Viburcol-Zäpfchen
ich möchte Tom die Viburcol-Zäpfchen verabreichen, hab aber wieder mal - nach Kinderzimmerumzug - den Beipackzettel verschludert. Kann mir bitte jemand sagen, wie viele man am Tag verabreichen darf??
Tom kriegt wohl grad seine erste Ohrentzündung und will ihm eigentlich einen erholsamen Schlaf gönnen, bis wir morgen früh zum Doc gehen.
Vielen Dank an Euch erst mal :o)
Schönes Ding, 3 Wochen im Kindergarten und schon krank.
LG Steffi, 29.SSW, mit Tomchen (2)
Re: Viburcol-Zäpfchen
vielleicht hast Du ja schon eine Antwort, falls Du in einem anderen Forum ebenfalls gepostet hast. Ich habe hier im Forum angefangen.
Im Beipackzettel steht: soweit nicht anders verordnet, bei kuten Beschwerden mehrere Male jeweils 1 Zäpfchen; nach Besserung 2-3mal täglich 1...
Bei Ohrenschmerzen hilft oft auch ein Zwiebelsäckchen auf den Ohren (Zwiebeln ganz klein Schneiden und in ein Strumpf oder Tuch wickeln und aufs Ohr legen, ggf. mit Mütze und Stirnband fixieren, kann warm und kalt aufgelegt werden und bringt meist schnell Linderung).
Bei meinem Kleinen schon viel gute Erfahrungen parallel zu Virbucol-Zäpfchen gemacht.
LG Ninna (MArvin 08/2002 & Marlyn 07/1997)
ich danke Dir herzlichst für Deine Antwort, denn ich hab nur hier in diesem Forum gepostet.
Stimmt, das mit dem Zwiebelsäckchen hab ich mal irgendwo schon gelesen, guter Tipp.
Wesentlich besser gehts ihm noch nicht, aber die Viburcol-Zäpfchen haben wenigstens dazu beigetragen, dass Tom schlafen kann.
LG Steffi mit Tomchen
dass mit den Zwiebelsäckchen kann nicht schaden und funktioniert.Versuch doch einfach mal, ansonsten viel trinken und gut kauen, damit der Kiefer bewegt wird. Ach ja, falls der Ohrenschmalz sehr fest ist, einfach ein Tropfen Öl (z. B. Olivenöl) ins Ohr geben. Das hat auch schon wunder gewirkt. Ich habe ein leeres Glas Nasentropfen einfach umfunktioniert.
LG Ninna
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen