Suchen Menü

Viburcol

Hallo Mamis,
was habt ihr für Erfahrungen mit Viburcol gemacht?
Wirkt das bei euren Mäusen und wenn ja, wie schnell?
Hab den Eindruck, daß es bei meiner Kleinen überhaupt nichts bringt.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
LG und schöne Woche
Elli
Bisherige Antworten

bei uns hat's nicht gewirkt

Hallo Elli,
bei uns hat's nicht gewirkt. Hab's am Anfang mal verwendet (da war Yamina ca 5 Wochen alt und hat so viel geweint abends).
Jetzt nehmen wir's nicht mehr (hab's so an 2-3 Tagen probiert) und brauchen's auch nicht.
Wofür oder wogegen sollte es denn bei Euch helfen?
LG
Suzan mit Yamina 12 Wochen

Re: bei uns hat`s nicht gewirkt

Hallo Suzan,
Chiare schreit abends sehr viel. Teilweise 3-4Stunden. Hatte die Hoffnung, daß es dadurch ein wenig besser wird. Na ja, helfen wohl nur starke Nerven und durchhalten...
LG Elli

Re: Viburcol

hallo elli,
bei uns hat das auch nicht geholfen.unsere ärztin hat uns dann atosil tropfen gegeben.er hat dann 3 tropfen bekommen und war kurz danach ruhig und hat mal ganze 8 std geschlafen.zuoft darf man die allerdings nicht geben weil echt doch recht starke tropfen sind
lg tascha

Re: Viburcol

ATOSIL?
Was ist denn das für ne Ärztin!? Ich will ja nich unken,
aber das ist ein hochwirksames Neuroleptikum, dass meines Wissens nur Kinder ab einem Jahr nehmen dürfen (Wenn überhaupt)... Was ist denn mit Deinem Kind, dass die Tante Doktor sowas für nötig hält? Ist ja kein Wunder, dass das kleine so lange schläft, wenn man es sediert!
Boah, ich bin echt platt!
LG, Sylvie

Re: Viburcol

ganz einfach.basti hatte massive schlafstörungen.er schlief über zwei wochen nur drei std.dadurch war er absolut nervös und unruhig und war nur noch am schreien.nachdem er einmal die tropfen bekommen hat war er endlich mal ausgeschlafen und seitdem klappt alles.zudem hat meine ärztin auch erst rücksprache mit dem prof der kinderklinik gehalten und der meinte auch das es ok ist
lg tascha

Re: Viburcol

Ja, okay, aber ich finde es irgendwie nicht so
wahnsinnig angebracht, hier ohne Angabe der
besonderen Umstände ein derartiges Medikament
zu erwähnen.Denke, Dein Problem kann man in
keinem Fall mit denen der anderen vergleichen.
LG, Sylvie

Chamomilla D6 Globuli

Hi Elli,
probier es doch mal mit Chamomilla D6 Globuli, oder aber binde Dir Dein Kind ins Tuch und trage sie etwas herum, sprich leise mit ihr, oder sing etwas. Alles was ablenkt und beruhigt ist erlaubt.
Übrigens hatte/habe ich bei bd. Kindern Viburcol (Blähkoliken, Erkältung usw.) und bin super zufrieden!
LG Daniela mit Lukas 5 3/4 und Felix 11 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen