Suchen Menü

Verstopfung bei Beikost- wieder mal..

Hallo Ihr's,
Amon isst jetzt seit etwa zwei Wochen. Von den Möhren hat er unheimlich Verstopfung gekriegt, weswegen er jetzt Kürbis kriegt. Doch auch der verstopft ihn irgendwie. Der arme Kleine.. Ich habe ihm etwas Fenchel-Apfelsaft gegeben, worauf er kacken konnte.
Kann ich ihm nachmittags schon etwas Apfel geben? Vielleicht würde das seiner Verdauung helfen. Danke. LG, Anna
Bisherige Antworten

Re: Verstopfung bei Beikost- wieder mal..

hallo anna!
klar kannst du amon nachmittags apfel geben, oder auch birne. am anfang aber vielleicht lieber gekocht. niklas bekommt nachmittags auch immer obst, aber roh habe ich es ihm bisher noch nicht gegeben.
lg, und bald wieder volle windeln! marion

Re: Verstopfung bei Beikost- wieder mal..

Hallo Marion,
seine Mittagsmahlzeit ist aber bei weitem noch nicht ersetzt, ist das egal? LG, Anna

Re: Verstopfung bei Beikost- wieder mal..

hm, keine ahnung, ob man erst mit der 2. mahlzeit anfängt, wenn die erste ganz ersetzt ist... bei uns war die mittagsmahlzeit eigentlich schon ersetzt, als ich nachmittags mit obst angefangen habe. aber ein paar löffelchen apfel oder birne sind bestimmt ok, vor allem, wenn´s der verdauung gut tut!
lg marion

Re: Verstopfung bei Beikost- wieder mal..

Hallo Anna, das ist ja wirklich dumm, dass Amon so heftig darauf reagiert :-( Ich denke auch, dass du ihm durchaus schon Apfel als "Gegenmittel" geben kannst. Nimmt er denn zum Essen etwas Flüssigkeit? Das hilft ja meist auch schon, zumal du ja auch noch stillst....hm, schwierig, schwierig.... Aber mit dem Apfel das würde ich auf jedenfall versuchen. Blumenkohl wirkt auch stuhlauflockernd, hast du das schon mal versucht? Liebe Grüße und gute Besserung für Amon's Verdauung ;-) Conny

Re: Verstopfung bei Beikost- wieder mal..

Hallo Conny,
ich gebe ihm nach dem Essen meist etwas Wasser und später, wenn er wieder Hunger hat, die Brust. Ich denke, er kriegt schon genügend Flüssigkeit. Warum ist er ein solches Sensibelchen? Reeto und ich sind doch Allesfresser.. Morgen müssen wir eh zum Kinderarzt, da frage ich auch gleich nach.
Hattest Du einen schönen Geburtstag? LG, Anna

Re: Verstopfung bei Beikost- wieder mal..

Hallo Anna,
Julia hat auf Karotten auch ganz fürchterlich reagiert. Ich hab dann mit Pastinaken weitergemacht. Da gings besser aber nicht wirklich gut. Ich hab dann 3 Äpfel und 3 Birnen kleingeschnitten, 10 min gekocht (mit etwas Wasser), danach püriert, in Eiswürfelbehälter gefüllt, eingefroren und nach jeder Mittagsmahlzeit (und da war die Mahlzeit auch noch lange nicht ersetzt) 2-3 Eiswürfel (aufgetaut natürlich ;-)) gegeben. Hat Julia super gut getan und sie mußte sich nicht mehr so anstrengen :-)). Auch Birnenschorle hilft bei uns wunder.
LG
Tanja

Re: Verstopfung bei Beikost- wieder mal..

Hallo Tanja,
ich habe Amon gestern Nachmittag mal ein bisschen Apfelmus gegeben und warte jetzt auf die volle Windel.. Der Apfel-Birnen-Nachtisch ist eine gute Idee! Werde ich auch mal versuchen. LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen