Versuch für längeres Schlafen- Erfolg!!
Da wir uns ja entschieden hatten, dass sich mit den Nächten etwas ändern musste, habe ich Amon seit Freitag um elf Uhr abends gestillt und Reeto hat ihn bis zum nächsten Stillen um fünf hingehalten. Es scheint zu klappen! Die erste Nacht ist Amon zweimal aufgewacht und hat dreiviertel Stunden geschrien (was ich zum Glück nicht mitbekommen habe, da ich mich für diese Nächte ausquartiert habe). Die nächste Nacht auch zweimal aufgewacht und zehn Minuten gequängelt (nicht mehr geschrien). Und von gestern auf heute hat er von elf bis fünf einfach geschlafen!!!
Alle drei Nächte habe ich ihn um fünf gestillt und, statt wie bisher ihn in unserem Bett zu behalten, wieder in sein Bett gelegt, wo er bis acht(!!) weitergeschlafen hat.
Nach den Nächten, in denen ich alle zwei stunden aufstehen musste, und die um spätestens fünf zu Ende waren, ein Riesenfortschritt. Drückt uns die Daumen, dass es so weiter geht! LG, Anna mit Amon, 19 Wo, die jetzt beide etwas länger am Stück schlafen können
Re: Versuch für längeres Schlafen- Erfolg!!
Das hört sich ja super an!
Erzähl mal, wie das so demnächst weiter läuft. Wenn das ein Erfolgsrezept ist, will ich das auch mal versuchen. Da braucht man natürlich den richtigen Mann für. Hast mit deinem Reeto richtig Glück gehabt. :-)
Ich finde dieses Schreienlassen des Kindes, um Durchschlafen zu erreichen, eigentlich für mich irgendwie nicht akzeptabel. Wenn sich aber der Vater um das Kind kümmert, ist das was ganz anderes. Das ist -auch für die Mutter- bestimmt der beste Weg.
Hoffentlich geht`s so weiter.
Gute Besserung noch!
Lg,
Cundrie
das hört sich wirklich toll an! bei uns ist es so, dass niklas immer sehr früh ins bett geht (meist so gegen 18-18.30) und dann bis gegen 2 schläft, und dann nochmal bis gegen 5.
ich habe daher auch schon mal überlegt, ihn gegen 22uhr nochmal zu wecken und zu stillen, damit er dann vielleicht bis 5 durchschläft.
nachdem das bei euch ganz gut klappt, wäre es vielleicht echt einen versuch wert...
lg marion
schöön wenn ihr fertig seid, schick mir reeto mal
lg.uta
Das klingt ja viel versprechend :-)
Wie wollt Ihr denn das in Zukunft so handhaben?
Ich hab ein schlaues Buch: Schlaf sei eine feste Grösse.
Eine dauerhafte Änderung ist nur zu erzielen, indem man
Konstanz hineinbringt. Was soviel bedeutet: Reeto müsste
das für mindestens 7-1o Tage konsequent durchziehen...
Bitte versteh das nicht falsch. Mich würde nur
interessieren,wie das weiterhin geplant ist :-) Wir haben
hier nämlich ein ganz ähnliches Problem...
LG,
Sylvie & Amélie (23 Wochen)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen