Suchen Menü

Viburcol-Zäpfchen

Hallochen,
ich möchte Tom die Viburcol-Zäpfchen verabreichen, hab aber wieder mal - nach Kinderzimmerumzug - den Beipackzettel verschludert. Kann mir bitte jemand sagen, wie viele man am Tag verabreichen darf??
Tom kriegt wohl grad seine erste Ohrentzündung und will ihm eigentlich einen erholsamen Schlaf gönnen, bis wir morgen früh zum Doc gehen.
Vielen Dank an Euch erst mal :o)
Schönes Ding, 3 Wochen im Kindergarten und schon krank.
LG Steffi, 29.SSW, mit Tomchen (2)
Bisherige Antworten

Re: Viburcol-Zäpfchen

Hallo Steffi,
vielleicht hast Du ja schon eine Antwort, falls Du in einem anderen Forum ebenfalls gepostet hast. Ich habe hier im Forum angefangen.
Im Beipackzettel steht: soweit nicht anders verordnet, bei kuten Beschwerden mehrere Male jeweils 1 Zäpfchen; nach Besserung 2-3mal täglich 1...
Bei Ohrenschmerzen hilft oft auch ein Zwiebelsäckchen auf den Ohren (Zwiebeln ganz klein Schneiden und in ein Strumpf oder Tuch wickeln und aufs Ohr legen, ggf. mit Mütze und Stirnband fixieren, kann warm und kalt aufgelegt werden und bringt meist schnell Linderung).
Bei meinem Kleinen schon viel gute Erfahrungen parallel zu Virbucol-Zäpfchen gemacht.
LG Ninna (MArvin 08/2002 & Marlyn 07/1997)

Re: Viburcol-Zäpfchen

Hallo Ninna,
ich danke Dir herzlichst für Deine Antwort, denn ich hab nur hier in diesem Forum gepostet.
Stimmt, das mit dem Zwiebelsäckchen hab ich mal irgendwo schon gelesen, guter Tipp.
Wesentlich besser gehts ihm noch nicht, aber die Viburcol-Zäpfchen haben wenigstens dazu beigetragen, dass Tom schlafen kann.
LG Steffi mit Tomchen

Re: Viburcol-Zäpfchen

Hallo Steffi,
dass mit den Zwiebelsäckchen kann nicht schaden und funktioniert.Versuch doch einfach mal, ansonsten viel trinken und gut kauen, damit der Kiefer bewegt wird. Ach ja, falls der Ohrenschmalz sehr fest ist, einfach ein Tropfen Öl (z. B. Olivenöl) ins Ohr geben. Das hat auch schon wunder gewirkt. Ich habe ein leeres Glas Nasentropfen einfach umfunktioniert.
LG Ninna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen