Suchen Menü

Vichy-Sonnencreme?

hallo ihr lieben,
ja, ich leb auch noch...und muss euch schnell was fragen. nimmt irgendwer die babysonnencreme von vichy?
war heute in der apo und diese wurde mir allerwärmstens empfohlen (lsf 60!!). irgendwie weiß ich nicht recht...
der muss ja vor chemie nur so strotzen, oder?
hat jemand außerdem vielleicht testergebnisse, die frau mir zumailen kann?? büüüdde - wär echt super!
danke im voraus & lg, josy&irina
Bisherige Antworten

Re: Vichy-Sonnencreme?

Hallo, bin Apothekerin und habe für sascha auch die Sonnencreme gekauft. Testergebnisse habe ich nicht aber wenn es ein so hoher Lichtschutzfaktor ist dan sind es keine chemischen, die in die Haut reingehen sondern mechanische die auf der Haut liegenbleiben. Positiv ist noch das du die Kleinen nicht eine halbe Stunde vorher einreiben musst sondern die Cremem wirkt sofort.
Hoffe ich habe dir helfen könne
Gruß sabine

Testergebnisse

Mit Empfehelenswert haben bei Oekotest folgende Sonnencremes abgeschnitten
Dr. Hauschka sensitiv LSF 22 (Wala)
Lavera Sun sensitiv Sonnenmilch LSF 25
Sundance Sonnenmilch fuer Kinder LSF 18 (DM)
Sun Ozon Sonnenmilch fuer Kinder extra wasserfest LSF 18 (Mueller/Rossmann)
Von Vichy hat der Sunblocker Capital Soleil mit LSF 35 mit weniger empfehlenswert abgeschnitten, denn er hat PEG/PEG-Derivate und mehr als 10 % Erdoel in der Fettphase...aslo nicht so toll....
LG
Gudrun

Re: Testergebnisse

Huhu Gudrun,
ist da auch zufällig die Nivea Baby-Sonnen-Creme drin ? Die hab ich nämlich heute gekauft. *seufz*
Sag´ mir bitte dass sie "ungefährlich" ist. ;)
Winke
Sam

@sam

Hi Sam! *winkmalganzdolle*
Die hab ich auch gekauft - die Tube (Baby-Creme) und nicht die Flasche (Baby-Milch)!
Die wurde nicht mit getestet, aber man kann ja die Inhaltstoffe vergleichen - und ich hab da nix unbedenkliches gefunden! Mika verträgt sie super, und sogar ich, als Sonnenallergiegeplagte vertrage diese Creme bestens! *freu*
Also, kannste drauf losschmieren! *ggg*
LG Mona

Re: @mona

Mona, an mein Herz!!! *knuddel*
Ich hab auch diese Tube mit LSF 30 gekauft. Erik und Lina sollten sie (hoffentlich) gut vertragen.
Linchen schläft immernoch nicht durch. *Zahnfleischkrauch* Die süße lässt aber regelmäßig ihre "Frühstücks"-Flasche aus. Also sie will partout von 4-5 bis 11-12 nichts essen! Ich biete ihr eine Flasche an und sie mag sie einfach nicht essen. *schnüff*
Aber sonst geht es uns echt super! Und dir/euch?
Ich mag auch nochmal gerne Urlaub im Spreewald machen. Vielleicht kann ich meinen Mann ja in 5 oder 10 Jahren mal überreden. *hihi*
So, schlaft schön und gut. Grüssles
Sam

Re: @mona

Hast du denn schon mal was anderes außer Flasche versucht? Mal was zum knabbern nur so in die Hand geben?!
Ich habe jetzt nämlich so langsam mitbekommen, das Herr Mika nix vom Löffel will. Alles was ich ihm so in die Hand gebe, ist in Ordnung. Und wenn wir unterwegs sind, scheint er auch nicht mal seine heißgeliebte Brust zu vermissen! *ggg* Aber wehe wir sind zu Hause und ich biete im Brei vom Löffel an (aber anders gehts ja nunmal nicht *ggg*) - dann ist das Geschrei groß und die Brust muß her! *ggg*
Ja, Urlauber sind wieder ne ganze Menge hier im Spreewald - das merkt man immer daran, das man für eine Autostrecke, wo man sonst 30 Minuten braucht, jetzt locker ne dreiviertel Stunde einplanen kann! :-(
Aber wäre ja lustig, wenn du in den Spreewald kommen würdest! War das dein Mann, der solch ein Urlaubsmuffel war? Oder warum will er nicht in den Spreewald?
LG Mona

@sam

Hallo Sandra,
also getestet hatten die nur die Nivea Sun Sonnen-Milch fuer Kinder (Flasche) mit LSF 18. Hat "eingeschraenkt empfehlenswert" bekommen, da es moeglicherweise hormonell wirkende UV-Filter beinhaltet.
LG
Gudrun

sind auch "mineralische" Filter getestet?

Hallo Gudrun,
darf ich Dich was bitten? Könntest Du für mich im Test nachschaun (hast wohl das Heft?) ob auch Cremes mit "mineralischem Filter" getestet sind? Das ist dann besser für Allergikerkinder, sagt meine Ärztin.
Ich hab nun schon eine von Penaten und Bübchen gesehn. Meine Ärztin empfiehlt "Micro Sonne" aus der Apotheke.
Ist da irgendein Präparat getestet? und für gut befunden? Und günstig noch dazu????
Dankeeeeeeeee
Suzan

Re: sind auch "mineralische" Filter getestet?

Moin,
ich hab ohne Test oder so im Supermarkt Bübchen SonnenMilch 18 gekauft, die mit den Pigmenten, ich weiss aber ehrlich nicht was sich dahinter verbergen mag - für Infos würd ich mich daher auch interessieren.
Meine Empfehlung an alle ist aber auf die "Schmierfähigkeit" zu achten, je höher wohl der Zinkanteil, desto besser der Schutz, aber desto fester wird die Creme/Milch etc. und hinterlässt den bekannten weissen Film. Das ist ja grundsätzlich ok aber wie gesagt es schmiert sich seeehr schlecht und mein Grosser hatte da damals so seine Probleme mit der schweineteuren apothekenempfohlenen Creme (Namen hab ich vergessen, hab die Tube nie aufgebraucht und dann weggeschmissen).
Schönes Wochenede noch,
Elke
die grad erstmals Dinkelstangen im Ofen hat

Re: sind auch "mineralische" Filter getestet?

Hallo Elke,
ich kopier mal die Antwort, die ich an Suzan geschickt habe, damit sie bei Dir auch ankommt..:-):
also hier im Testheft steht, dass nur "Dr. Hauschka sensitiv LSF 22 und lavera sun sensitiv, LSF 25 sogenannte Mikropigmente als Lichtschutzfilter enthalten. Anders als chemische Filter wandeln sie das Licht nicht um, sondern reflektieren es wie Millionen winzige Spiegel".
Meintest Du das mit mechanischem Filter? Ich habe alle Sonderhefte Oeko-Test zum Thema Kinder. Wenn ihr noch was wissen wollt, auch zu anderen Dingen, mailt doch einfach oder postet im Forum. Ich gebe gerne Auskunft.
LG
Gudrun

Re: sind auch "mineralische" Filter getestet?

Servus Elke,
diese "Pigmente" sind zermahlene Mineralien, die dann einen reflektierenden Schutz bieten und keinen chemischen Schutz wie herkömmliche Cremes oder Sonnenmilch-Produkte.
Verrate mir unbedingt, wie die Dinkelstangen geworden sind *lach*
LG
Suzan

*auch wissen will*

jahaa, hallo ihr lieben, ich nochmal,
genau das würd mich auch interessieren. hab ich vergessen zu erwähnen: irina ist ein kind mit erhöhtem allergierisiko!
bitte auch für uns nachschauen - thanx!!!!
lg josy

Re: *auch wissen will*

Hallo Josy,
ich kopier mal die Antwort, die ich an Suzan geschickt habe, damit sie bei Dir auch ankommt..:-):
also hier im Testheft steht, dass nur "Dr. Hauschka sensitiv LSF 22 und lavera sun sensitiv, LSF 25 sogenannte Mikropigmente als Lichtschutzfilter enthalten. Anders als chemische Filter wandeln sie das Licht nicht um, sondern reflektieren es wie Millionen winzige Spiegel".
Meintest Du das mit mechanischem Filter? Ich habe alle Sonderhefte Oeko-Test zum Thema Kinder. Wenn ihr noch was wissen wollt, auch zu anderen Dingen, mailt doch einfach oder postet im Forum. Ich gebe gerne Auskunft.
LG
Gudrun

Re: sind auch "mineralische" Filter getestet?

Hallo Suzan,
also hier im Testheft steht, dass nur "Dr. Hauschka sensitiv LSF 22 und lavera sun sensitiv, LSF 25 sogenannte Mikropigmente als Lichtschutzfilter enthalten. Anders als chemische Filter wandeln sie das Licht nicht um, sondern reflektieren es wie Millionen winzige Spiegel".
Meintest Du das mit mechanischem Filter? Ich habe alle Sonderhefte Oeko-Test zum Thema Kinder. Wenn ihr noch was wissen wollt, auch zu anderen Dingen, mailt doch einfach oder postet im Forum. Ich gebe gerne Auskunft.
LG
Gudrun

ja genau, die mein ich

Hallo Gudrun,
jaaaaaaaaaaa, danke, genau die meine ich, diese reflektierenden Teilchen ;-)
Ich glaub die Dr.Hauschka und Lavera gibts nur im Reformhaus, oder???? Oder gibts Laver auch im dm-Drogeriemarkt???
Könntest Du mir noch schreiben, was die beiden Produkte kosten? Steht doch auch imTest meist dabei, nicht wahr?
Danke für Deine Mühe
LG
suzan

Re: ja genau, die mein ich

Also, der Test ist was aelter von 2001, damals kostete Dr. Hauschka pro 100ml DM 22,90 und Lavera DM 17,56, also sauteuer....beide Produkte gibt es, soviel ich weiss, nur im Bioladen/Reformhaus...also ich werde die Dr. Hauschka kaufen...
Schoenen Sonntag wuensche ich Dir.
LG
Gudrun

Re: Vichy-Sonnencreme?

hallo josy,
ich hatte irgendwo (öko-test?)gelesen, dass sich der lsf ab ca. lsf 30 relativiert. ich habe für felix zusätzlich kleidung mit lsf 50+ gekauft. man soll die kinder ja eh nicht der prallen sonne aussetzen und schon gar nicht nackt!
lg daniela

danke für eure antworten!...

...wie immer seid ihr echt spitze. und ich hab echt schon ein schlechtes gewissen, dass ich immer nur so bei den beiträgen herumschmarotze - aber wenn mich meine süße mal ins netz lässt, dann kann ich nur schnell loswerden, was mir so am herzen liegt...
liebe grüßle aus wien und habt ein schönes weekend!!
josy&irina (*die schon wieder herummosert*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen