Suchen Menü

Verzweifelt bin, hat noch jemand so einen ....

Klettermax??????
Hi alle zusammen,
war schon länger nicht mehr hier (hängt wohl mit dem guten Wetter und einem recht "anstrengenden" Kind zusammen.
Davids Leidenschaft ist es zu KLETTERN *gggggg*. Er hatte letzthin Geburtstag und bekam einige Spielsachen geschenkt. Und nein, er spielt nicht mit ihnen, nicht mal mit dem Bobbycar, aber er klettert überall drauf. Und dementsprechend oft fällt er wieder "runter". Klingt zwar recht lustig, ist es aber nicht. Was soll ich tun, ich kann ihm doch nicht alles wieder wegnehmen, er ist doch so zufrieden, wenn er wo raufklettern kann. Draußen im Gras macht es mir nichts aus, da kann er sich ja nicht richtig weh tun, wenn er freihändig!!! auf dem Bobbycar steht und dann runterfällt. Aber drinnen??? (haben Parkett und GRANITBÖDEN). Schlimm finde ich, dass die meisten Gegenstände auf denen er draufsteht ja mal unter den Füßen wegrutschen. Dies fällt wohl in die Kategorie "Sinnlosposting". Sorry, ist aber auch schon spät. Und, er klettert nicht auf Sofas oder so, sondern auf alle möglichen Behältnisse (Plastikschüsseln, Spielzeugkübel, Spielzeuglokomotive, Spielzeugautos, Besenstiel, Spielzeugkiste, Staubsauger, Bügelbrett!!!, Tripp Trapp, Wippe ... usw. usf. LG Andi
Bisherige Antworten

Re: Verzweifelt bin, hat noch jemand so einen ....

Hallo Andi! Uns geht es genauso, Yannick klettert überall! Heute ist er im Kinderwagen so schnell und so blöd geklettert, dass er kopfüber rausgeplumpst ist, weil ich ihn so schnell gar nicht halten konnte. Gottseidank hat er "nur" eine große Beule am Kopf und ist sonst fit. Aber ansonsten klettert er mittlerweile sogar Leitern hoch, versucht sich an unseren Regalen, den Badewannenrand hat er zu meinem Entsetzen auch geschafft. Ich bin momentan nur damit beschäftigt, hinter ihm herzurennen und zu gucken, dass er nirgendwo runterfällt! Leider gelingt das nicht immer (s. Kinderwagen *heul*)
LG Yvonne

Re: Verzweifelt bin, hat noch jemand so einen ....

Hi Yvonne, ja es ist echt furchtbar. David war früher immer sehr quengelig, und seit er mobil ist, ist (wäre) es eine wahre Freude ihm beim Spielen zuzuschauen, er lacht die ganze Zeit und ist fröhlich, aaaaaaaaber wenn halt das Klettern nicht wäre. Und ich hab mich halt gefreut, auch mal wieder ein bisschen Zeit für mich zu haben und mal was zu lesen o.ä. aber mit einem Auge geht das halt ganz schlecht, denn das andere versucht immer, ihn im Blickfeld zu haben... LG Andi und schnelle Besserung für die Beule

Re: Verzweifelt bin, hat noch jemand so einen ....

Hallo Andi, also meine Tochter ist leider auch so ein "Exemplar" Klettermax(i). Auch sie klettert nicht auf Sofas oder so, aber eben auch Kisten, Autos, Bausteineimer... :-( Ich habe sie bisher immer in den Laufstall gesetzt/ gestellt, um mal was im Haushalt tun zu können, aber selbst da kletter sie auf Plüschtiere (übereinandergestapelt in der Ecke!!) und hat sich dann fast kopfüber rausgestürzt! Ich weiß auch noch nicht, wie ich das lösen soll... bin dir also keine Hilfe, aber : du bist nicht allein! LG Conny

Re: Verzweifelt bin, hat noch jemand so einen ....

Hallo, Sascha klettert sogar auf die Lehne des Sofas und springt dann herunter. Den Klettertrieb hat er von meinem Mann geerbt
LG Sabine

Re: Verzweifelt bin, hat noch jemand so einen ....

Hi Conny, das mit den Plüschtieren kommt mir auch bekannt vor *ggg*. Ist schon komisch, wie die Kleinen erfinderisch sein können (und vor allem ab und zu beängstigend). Aber schön wie du sagst, ich bin nicht allein. Und eines weiß ich schon, wenn David mal ein paar Jahre alt ist zeig ich ihm seine Akrobatikfotos und Filme und frag ihn dann, was er sich da wohl dabei gedacht hat. LG Andi

Re: Verzweifelt bin, hat noch jemand so einen ....

Hi,
der MAx tut es auch, ist anstregend für mich weil ich ihn wieder nicht für eine Minute aus den Augen lassen kann.unsere Wohnung ist inzwischwn ganz ausgepolstert, er findet aber immer wieder die möglichkeit so zu fallen das es weh tut. Tja! Lebendige KInder halt, kann man nichts machen außer aufpassen, habe ich fest gestellt und so viel Draußen sein wie möglich, bis die "Kletterphase" vorbei ist.

Re: Verzweifelt bin, hat noch jemand so einen ....

Hi, wie wahr, wie wahr :), wie lange dauert denn diese Phase??? LG Andi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen