Verstopfung durch Karotten und andere Fragen
Amon isst jetzt seit gut einer Woche, bis jetzt nur Karotten. Jetzt ist er verstopft; soll ich Karotten pur weiter, Karotte-Kartoffel oder nur Kartoffel geben? (Bin ich blöd?!)
Ab wann ist eine Mahlzeit ersetzt? Ich koche selbst und frage mich, wieviele Gramm eine ganze Mahlzeit ergeben. Kann man das überhaupt so pauschalisieren? Er hat jetzt etwa 50gr gegessen und wollte nachher keine Brust mehr; doch genug ist das ja sicher nicht.
Kann ich das Gemüse auch dämpfen oder gehen dabei zu viele Nährstoffe verloren? Beim Dünsten brennt mir immer alles an..
LG von ganz blonder Anna und Amon, der sich, gemeinsam mit seinem Papa, bei mir angesteckt hat und nun auch Grippe hat. Super, alle drei krank..
Re: Verstopfung durch Karotten und andere Fragen
vielleicht gibst Du ihm ein wenig Birne, das lockert den Stuhl. Bei der Muetterberatung haben sie mir erzaehlt, dass ca. 200 gr eine Mahlzeit ersetzen.
Gute Besserung Euch dreien...wann geht es eigentlich ins Tessin?
LG
Gudrun mit Britta
Wir gehen wahrscheinlich nächsten Dienstag, einfach für drei, vier Tage- ich freu mich so! Noch ein bisschen Zeit zu dritt geniessen, bevor mein Unistress wieder anfängt.. Geniesst das Treffen! Und wiederholt es doch bitte. LG, Anna
wenn Dein Kleiner von Karotte eine Verstopfung bekommt nimm doch lieber ein anderes Gemüse. Pastinake soll übrigens auch stopfen. Fängst Du halt mit einem anderen Gemüse neu an. Eine ganze Mahlzeit wären (ich bin mir jetzt nicht ganz sicher) ca 140 kcal. Mit Gramm laßt sich das schwer ausdrücken. Vergiß aber bitte nicht das Fett in dem Mittagsbrei für die bessere Vitaminaufnahme. Ach ja, 50 g Karotte ist eigentlich so gut wie gar nichts. Vielleicht war er ja auch nur einfach vom Löffelchen erschöpft.
LG und frohes Kochen und Füttern Kerstin
das heisst, man sollte immer die Kalorienzahl ausrechnen? Uups, kenne ich mich gar nicht aus, aber man lernt ja schnell *g*. Ich denke, ich werde es mal mit Kürbis versuchen, auch wenn er seine Karotten liebt- mis Büebli liebt sini Rüebli. LG, Anna
Tschüß Kerstin
Kalorienzahl..
LG
Berit
Paula isst ungefähr ein halbes Gläschen (100 g???) und ist
danach 3 Std. satt. Das ist genauso, als hätte ich gestillt - da ist sie
auch 3 Std. satt. Von daher mache ich mir keine Gedanken, ob es
wohl zu wenig war, was sie gegessen hat. Du kannst jede Woche
ein neues Lebensmittel einführen - unabhängig davon, ob Amon
schon "viel" oder "wenig" isst. Probiere doch als nächstes
Lebensmittel Kürbis - das stopft nicht so. Paula liebt es! Birne soll
auch gut helfen.
LG, Ludi
dann versuche ich's mal mit Kürbis. Kann ich das pur anbieten oder sollte ich es mit dem Bekannten, also Karotten, anbieten? Ich frage mich vor allem, wieviel Amon braucht, um zu wissen, wann es MICH bei den Mahlzeiten nicht mehr braucht *g*. LG, Anna
ich habe Paula von Anfang an nicht unmittelbar nach dem Essen
die Brust angeboten, auch wenn sie nur 5 Löffel gegessen hat.
Meist hat sie dann erst nach einiger Zeit "gefragt", wo denn die
Brust bleibt. Und je mehr sie aß, desto länger wurde der Abstand
... Kürbis gibt es bei dm nur in Verbindung mit Reis. Pur wirst du
ihn wahrscheinlich kaum finden. Ich habe einfach diese
Kombination gegeben. Oder du musst ihn selber kochen, ich
glaube aber, es gibt z. Zt. keine Kürbisse?! Karotte würde ich nicht
reiinmischen, wenn Amon sie nicht verträgt.
LG. Ludi
erstmal gute Besserung für Euch Drei :-)
Also ich geb Amélie eigentlich überhaupt keine Karotte, seit
ich mitgekriegt habe wie schlecht sie drauf reagiert...
Ich hab mich aber ehrlich gesagt auch nie an diese "erst 1
Woche dies, dann eine Woche das + dann ne Woche dies mit dem"
gehalten...Ups!
Wegen dem Ersetzen der Mahlzeiten würde ich mich nach dem
Appetit von Amon richten. Hab ich auch gemacht + nie darauf
geachtet, wann er wieviel gegessen hat... Ehrlich gesagt
hab ich nicht die geringste Ahnung wie das lief... Vielleicht hatte er auch einfach keine ust mehr, weil er ja
krank ist?
Blöd guck:
Wo liegt bitteschön der Unterschied zwischen dünsten + dämpfen? Abschrakt gedacht sind dies aber wohl schon sehr
schonende Arten mit dem Gemüse umzugehen (Extremklugsch...ing ;-)
Keine Ahnung ob das hilft?
Liebe Grüsse,
Sylvie + sleeping Amélie
Danke!
ja, ja, da outen sich die Nicht-Köchinnen *g*! Dämpfen- Gemüse im Wasserdampf, Dünsten- Gemüse in wenig Oel und dann im Eigensaft.
Wie sind Eure Nächte? Gerade schläft sie ja. Amon auch; nachdem er, trotz Grippe, seit gestern Nachmittag gerade mal sechs Stunden geschlafen hat. Und ich mit Fieber.. LG, Anna
Baden?! Wadenwickel!? Ab ini Heia!
die schlauen Bücher, die mir erzählen wie das Zeugs mit
Namen heißt :-) Jedenfalls bin ich jetzt klüger + weiss,
was ich wann mache *ggg* (oder nicht)
Ja, die Süssen mobilisieren erstaunliche Energiereserven.
Ich frag mich auch manchmal, wie sowas kommen kann. Aber
irgendwann sind auch die verbraucht + Amon wird zur Ruhe
kommen. Bestimmt :-)
Amélie schläft so gut, dass darf man eigentlich gar nicht
laut sagen... Da schäm ich mich manchmal schon, echt. Hat
urplötzlich peng gemacht, seit wir mit ihr auf Reisen in
GB waren. Dort hat sie das zum erstem Mal angefangen + das
in einem völlig fremden Bettchen. - Oh wie sehr ich sie doch
liebe...Seufz...Erstaunliches kleines Mädchen :-)
Ich wünsch Euch jedenfalls alles Gute + Besserung + so :-)
Sylvie
Re: Baden?! Wadenwickel!? Ab ini Heia!
deine letzten Sätze könnten von mir stammen :-))
seufz
LG Ludi *geradesentimental*
habe vorhin an euch beide denken müssen, als jameel auf mir hing und sich seine zahnlose felge wieder in meine wange schlug und er juchzte :-)))))).
also, wir hatten das problem anfänglich auch etwas mit dem härteren stuhl, mittlerweile hat jameel stuhl wie ein erwachsener. ich bin daher von karotte ziemlich schnell auf kürbis umgestiegen, was ihm auch besser zu schmecken scheint. ausserdem habe ich auch nicht so konsequent erstmal nur eine gemüsesorte gegeben, sondern ausprobiert. am samstag habe ich das erste mal selbst gekocht: zuccini-kartoffel-rindfleich. jameel hat ein ganzes schälchen davon weggemampft, es scheint geschmeckt zu haben. ich achte darauf, dass jameel genug trinkt und biete ihm immer viel zu trinken an, tee oder apfel-wasser-schorle. letzteres hat mal nach einer 5-tägigen stuhlpause umgehend zum erfolg geführt. hatte mich tewas gesorgt, beim stillen ist das ja normal, aber bei beikost eher nicht. naja, und du stillst ja sicher auch noch, also immer anlegen nach jeder mahlzeit, damit er genug flüssigkeit bekommt. solange der bauch vom killerbaby weich ist musst du dich nicht sorgen. liebe grüsse, sabbirah & killerbaby jammel 22w6t
schau dir mal die seiten bei 9m an, die sind echt gut.
kartoffeln sind auch stuhlfestiegend, dafür mehr sättigend als möhren. ich dampfkochtopfe, das ist am schonensten für die vitamine. möhren sind besser aus hipps gläschen, da die im glashaus ohne sauren regen wachsen, der sich auch in freiland-bio-möhren gerne anlagern, das habe ich auch erst jetzt gelernt und werde in zukunft selbstgekochte kartoffeln mit gekauften frühkarotten von hipp pampen
flüssiger kriegste den stuhl, wenn du ihm zum ausgleich wiederum nachmittags etwas obstbrei gibst, also birne oder apfel erstmal.
LG gonschi und viel spaß beim pampsen
das Gläschenmöhren (wie Ihr sagt *g*) sogar super-mega-bio-Möhren vorzuziehen sind, wusste ich nicht- werde ich in Zukunft beherzigen!
Nachmittags Birne oder Apfel ist eine gute Idee; Amon isst zwar noch nicht wirklich, mehr so ein paar Löffelchen zum Apéro, aber ich gebe ihm trotzdem mal am Nachmittag Obst.
Und bei Euch- isst Jasmin oder stillst Du wieder voll? Und falls sie isst, nimmt sie jetzt besser zu? LG, Anna
wir füttern nun doch zu, seit 14 tagen und sie hat bereits 270 gr mehr auf der waage gehabt am dienstag :-)))
die KÄ hat es uns freigestellt, aber ich merkte so, dass sie es doch nicht schlecht fände, wenn wir in die bütt kommen. und jasmin isst schon sehr gut mit. futtert selbst vom löffel und will auch sonst, was wir essen immer probieren - wird nicht lange gut gehen mit der "säuglingsdiät" entsprechend irgendwelcher beikostempfehlungen. ich habe aber nicht den eindruck, weniger zu stillen als früher, das essen geht glaub ich echt extra.
LG gonschi
niklas hat hin und wieder sehr festen stuhl, aber trotzdem mindestens 1x am tag. also richtig verstopft war er noch nie. aber probier doch echt mal kürbis, das ist "stuhlregulierend". ich kaufe das allerdings immer in deutschland beim dm-markt - ich weiss gar nicht, ob man es in der schweiz im gläschchen bekommt... oder koch amon mal fenchel! oder gib ihm nachmittags birne oder apfel!
bei niklas hat es über 6 wochen gedauert, bis er endlich mal so viel gemüse gegessen hat, dass er davon richtig satt war. das ist dann etwa 2/3 bis ein ganzes glas. aber auch jetzt gibt es immer noch tage, wo ich ihm nach seinem gemüse noch ein fläschchen geben muss (gestillt wird nur noch morgens und abends und nachts, die nachmittagsmahlzeit ist auch so gut wie ersetzt).
lg marion
ich habe mir vorhin im Bioladen Kürbis gekauft und werde morgen mal den Kochen. Vielleicht mag und veträgt Amon ihn ja *hoffhoff*.
Ja, ich denke, ich muss mich auf ein langes Warten einstellen; zum Glück hab ich's nicht weit zur Uni und kann notfalls auch schnell zum Stillen nach Hause kommen.
Du fängst auch bald wieder mit arbeiten an, nicht? Schon nervös, aufgeregt, freust Du Dich? Bei mir geht's am 31. wieder los- ich freue mich, kann es mir aber noch gar nicht vorstellen, wieder in einem Hörsaal zu sitzen.. LG, Anna
@anna
ich kann wirklich nicht behaupten, dass ich mich auf die arbeit freue... am 1.4. geht´s los, jeweils montag, dienstag, mittwoch. naja, ich hoffe, dass sich niklas bis dahin wenigstens gut in der kinderkrippe eingewöhnt. wir sind momentan in der eingewöhnungsphase. gestern habe ich ihn für eine halbe stunde alleine dort gelassen, heute über mittag für knapp 2 stunden. er hat dort sein gemüse schön gegessen, aber leider nicht geschlafen, und nach knapp 1 1/2 stunden angefangen zu weinen. der arme! aber ich fürchte, da müssen wir durch, auch wenn es noch so schwer fällt :°-((
lg marion
Viele Grüße
Yvonne
ich versuche es mal mit Kürbis. Oder eben, vielleicht Karotte mit etwas anderem? Mal schauen. LG, Anna
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen