Suchen Menü

Verstopfte Nase, kann ich da was machen???

Hallo Kugeln,
ich weiß ja, daß in der SSW die Schleimhäute angeschwollen sind und dadurch die Nase immer etwas verstopft ist. Aber seit Freitag bin ich ziemlich erkältet und nun geht gar nichts mehr. Ich hab eine üble Nacht hinter mir, denn ich kann nicht so gut durch den Mund atmen. Das macht mich ganz verrückt. Meine Lippen sind auch schon ganz gesprungen, da hilft auch kein Labello mehr. Gibts da nichts aus der Apotheke? Richtiges Nasenspray oder irgendwelche Tabletten will ich nicht nehmen. Aber vielleicht etwas pflanzliches. Würd mich mal über einen Tipp freuen.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Verstopfte Nase, kann ich da was machen???

Hallo Claudia,
mir geht es im Moment wie Dir, auch ich habe Erkältung und es ist wirklich nicht schön. Zumal einem das Liegen sowieso schwer fällt und man sich nur noch kaputt fühlt. Was mir ganz gut hilft ist Gelomyrtol forte Kapseln, die sind pflanzlich und man darf sie auch in der Schwangerschaft einnehmen. Sie verschaffen Dir ein besseres Atmen und die Erkältung soll dann wieder schneller abklingen. Sonst gibt es so weit ich weiß nichts, also die Sache muß "ausgesessen" werden. Gute Besserung!!!
Patricia

Re: Verstopfte Nase, kann ich da was machen???

Nasenspülungen mit Salzlösung sollen helfen (9 gramm Salz auf 1 Liter Wasser, und natürlich nicht den ganzen Liter in die Nase). Das soll eine ähnliche Wirkung haben wie Nasentropfen und ist in der Schwangerschaft auf jeden Fall erlaubt.

nasentropfen

salut,
nasentropfen sind ok in der ss, auch wenn eine warnung zum schutz vor regressansprüchen auf der packung draufsteht...
http://9monate.qualimedic.de/Darf_ich-36.html
ich habe sie auch öfters genommen. dann habe ich als ich definitiv nicht mehr krank war aber durch die ss die nase weiter zuschwoll, einen tag tapfer ohne nasentropfen durchgehalten und nur noch diese rhinomer-nasenspray-sache genommen (meersalzlösung). damit war die sache gegessen und ich komme wieder gut klar jetzt. evtl. hatte ich durch die nasentropfen (habe sie über längeren zeitraum genommen) mal einen erhöhten blutdruck gehabt, das war auch der anlass zum absetzen. aber die FÄ schloss das aus, keine ahnung. also nasentropfen bei einer akuten erkältrungskrankheit: NULL PROBLEM - laßt euch nicht von den warnungen auf der packung verrückt machen.
LG gonschi
29. wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen