Verzweifelt bin, hat noch jemand so einen ....
Hi alle zusammen,
war schon länger nicht mehr hier (hängt wohl mit dem guten Wetter und einem recht "anstrengenden" Kind zusammen.
Davids Leidenschaft ist es zu KLETTERN *gggggg*. Er hatte letzthin Geburtstag und bekam einige Spielsachen geschenkt. Und nein, er spielt nicht mit ihnen, nicht mal mit dem Bobbycar, aber er klettert überall drauf. Und dementsprechend oft fällt er wieder "runter". Klingt zwar recht lustig, ist es aber nicht. Was soll ich tun, ich kann ihm doch nicht alles wieder wegnehmen, er ist doch so zufrieden, wenn er wo raufklettern kann. Draußen im Gras macht es mir nichts aus, da kann er sich ja nicht richtig weh tun, wenn er freihändig!!! auf dem Bobbycar steht und dann runterfällt. Aber drinnen??? (haben Parkett und GRANITBÖDEN). Schlimm finde ich, dass die meisten Gegenstände auf denen er draufsteht ja mal unter den Füßen wegrutschen. Dies fällt wohl in die Kategorie "Sinnlosposting". Sorry, ist aber auch schon spät. Und, er klettert nicht auf Sofas oder so, sondern auf alle möglichen Behältnisse (Plastikschüsseln, Spielzeugkübel, Spielzeuglokomotive, Spielzeugautos, Besenstiel, Spielzeugkiste, Staubsauger, Bügelbrett!!!, Tripp Trapp, Wippe ... usw. usf. LG Andi
Re: Verzweifelt bin, hat noch jemand so einen ....
LG Yvonne
LG Sabine
der MAx tut es auch, ist anstregend für mich weil ich ihn wieder nicht für eine Minute aus den Augen lassen kann.unsere Wohnung ist inzwischwn ganz ausgepolstert, er findet aber immer wieder die möglichkeit so zu fallen das es weh tut. Tja! Lebendige KInder halt, kann man nichts machen außer aufpassen, habe ich fest gestellt und so viel Draußen sein wie möglich, bis die "Kletterphase" vorbei ist.
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen