Suchen Menü

Versteh gar nichts mehr...

Hallo Ihr Lieben !
Ich gehöre jetzt endlich auch dazu! Muß wohl noch eine Menge lernen, denn mit den SSW komme ich überhaupt nicht klar. Gestern habe ich meinen Mutterpaß bekommen, den ich mir dann leider erst zu Hause richtig zu Gemüte geführt habe. Am 28.10.01 war meine letzte Periode. Am 29.11.01 wurde die SS festgestellt, da soll ich 5+1 gewesen sein. Am 10.12.01 war die 1. Vorsorgeuntersuchung (6+5). Mein Zyklus beträgt 28 Tage. Entbindungstermin soll der 31.07.02 sein und die Mutterschutzfrist beginnt lt. Mutterpaß am 26.06.02. Da paßt aber auch gar nichts...! Könnt Ihr mir vielleicht bei diesem Terminwirrwarr helfen ?
Liebe Grüße, Kimberly
Bisherige Antworten

Re: Versteh gar nichts mehr...

Hallo Kimberly,
ich war am 30.11. beim Arzt und hatte da 5+2 - mein ET ist vorr. 30.07.02. Ich denke, daß sich Dein FA um eine Woche beim MS verrechnet hat. Nach meinen Berechnungen beginnt Dein MS (wie auch meiner) am 19.06.01 (bei mir 18.06.01).
Toll ist, daß Du genau gleich mit mir bist - Du warst folglich auch am 30.11. bei 5+2. Ist ja witzig.
Liebe Grüße und eine schöne SS.
Steffi
(Morgen ist VU-Termin - da bekomme ich auch meinen Mutterpass *freu*)

Re: Versteh gar nichts mehr...

Hallo Steffi !
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft ! Das ist ja wirklich ulkig. Wann hattest Du denn Deine letzte Periode ? Ich verstehe trotzdem nicht, wieso ich gestern 6+5 sein konnte. Das bedeutet doch wohl 6 Wochen + 5 Tage, aber soviel Zeit liegt doch gar nicht dazwischen ?! Na ja, auf jeden Fall alles Gute für Deinen VU-Termin. Ich war ziemlich aufgeregt vorher...ist aber alles okay gewesen und wir konnten sogar das kleine Herzchen schlagen sehen. Dir auch eine schöne SS !!!

Re: Versteh gar nichts mehr...

Hallo Kimberly,
ich heiße Sandra und bin nun 7+6, d.h. in der 7.Woche am 6. Tag. Beziehungsweise in der 8. Schwangerschaftswoche. Du mußt anfangen zu rechnen vom ersten Tag Deiner letzten Periode an. Dazu gibt es auch bei "Interaktives" die Möglichkeit, sich den Schwangerschaftskalender anzuschauen, bzw. auch auszudrucken. Mein vorläufiger ET ist der 26.07.2001.
Also herzliche Glückwünsche und alles Gute für Dich und Dein Baby...
Liebe Grüße Sandra

Re: Versteh gar nichts mehr...

Hallo Sandra !
Auch an Dich einen dicken herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft!!! In "Interaktives" habe ich schon nachgeschaut - und genau das ist ja das Problem. Laut dieser Berechnung war ich am 29.11. 4+4 und am 10.12. 6+1. Das kann ich auf dem Kalender auch nachvollziehen. Will mich halt nur nicht beim Frauenarzt total blamieren, wenn ich die Daten im Mutterpaß anzweifle... Auf jeden Fall haben sie sich bei dem Beginn der Schutzfrist verrechnet und ich fürchte, daß da der komplette Wurm drin ist.

Re: Versteh gar nichts mehr...

Hallo Kimberly,
ich weiss nicht, ob Du mein e-mail bekommen hast...
Die Berechnung stimmt doch: Wir waren beide am 30.11. (Freitag) 5+2 - eine Woche später (letzten Freitag) waren wir dann rechnerisch 6+2 und gestern (Montag) - also drei Tage nach Freitag = 6+5 = Ende 7. Woche. Morgen sind wir dann 6+7 oder 7+0 = Anfang 8. Woche. Ich denke nicht, daß sich Dein Arzt verrechnet hat.
Liebe Grüße
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen