Suchen Menü

Verwirrende Untersuchung im KH- Helft mir bitte!!!

Hallo Ihr alle!
Ich glaube, heute ist ein Tag, da können einige von uns etwas Aufmunterung brauchen. Ich zumindest.
Ich war heute morgen im KH (13.SSW), weil ich die ganze Nacht so Bauchschmerzen hatte und dann auch noch der Ausfluss gaaaanz flüssig war- ich hatte irgendwie Angst, es wäre Fruchtwasser. Und da ich wußte, daß mein FA nur sagen würde, kommen Sie in 2 Woche, da bin ich ins KH gegangen.
Im US war auch alles in Ordnung. Aber die FÄ hat dann gefragt, ob man denn in der 12. Woche die Nackenfalte gemessen hätte, und ich solle meinen FA doch mal fragen, ob er mir nicht eine Überweisung zum Feinultraschall gibt, das wäre doch so schön und interessant. Ich hab sie gefragt, ob es irgend einen Grund dafür gibt, und sie meinte nein.
Tja, eigentlich könnte ich ja zufrieden sein, aber irgendwie nagt das an mir. Warum hat sie mich nach der Nackenfalte gefragt? Hat sie irgend was auffälliges gesehen,und wollte blos nichts sagen? Dürfen die das überhaupt (ich meine, nichts sagen?)? Oder ist alles O.K., und sie hat nur Routinemässig gefragt? Hilfe, ich krieg irgendwie Panik! Mein nächster FA-Termin ist erst am 19.02, und bis dahin werd ich vermutlich verrückt!
Wäre lieb, wenn ihr mir sagen würdet, was ihr darüber denkt.
Liebe Grüße,
Lucy76 (heute total durch den Wind)
Bisherige Antworten

Re: Verwirrende Untersuchung im KH- Helft mir bitte!!!

hallo Lucy,
ich würde Dir sagen, dass Du morgen einfach deinen FE anrufst, und alles, wie Du das uns gesagt hast, erzählst. Ich denke schon, dass die ärztin in KH dir etwas sagen muss, wenn sie was findet, daher es ist scon mal gut, aber für deine eigene beruhigung, solltest Du anrufen. ich kenne es gut, wennich Angst kriege, dann lass ich die nicht los, solange es nicht geklärt ist.
Bestimmt alles ist in Ordnung, aber mache es einfach!!
LG
Anna (13.SSW)

Re: Verwirrende Untersuchung im KH- Helft mir bitte!!!

Laß Dich mal nicht verrückt machen. Glaube nicht, dass die irgendwas gesehen haben, das hätten sie Dir ja sagen müssen.
Bei uns wurde direkt bei der ersten VU die Nackenfalte gemessen. Ohne das vorher groß anzukündigen, sondern rein routinemäßig. Genauso routinemäßig mussten wir uns über eine Fruchtwasseruntersuchung belehren lassen und uns überrlegen ob die für uns in Frage kommt oder nicht. klar macht man sich Gedanken, das kenne ich. Vorher hat man an nix schlimmes gedacht und dann so eine kleine Aussage von einem Arzt und die heile Welt bricht fast zusammen.
Laß die Messung doch einfach machen, dann weißt Du was los ist.
Nicht verzweifeln. LG Silke

Re: Verwirrende Untersuchung im KH- Helft mir bitte!!!

Hallo Lucy,
schau mal in Deinen Mutterpass auf Seite 10.
Beim ersten Screening unter Auffälligkeiten. Ist dort nein
angekreuzt, ist alles i.O. Das anführte dorsonchale Ödem
bezeichnet Nackenfalte.
Liebe Grüße Silke

An Silke P.

Hallo Silke!
So leicht ist es leider nicht, mein FA hat es nämlich nicht geschafft, das Nackenödem zu messen. Angeblich lag mein Krümel falsch....na ja.
Also bringt das Nachschauen leider nichts.
Trotzdem danke für Eure Hilfe, ich bin auch schon wieder ruhiger, denn ich denke, wenn sie was gesehen hätte, dann hätte sie es mir sagen müssen. War wohl nur so gefragt, ob das denn schon gemacht wurde (hoffe ich wenigstens!).
Liebe Grüße an Euch alle,
und vielen Dank,
Lucy76

Re: An Silke P.

Hallo Lucy,
deswegen haben die sich im Krankenhaus wahrscheinlich auch
gewundert. Weil nichts eingetragen ist.
Mach Dir keine Gedanken.
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen