Suchen Menü

Verzweifelt Hilfe gesucht!

Hallo allerseits,
ich weiß, es gibt keinen ultimativen Tip, aber vielleicht hat jemand doch noch eine Idee.
Robert hat uns die ganze Zeit verwöhnt. Er ist in sein Bett und kurz darauf eingeschlafen. Seit einiger Zeit klappt es nicht mehr so gut, obwohl sich in unserem abendlichem Ablauf nichts verändert hat. Aber wir haben es immer irgendwie geschafft, daß er nach spätestens 1/2 Stunde schlief. Seit gestern ist nun der Horror ausgebrochen. Ich habe heute ein total super geschwollenes Zahnfleisch entdeckt. Zählungen der sichtbar im Zahnfleisch vorhanden Zähne, kurz vor Durchbruch, ergaben 8 STÜCK. Dazu gibt es noch seit gestern eine absolute Triefnase. Nicht verstopft, aber dauerlaufend. Das war aber noch nicht alles. Durch seine Krabbelversuche kommt er auch nicht zur Ruhe, SELBST IM SCHLAF GEHT ER IN KRABBELSTELLUNG UND ÜBT. Heute abend kam noch leichtes Fieber dazu - Erkältung??? oder Zahnen???. Ich glaube das sind erst einmal alle Ursachen, die ich ergründen konnte, daß er nicht in den Schlaf findet. Gestern hat er 2 Stunden gebraucht und hat dann pünktlich alle halbe Stunde aufgeweint (in Krabbelstellung!!!). Heute scheint die Fortsetzung zu kommen. Ich war jetzt fast eine 3/4 Stunde bei ihm. Jetzt ist mein Mann bei ihm. Ich habe ihm das Zahnfleisch eingerieben, 1 Virbucol gegeben, aber sobald die Augen zufallen, reibt er sie sich so lange bis er sie selber wieder offen halten kann.
Jetzt bin ich echt verzweifelt.
'tschuldigung, wird echt lang.
Bisherige Antworten

Fotsetzung

Bei uns im Bett schläft er nicht. Da gibt es viel zu viel zu erforschen. Außerdem bin ich auch kräftig erkältet, so daß er bei jedem Husten wach werden würde. Auf dem Arm schläft er auch nicht.
So, nun brauche ich echt Tips.
Wie lange dauert diese Schlafkrabbellernphase???
Ach ja, volle Windel, Hunger, Durst usw., also diese banalen Sachen kann ich auch ausschließen.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
LG Kerstin

Re: Fotsetzung

Hallo Kerstin,
bei uns ging das nur mit viel gutem Zuspruch, viel Geduld und im Ernstfall ein Paracetamolzäpfchen. Das habe ich aber nur bei extremen Zahnungsschmerzen gegeben.
Den ultimativen Tip habe ich leider sonst auch nicht. Ich wünsche Dir und vorallem eurer Maus, das diese Phase bald vorüber ist.
LG Tina mit Yasmin *30.07.2002

Re: Fotsetzung

Hallo Tina,
wir versuchen ihm auch zu helfen, in dem wir ihn das Köpfchen halten, streicheln oder so. Ich bin bisher nur einfach so von ihm verwöhnt worden. Das gebe ich echt zu. Die Viburcol scheinen zu helfen. Robert schläft jetzt schon seit 1 Stunde.
Danke für Deine Antwort! LG Kerstin

Re: Fotsetzung

Hallo Kerstin,
ich kenne auch so anstrengende unruhige Nächte, Nele schläft von Haus aus ziemlich unruhig und zappelig, sie ist selbst im Schlaf immer in Bewegung. Ich glaube nicht, daß dies unnormal ist, aber wenn Robert natürlich dadurch nicht in den Schlaf findet bzw. immer wieder wach wird, ist das übel.
Die laufende Nase hängt ganz sicher mit dem jetzigen Zahungszustand zusammen, denn die Zähne kommen ja wohl allesamt mit Macht bei ihm, wenn Du da schon 8 Stück blitzen siehst, das macht dem armen Kerlchen natürlich zu schaffen. Ich hab leider auch nicht so den ultimativen Tipp für Dich! Bei Nele hilft es halt , wenn ich immer mit am Bettchen bleibe, ihr immer mal wieder etwas zu trinken gebe und dann ihr Händchen streichel... und damit sie sich nicht allzu sehr drehen kann, baue ich sie ziemlich eng mit dicken Decken ein, also links ein Wurschtel und rechts auch... (is ja nu eh zu warm)aber wie gesagt, sie dreht sich oft trotzdem und kommt auch erst am kopfende des Bettchens zum Schlafen.... Vielleicht habt Ihr ja dank Virbucol eine etwas ruhigere Nacht! Ich gönn es Euch!
LG Katrin

Re: Fotsetzung

Hallo Katrin,
es ist schon immer interessant in welcher Ecke man sein Kind so findet ;-).
Gegen Einschlafprobleme machen wir in der Regel das Gleiche wie Du - streicheln, Hand halten. Neu war nur, daß er sich standhaft weigerte die Augen zu zumachen. Gestern hat er sogar gebrüllt obwohl einer im Zimmer war.
Er ist jedenfalls doch noch eingeschlafen und bisher auch relativ ruhig - das sag ich aber lieber nur ganz leise ;-).
Danke für Deine Antwort. LG Kerstin

Re: Fotsetzung

Hallo Kerstin, also den ultimativen Tipp habe ich nicht für euch *sorrysagundganzliebguck*, aber wir hatten diese Phase auch... Ja, die laufende Nase kann schon im Zusammenhang mit den Zähnchen stehen, das ist bei vivi jedes mal so :-( . bei Schnupfen weiß ich, dass ein zahn kommt, dagegen hat mir tazz mal Sambucus nigra empfohlen, 3x5 Globuli; hilft SUPER!!!! Ja und seine Unruhe kann auch mit dem Ganzen Sch*** zusammenhängen ... Jetzt konnte ich dir zwar nicht helfen, achja, nach so ca. 2 Wochen war das Bimborium bei uns vorbei und sie war wieder wie immer... LG Conny, die Mitleid mit dir hat!!!!! Und dir auch GUTE BESSERUNG!!!!!

Re: Fotsetzung

Hallo Conny,
danke für Dein Mitgefühl.
Diese Globuli, wie wirken die? Verhindern die das Laufen der Nase oder wirken eher gegen eine Verstopfung??? Robert weigert sich standhaft gegen das Absaugen (das verstehe ich auch sehr gut), selbst normales Abwischen wird mit einem mißmutigen Ton beantwortet. Wir hatten bisher das Glück, daß ich keine Nasentropfen einsetzen mußte, aber da mag ich noch gar nicht dran denken, wie da die Reaktion aussieht ;-).
LG Kerstin + ein relativ ruhig schlafender Robert

Re: Fotsetzung

Hallo Kerstin, also die Globuli wirken gegen "laufenden Schnupfen", d.h. dieses ewige Rinnsal hört auf, das war ja immr grausam... ja und das Abwischen war auch immer ein kampf bisher :-(, zum Freiwerden, wenn sie arg zu ist geb ich auch normale nasentropfen, auch nachts, und ansoonsten habe ich immer Emser Salz-Spray von der KiÄ bekommen...LG Conny

Re: Fotsetzung

Hallo Kerstin!
Ich kann dir leider nicht sagen wie lange die Phase dauert, dass ist bei jedem Kind anders. Aber ich kann dir sagen: Sie geht vorbei *ggg*!
Hast du mal Osanitkügelchen probiert? Die helfen bei Marina richtig super.
Bei uns haben die Nächte momentan auch mindestens 1 Unterbrechung, in schlechten Nächten sogar 4 - 5. Liegt aber eher daran, dass Marina sich im Schlaf auf den Bauch dreht und nicht mehr zurückkommt...
Tja, den "ultimativen Tipp" habe ich also leider auch nicht für dich, kann dich nur herzlich bedauern ;.)
LG PEtra

Re: Fotsetzung

Hallo Petra,
Osanit ist bei Robert nicht unbedingt der Renner. Bei der Dreherei im Bett hatten wir echt Glück. Als Robert dann endlich begriffen hatte, daß man sich im Bett auch drehen kann, da klappte auch schon der Rückweg ;-). Ich sag ja, Robert hat uns bisher echt verwöhnt.
LG Kerstin

Re: Fotsetzung

Hallo,
Das mit den krabbeln im Bett kennen wir auch seit gut 3 Wochen. Sein Bett wird nur zum turnen benutzt. Seit dem schläft er bei mir mit.
Und zum anderen, das mach ich auch seit drei Tagen mit. Nur kann es bei ihm nicht die Zähne sein, da er schon 8 hat und die anderen schon im Kiefer eingeschossen sind.
Wie hoch ist die Temperatur? Luca hat gestern 38 gehabt, was ich aber vermute das es von Überhitzung kam, da er nach etwas zu trinken direkt wieder kühler war.
Heute hat er so 37,7 also erhöht.
Es ist wirklich schlimm wenn die kleinen nicht einschlafen können.
Ich bin auch mit den Nerven am Ende und hab leider keinen der mich ablösen kann, mein Freund ist für ne Woche nicht da. Tja das macht sich mit Bauchaua bemerkbar. Das kleinste leidet auch mit :-(
Ich werde morgen jedenfalls zur KiÄ fahren.
Oje ich konnte Dir jetzt gar nicht helfen, aber du siehst du stehst nicht alleine da.
Ich danke Dir übrigens für die Antwort im Expertenforum. Hat mich doch etwas beruhigt.
Lg Maja

Re: Fotsetzung

Guten Morgen Maja,
Robert hat normale Temperatur 37,3. Gesten abend lag sie bei 38,3. Heute früh war wieder alles normal. Er war zwar etwas weinerlich, aber ich denke mal das lag an der Müdigkeit und am Hunger, er hat gestern abend nicht wirklich viel gegessen. Ups, da ist er gerade wieder wach geworden. Klingt wie immer - dadadada, lalala .... Da werde ich ihn mal aus dem Bett erlösen.
Ich drücke Euch die Daumen, daß bei Euch auch bald wieder Ruhe einkehrt. Streichele Deinen Bauch etwas öfter ;-) und Luca knuddel auch von uns.
LG Kerstin + Robert

Re: Verzweifelt Hilfe gesucht!

Hallo Kerstin,
das hoert sich echt horrormaessig an. Aber wenn die Zaehne alle durch sind, habt ihr schon fast die Haelfte durch und das auf einen Schlag. Ich beruhige Jessy mit Stillen und gebe im Notfall ein Paracetamol. Osanit war bei uns nicht so der Renner, aber ein Versuch ist es sicher wert. Bei Schnupfen lege ich immer eine zerkleinerte Zwiebel ans Bett und haenge nasse Tuecher auf. Gegen die Krabbelversuche kann man wohl nicht viel machen (musste schon bissel grinsen bei Krabbeln im Schlaf, sorry ;-), aber das wird bestimmt besser mit der Zeit. Ich wuensch dir ganz viel Kraft und gute Nerven und euch beiden gute Besserung!
BErit

Re: Verzweifelt Hilfe gesucht!

Hallo Berit,
seine Krabbelversuche im Schlaf sind auch zu süß ;-). Er schläft jetzt und ist bisher auch noch nicht wieder wach geworden. Ich denke mal, ich habe eine gute Aussicht auf eine bessere Nacht als gestern. Osanit ist übrigens bei uns auch nicht der Renner. Er lutscht sie zwar sehr schön, aber das war es auch schon.
LG Kerstin

Unsere div. Hilfs- aber nicht Zaubermittel

Hallo Kerstin,
Matthias zahnt auch ganz heftig und das mit Zahneinschuß schon ziemlich lange :-(. Den schnupfen hat er auch sowie Husten, beides laut KiÄ eindeutig auf die Infektanfälligkeit beim Zahnen zurückzuführen und erst danach mit Heilung zu rechnen. Bei uns hat das vor drei Wochen leider zu einem Pseudo-Kruppanfall gereicht..
So, jetzt aber mal ein paar Tipps:
1. Osanit, im Zweifelsfall alle 15 Minuten
2. Chamomilla - bei Bedarf 5 Kügelchen - bei "zornigen" Kindern (ist Matthias aber nur gelegentlich beim Zahnen)
3. Viburol Zäpfchen bei extremer Unruhe
Beim Schnupfen:
1. Kochsalzlösung im Wechsel mit Muttermilch
2. Abends hom. Nasenbalsam für Kinder von WALA
3. Tagsüber Sambucus Nigra D6 oder Nux Vomica D6 ( 3 x 5 Kügelchen - würde aber eher mit dem Sambucus anfangen, ist eher untypisch mit der Nx, die aber bei Matthias besser hilft)
Husten
1. bei trockenem, bellendem Husten : 3x5 Drosera D6
2. bei schwammigen Husten: 3x5 Spongia D6
Von Ludi stammt der Tipp mit ganz kaltem Getreidebrei frisch aus dem Kühlschrank.
Matthias kaut z. Zt auch gerne auf seiner Lernzahnbürste mit Noppen rum.
Eine glatt geschälte kalte Möhre soll auch helfen.
Den absolut ultimativen Tipp habe ich auch nicht, mal hilft das eine, mal das andere besser. Meine Erfahrungen mit den Globuli sind allerdings wirklich gut.
Zum Krabblen: Matze krabbelt sich seit ca. 3 Monaten in den Schlaf ... Der liegt immer mit gestipptem Hintern im Bett...
Gute Besserung Katrin

Noch schnell was zum kalten Brei ;-)

Hi Katrin, hallo Kerstin,
Ich muss nur schnell was dazu (kalter Brei aus dem Kühlschrank)
ergänzen. Ich weiß nämlich nicht, ob alle Kinder das so gut
vertragen wie Paula! Sie hat absolut noch nie Blähungs- oder
sonstige Verdauungs-Probleme gehabt und daher auch was aus
dem Kühlschrank vertragen. Ihr hat es total gefallen, was Kühles
zu essen, als sie gezahnt hat. Bei Warmem hat sie sofort
geschrieen. Aber wie gesagt, nur bei Kindern, die nicht
empfindlich an Magen/Darm sind!!!
Und meine Mutter - total Ökofrau - sagt dazu: Wer Probleme mit
belegten Bronchien hat, sollte nix Kaltes essen, das verschlimmert
die Probleme. Klingt auch nachvollziehbar.
Also von daher - gut abwägen, obs in Frage kommt oder nicht! Auf
jeden Fall gute Besserung, 8 Zähne, das ist ja die Hölle .-(( uns hat
einer schon gereicht.
Viel Kraft wünscht Ludi

Re: Noch schnell was zum kalten Brei ;-)

Hallo Ludi,
Robert hat gerade das frische (vor 1h aus dem Kühlschrank) Obstmus deutlich seinem heißgeliebtem Mittagsbrei bevorzugt. Denke mal, es war ihm angenehmer ;-). Er hat zwar standhaft wenigstens einen Teil seines Mittagsbreis gegessen, aber so ganz das richtige war es heute nicht.
Danke für Dein Mitgefühl. Ich denke mal die 8 Zähne sind jetzt zwar komplett kurz vor dem Durchbruch, aber es wird schon noch eine Weile dauern.
LG Kerstin + bisher 2-Zahn Robert

Re: Noch schnell was zum kalten Brei ;-)

Ja, das ist doch super. Wir essen ja auch bei diesem Wetter lieber
Eiscreme, und wenn dann noch der ganze Mund weh tut, kühlt das
so klasse... Naja, vielleihct kann man es auch mal so sehen:
Lieber 8 auf einmal, als bei jedem Zahn wieder so ein Theater -
wenn sie alle einzeln gekommen wären ... vielleicht gibt es denn
da gar keinen so großen Schmerz-Unterschied ??!! Naja, toitoitoi
weiterhin ;-)
Ludi

Re: Unsere div. Hilfs- aber nicht Zaubermittel

Hallo Katrin,
mein lieber Mann, das ist ja schon fast ein ärztliches Attest ;-). Vor so einem Pseudo.Kruppanfall habe ich ja auch die totale Panik. Ich hoffe es ist bei Deiner Maus bei dem eine Anfall geblieben. Robert schaut heute schon etwas besser durch die Welt. Will zwar gerade keinen Mittagsschlaf machen, er erzählt lieber ganze Romane.
Danke für Deine Antwort. LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen