Suchen Menü

Verstopfung! HILFEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte schon immer eine schlechte Verdauung, oft Verstopfung aber jetzt habe ich null Stulgang!? Letztes mal habeich mich ziemlich angestrengt, und habe seither eine Schwellung..., wo keine sein sollte. Sind das schon hamorrhoiden? Was kann man dagegen tun? Gibt es vielleicht einen Tee oder sonstwas?
Ingrid (9+1)
Bisherige Antworten

Re: Verstopfung! HILFEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
ich hab soweit ne ganz gute Verdauung, aber manchmal kommt die auch in stocken. Ich "zwinge" mich dann sehr viel zu trinken min. 3-3,5 Liter esse nur noch Vollkornbrot und tu in den Tee Milchzucker. Am nächsten Tag hat sich alles wieder reguliert! Ich trinke übrigens Schwangerschaftstee, der soll da vorbeugend wirken! (gibts bei uns in der Apotheke fertig abgemischt)
LG
Tanja 13+6

Re: Verstopfung! HILFEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Ingrid, ich hatte auch wochenlang starke Verstopfung. Eine Schwellung ist nicht aufgetreten. Ich habe morgens unter mein Müsli einen Löffel Leinsamen gemischt und tagsüber ein paar Trockenpflaumen gegessen. Das hat geholfen. Seit 1 Woche muss ich nun 3xtgl. Magnesium nehmen und seitdem geht es noch besser.
Alles Gute! SallyK 13+1

GLYCILAX = bedenklos und schnellwirkend

Hi Sally,
ich kann die Glycerol-Zäpchen empfehlen. Du bekommst sie in der Apotheke, sie heißen GLYCILAX.Sie wirken schnell und punktgenau da wo sie wirken sollen, haben auch keine Nebenwirkngen, was für uns schwangere wichtig ist. Die Zäpchen kann man sogar Kindern geben. LG, Li

Re: Verstopfung! HILFEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Ingrid,
bei mir hilft, wie auch bereits vor der SS eine Tasse Kaffee am Morgen bzw. auch probiotischer Johurt. Seit Neustem tut es auch Kirschsaft und viel Bewegung. Magnesium soll auch helfen. Ich denke einfach mal ausprobieren
Was hat Dir denn vor Deiner SS geholfen?
LG und gute Besserung Dany

Re: Verstopfung! HILFEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vorher hat mir Orangensaft, Yoghurt oder ganz einfach ein Abfuhrmittel geholfen. Aber jetzt trau ich mich nicht Pillen schlucken, meinen Arzt hab ich auch vor Aufregung vergessen zu fragen, und sonst hilft nichts. Zuletyt hab ich mir ein Abfuhrmittel als kapsel besorgt, aber ich kann das doch nicht jeden Tag machen! danke fur die Tipps!

Re: Verstopfung! HILFEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo
mir hat Knäckebrot auf die "Sprünge" geholfen! Oder auch morgens auf nüchtern Magen ein glas Kirschsaft!
LG Tina

Re: Verstopfung! HILFEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

salut, dann würde ich es erstmal mit pflaumensaft oder getrockneten pflaumen probieren. aber nicht übertreiben, gell :-)
ich habe ähnliche symptome wie du und habe es bis jetzt mit dörrpflaumen von onkel tengelmann gehalten. da gibt es eine teure winzpackung marke edeledelundteuerteuer und eine große familienpackung, die ich dann im preis und menge besser fand :-))
lg gonschi
8+4

Re: Verstopfung! HILFEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier noch ein Tip, den ich auch hier aus dem Forum habe, der aber bei Deinen Antworten noch nicht aufgetaucht ist:
Jeden Tag eine große Tasse Apfeltee mit Milchzucker...hilft wirklich gut!
Alles Gute
Lili
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen