich ihn schon morgen´s wenn ich aufwache. Sollte unser Grosser Nacht´s rufen und ich muss aufstehen, kann ich das Schlafen erst mal vergessen, weil dann wieder Turnstunde ist. Denke also es wird wieder ein kleiner Wirbelwind.
LG Daniela

Re: Viele Bewegungen=temperamentvolles Kind ??

Also unser erster Sohn hat sich im Bauch so gut wie nie bemerkbar gemacht. Tritte echt nur gaaanz selten und auch sonst...nix aufregendes.
Kaum war er auf der Welt ging es voll ab...3 Monate Dauerstress weil nur gebrüllt...dann ganz lieb...jetzt ist er fünf Jahre und er ist ein seeeehr aufgewecktes Kerlchen.
Also alles entgegen seinem Verhalten während der ss.
Nun bin ich mal gespannt, wir bekommen wieder einen Jungen und er ist das absolute Gegenteil. Er schafft mich, echt...läßt mir kaum eine ruhige Minute und quält meine Organe. Das läßt auf ein ruhigeres Kind hoffen ;-))
Also laß Dich überraschen :-)
LG mz(30.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen