Suchen Menü

Verweigert die Flasche!

Schönen guten Morgen!
Unsere Lara wird heute 18 Wochen alt und wird voll gestillt. Eigentlich wollte ich jetzt mit Beikost anfangen und ihr Mittags Möhrchen geben.Der Kinderarzt hat mir jedoch empfohlen, sie noch 4 Wochen zu stillen und erst dann mit Beikost anzufangen (wegen Allergiegefährdung, habe selber Heuschnupfen).
Naja, da dachte ich mir fange ich halt abends mit der Flasche (Beba HA Pre)an...war aber nischt...meine Maus verweigert das Zeug und brüllt bis sie die Brust bekommt!
Schmeckt aber auch nicht das Zeug! Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tips geben? Ich fände es schon mal toll wenn mein Mann ihr wenigstens abends die Flasche geben könnte...
Vielen Dank und schönen Dienstag
LG Nicole (stille Mitleserin)&Lara
Bisherige Antworten

Re: Verweigert die Flasche!

Hallo Nicole,
Dein Mann könnte die Lösung sein. Wenn Deine Kleine nicht die Alternative so verlockend vor Augen hat, nimmt sie das Fläschchen vielleicht besser an. Abgesehen davon: Geduld! Mein Nick ist nach knapp zwei Wochen vom abendlichen Fläschchen immer noch nicht begeistert, aber mit Ruhe und Beharrlichkeit trinkt er dann doch von Abend zu Abend ein bißchen mehr - eine andere Milchsorte hat auch geholfen, Babys haben halt auch schon einen eigenen Geschmack! Viel Glück und LG Miniwalküre

Re: Verweigert die Flasche!

Ich kann Dir auch nur sagen...
erstmal ruhig eine andere Flaschennahrung probieren und dann drück Deinem Mann die Flasche und das Kind in die Arme und verdrück Dich.
Fionn ist leider auch so das er wenn ich da bin seeeeehr ungern die Flasche nimmt.
Bin ich aber gar nicht zu Hause gibt es keine Probleme.
Versuchs aus und hab Geduld...wer nuckelt schon lieber an einer Plastikpulle wenn eine Brust doch viel toller ist ;-)
LG Mel

Re: Verweigert die Flasche!

hallo nicole,
wir haben dasselbe problem- amon hat hunger, verweigert aber die flasche. jetzt gibt mein freund ihm jeden abend fläschchen und ich gehe derweil spazieren- das gebrüll macht mich fertig. jeden tag gibt es etwas weniger und er nimmt die flasche schneller. ich würde genug früh damit anfangen, nicht erst wenn's wirklich 'kritisch' ist. einfach geduld und starke nerven. lg, anna & amon, heute 11 wo

Vielen Dank für Eure Tips!Werden fleißig üben aus

der Flasche zu trinken...vielleicht probieren wir eine andere Milch!
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen