Suchen Menü

Verweigerung vom Milchbrei

Hallo, nachdem Leonie jetzt einen Monat ihren Mittagsbrei gelöffelt hat und es mittlerweile auch richtig gut klappte, hab ich seit Samstag den Milchbrei eingeführt. Allerdings scheint er ihr überhaupt nicht zu schmecken, denn sie verweigert ihn total. Also entweder er schmeckt ihr nicht, oder sie hat keine Lust auf noch mehr Löffelmahlzeiten. Vielleicht liegt es auch daran, daß sie momentan ihre ersten Zähnchen bekommt. seit Samstag sind sie durch, allerdings eigentlich total unproblematisch, denn wir haben es nicht mal gemerkt. Freitag war noch nichts da und Samstag waren sie durch.
Nun weiß ich nicht, was ich ihr morgen geben soll. Zu müde ist sie nicht, denn ich gebe ihn so gegen 18 uhr, zum Schlafen um 21 Uhr bekommt sie weiterhin eine Flasche. Ich habe es mit Hipp Baby Grießbrei versucht, darunter ein halbes Obstglas. Nun habe ich hier noch Gute Nacht brei von Hipp stehen, aber ich habe eben gesehen, daß er nicht glutenfrei ist. Allerdings hab ich auch keine Lust, mir alle möglichen Breiarten zu kaufen um sie dann auch hier rumstehen zu haben, weil sie die nicht ist.
Tja, was tun??
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Verweigerung vom Milchbrei

Hallo Andrea,
versuche es mit reinem Getreidebrei, der mit der Milch,
die sie sonst bekommt angemacht wird. Dann kennt sie
wenigstens den Milchgeschmack. Milchbrei nimmt Lorenz am
liebsten mit Banane. (Apfel/Birne mag er weniger dran, mit
Gläschenobst ißt er es nicht)
Wenn Du den Brei nicht rumstehen haben willst, dann iß ihn
selber. ich mache mir manchmal einfach so einen Milchbrei
:-) Lecker.
Wenn sie den Brei nicht ißt, kannst Du ihr bedenkenlos
mehr Zeit lassen. Mit der Milch bekommt sie schon noch,
was sie braucht. Lorenz hat damals nachmittags das Stillen
verweigert, dann aber den Brei verputzt. Er wollte dann
löffeln.
Liebe Grüße Silke

Re: Verweigerung vom Milchbrei

Hallo, ich denke, an dem Gläschenobst kann es nicht liegen, denn für das Obst macht sie ihre Schnute fast immer noch auf ;-) Na ja, ich werd mal sehen, wie ich es mache, der KiA meinte am Mittwoch bei der U5, daß ich jetzt ruhig den Brei einführen soll. Ich hatte es eh vor. Na, aber sie mag halt nicht. Beim Mittagsbrei hatte ich auch nach 2 Wochen nochmal 2 Wochen Pause gemacht und wie gesagt, danach hat sie richtig gut gegessen.
LG Andrea

Re: Verweigerung vom Milchbrei

Hallo Andrea,
Mirko liebt den Apfel-Hafer (oder war es Hafer-Apfel?) von Milupa. Den gibt es auch von Hipp. Da schmeckt er ihm nicht ganz so gut. Den Grießbrei von Hipp ißt er auch. Aber er findet ihn weniger lecker.
Zum Thema glutenfrei meinte mein KiArzt, daß wenn daß Kind nicht besonders allergie gefährdet ist, man ruhig glutenhaltigen Brei füttern darf. Den: entweder die Kinder vertragen Gluten, oder sie vertragen es nicht. Man schiebt das "Problem" Glutenunverträglichkeit nur vor sich her.
Er hatte mir damals den 7-Korn-Brei von Milupa empfohlen, weil da nur Getreide und sonst nichts drin ist und kein Zucker (auch nicht Traubenzucker und Malzzucker)(zum selber anrühren, mit Milch, Obst, etc.). Den hat Mirko aber mit 5 Monaten noch nicht vertragen.
LG,
Christine

Re: Verweigerung vom Milchbrei

Hi Andrea,
ich habe auch dasselbe problem :(
ich dachte, mit dem milchbrei klappt's bestimmt problemlos. alle kinder stehen doch auf süße sachen. nix da!
sein KiA meinte übrigen, ich soll mit dem milchfreien-nachmittagsbrei anfangen. schmeckt ihm auch nicht. falls es bei dir irgendwann klappen sollte, sag bescheid :-)
LG hadhami
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen