Suchen Menü

Viburcol N-Zäpfchen - kann ich die einfach so ...

... verabreichen bei 39 Grad Fieber???
Hallo,
Tom hats erwischt. Er hat Fieber, aber sonst keine weiteren Beschwerden. Ist nur hundemüde und schlapp.
Ich hab noch die Viburcol-Zäpfchen, die sind homöopatisch. Die kann ich ja wohl einfach mal so geben, wenn Toms Fieber nicht runtergehen will, oder?!? Ich hab die mal vom Arzt bekommen, aber bisher die Packung noch nicht angebrochen.
Oder soll ich lieber doch keine geben??? Bin so unsicher, war auch noch nicht beim Doc.
Liebe und besorgte Grüße
Steffi mit Tom (nächste Woche 10 Monate schon)
Bisherige Antworten

Re: Viburcol N-Zäpfchen - kann ich die einfach so ...

Hallo Steffi, die Zäpfchen werden ihm sicher nicht schaden, probieren kannst Du es ja mal! LG, Nicole.

Re: Viburcol N-Zäpfchen - kann ich die einfach so ...

hab ich probiert, dank Dir!
LG

Re: Viburcol N-Zäpfchen - kann ich die einfach so ...

Ja, kannst du unbesorgt geben. ABer die Zäpfchen sind NICHT fiebersenkend.
Ich hab sie bei Levin ein paar wenige Male gebaucht, als er sehr gezahnt hat. Sie sollen leicht beruhigend wirken, Nebenwirkungen habe ich keine bemerkt (sollen laut Packungsbeilage ja auch nicht vorkommen).
Hmmm, wenn das Fieber noch höher steigt würde ich aber lieber mal den Arzt fragen und vielleicht doch ein (fiebersenkendes) Paracetamol-Zäpfchen (Benuron) geben.
LG,
Kelar

Re: Viburcol N-Zäpfchen - kann ich die einfach so ...

Danke Kelar,
krieg ich die Paracetamol-Zäpfchen in der Apotheke? Ach, ansonsten geh ich lieber morgen zum Arzt, anstatt herumzudoctern.
Sieht so aus, als wenn das Fieber noch steigt. Bin total ängstlich, so hoch hatte er noch nie (jetzt schon 39,2), bibber...
Dank Dir!
LG

Re: Viburcol N-Zäpfchen - kann ich die einfach so ...

Ja, gibt's rezeptfrei in der Apotheke und wird im allgemeinen für Säuglinge mit Fieber vom Arzt empfohlen. Falsch machen kannst du damit sicher nichts, aber ich versteh dich, dass du nicht herumdoktorn willst. Ruf doch schnell beim Kia an und frag nach, dann bist du beruhigter. Und die Zäpchen wirken gut und schnell, ist besser, als wenn du dich die ganze Nacht sorgen musst.
Gruß,
Kelar, die Fieber auch immer sehr beängstigend findet und immer wieder erstaunt ist, wie ihre Kinder das trotzdem gut wegstecken.

Re: Viburcol N-Zäpfchen - kann ich die einfach so ...

Anrufen beim Arzt ist gut, aber der hatte leider schon Feierabend ... *grummel*.
Dank Dir und
LG die Steffi mit Tom

Re: Viburcol N-Zäpfchen - kann ich die einfach so ...

Hallo Tiffi,
die Paracetamol-Zäpfchen bekommst Du einfach so in der Apotheke. Sowohl die Paracetamol 125 sind ok oder aber auch mit 250 mg Wirkstoff (Dosierung nach Alter & Gewicht).
Ich mußte meiner Kleinen letztens auch die Paracetamol/Virbucol-Zäpfchenkur angedeien lassen, dafür war das Fieber nach nur einem Tag ausgestanden.
Mach' Dir mal nicht zuviele Sorgen, mein KiA meinte, daß 39,2 noch nicht soooo viel sind. Wadenwickel wirken übrigens auch ganz prima.
Alles Gute Euch beiden!
LG von Arya

Re: Viburcol N-Zäpfchen - kann ich die einfach so ...

Hallo Arya,
dank Dir schön. Es gab ja hier schon öfter postings über Fieber, aber die hab ich meist ausgelassen beim Lesen, weils uns bis jetzt nicht betraf....*schämschämschäm*.
Viburcol hat Tom vorhin bekommen - das erste hat er gleich wieder ausgekackt - *schmunzel*. Und Essigsöckchen hat er grad gekriegt.
Na, mal gucken, wie´s morgen ausschaut.
GLG S + T

Re: Viburcol N-Zäpfchen - kann ich die einfach so ...

Hallo,
ich hab schon gehoert, dass Belladonna, was ja in Viburcol drin ist, bei manchen Menschen fiebersenkend wirkt. Ich verlasse mich aber auch lieber auf Paracetamol, hab ich eigentlich immer dabei in der Reiseapotheke u.s.w..
LG
Berit

Re: Viburcol N-Zäpfchen - kann ich die einfach so ...

Hallo Berit,
und ich dachte eigentlich, Viburcol würden fiebersenkend wirken...menno. Da werde ich im Urlaub auf jeden Fall Paracetamol mitnehmen.
Da kann ich ja eigentlich "zufrieden" sein, dass es Tom jetzt noch erwischt hat. Also versteh mich jetzt nicht falsch, ich meine nur, dass ich ja ausschließlich nur die homöopatischen mitgehabt hätte.
LG Steffi mit Tommi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen