Suchen Menü

Viel Geschrei um Abendbrei...........

Hallo,
wir haben ein handfestes Breiproblem.
Lene bekommt mittags ein Gemüseglas, das sie ohne Probleme ißt. Jetzt gebe ich ihr seit einigen Tagen abens einen Milchbrei. Die ersten ein zwei Male ging es ohne Problem.
Seit drei Tagen futtert sie die ersten Löffel gierig und mit lachendem Gesicht und dann fängt sie aufeinmal, wie aus heiterem Himmel an zu brüllen und läßt sich kaum noch beruhigen. Selbst ihr (mein) heißgeliebter Busen kann sie dann nicht beruhigen. Was kann das sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ach ja, zu heiß ist der Brei natürlich nicht und sie guckt am Anfang auch nicht so, als ob er ihr nicht schmecken würde.
LG von einer Milchbrei löffelnden Alex
Bisherige Antworten

Re: Viel Geschrei um Abendbrei...........

hallo alex
wir haben die erfahrung gemacht das unserem räuber der brei zu "trocken" war- nach einigen löffeln haben wir ein wenig tee angeboten und dann ging es gut weiter.
anderes brauchte ich nciht ausprobieren- habe also keine weiteren tipps. leider!
viel erfolg- bego

Re: Viel Geschrei um Abendbrei...........

Hallo,
also bei Sophie war es ähnlich *gg*
Wir füttern den Abendbrei jetzt per Flasche mit einem Breisauger, da ich bei Sophie das Gefühl hatte, dass ihr dieses "vom Löffelchen essen" noch zuviel ist.
Mittags klappt es gut mit Löffel, aber abends........naja das wird schon.*zwinker*
Liebe Grüsse
Lexa

Re: Viel Geschrei um Abendbrei...........

Hallo Alex,
bei uns war das am Anfang genauso. Eben noch gelacht und dann Geschrei, daß man ihn fast nicht beruhigen konnte. Der Grund war, daß das Löffeln den kleinen Tom doch anstrengte und er abends oft zu müde war. Wir haben ihm dann den Brei abends eine halbe Stunde früher gegeben oder darauf geachtet, daß er kurz vor dem Abendbrei noch mal geschlafen hatte (z.B. ducrh Spaziergang) oder wir haben ihm den Brei mit der Flasche gegeben und dann ging es prima. Als er dann sich auch abends an das Löffeln gewöhnt hatte, haben wir die Uhrzeit immer etwas später gelegt. Danach hatten wir keine Probleme mehr.
Probier es doch mal aus.
Lieben Gruß
Bandit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen