Verstandnisfrage-PEKiP
sagt mal mädels, kapier ich irgendwas nicht, oder was soll dieses pekip? jeder macht es, man kriegt kaum einen platz, es gibt 1000ende von büchern darüber, aber mir fehlt ehrlich gesagt das verständnis dafür. unser pekip ist morgens um 9.00 uhr, jameel meistens noch ganz müde und verschläft die hälfte, in dem raum könnte man eigentlich einen sauna-aufguss machen, man hockt auf dem boden, stillt zwischendurch sein baby in der hocke mit schmerzendem rücken, ölt sein baby ein, macht es nackich, es werden tödlich alberne lieder gesunden, wo ich jedesmal denke, "nee, hier war ich jetzt nicht wirklich dabei". nicht zu vergessen das "pädagogisch wertvolle spielzeug", was jameel seit wochen beherrscht. dann diese affige feder-stein-nummer. feder hoch halten und erzählen was leicht fällt, stein hoch halten und erzählen was schwer fällt. der höhepunkt sind diese bauerntrampel-weiber, wo mir höchstens 2 oder 3 symphatisch sind. haben wir jetzt nur den falschen kurs oder raff ich was nicht, oder wie empfindet ihr das? ich habe gar keine lust mehr da hin zu gehen und werde definitiv keine verlängerung buchen. lieber mache ich noch mehr babyschwimmen, darauf steht jameel wirklich. würde mich mal interessieren, wie eure kurse so sind und wie ihr das seht.
liebe grüsse vom "pekip-fan"
Re: Verstandnisfrage-PEKiP
GENAU DAS ist der grund, warum ich pekip gar nicht erst mache ;-)...
LG
katrin + jonathan (der schwimmen auch toll findet)
Ich war ja lange nicht mehr hier dabei, darf aber hoffentlich auch was dazu sagen, oder?
Also, unser Pekip scheint da doch besser zu sein. Klar, wir singen auch ein paar Lieder (Begrüßung, Verabschiedung). Dann werden die Babys ausgezogen und dann gibt es "Stille 10 Minuten", da liegen die Babys auf dem Bauch im Kreis, sich zugewandt und beschäftigen sich nur mit sich und den anderen. Die Mütter halten mal 10 min die Klappe. Voll interessant, was die Knirpse so alles aneinander entdecken und richtig miteinander kommunizieren. Dann gibt es die Möglichkeit, sich mit den anderen Müttern auszutauschen, immer wieder ein bestimmtes Thema ( Beikost, Bindungstheorien etc.). Die Leiterin schaut sich jedes Kind an und gibt Tipps zum jeweiligen Entwicklungspunkt.
Alles in allem eine tolle Sache, nur leider gehen mir die anderen Mütter ziemlich auf den Geist, da sie alle deutlich älter sind und für so "junges" Gemüse nicht viel Verständis haben. Ich weiß noch nicht, ob ich nochmal verlängere, wenn ja, dann nur wegen der Leiterin.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Plantschen, da haben wir uns noch nicht rangetraut.
Angel70
LG Andrea
und genau das ist der Grund, warum ich nach dem allerersten Kurs nicht mehr hingegangen bin.
Außerdem gabs da keine Parkplätze. Ich muße eine Viertelstunde laufen. In der einen Hand den Cosi mit Kind. In der anderen Hand Babytasche und meine Tasche. Wegen dieser Hormonumstellung schwitze ich immer so viel. Ich dann da rein und SCHOCK. Das war wie in der Sauna. OK für Babys vielleicht angenehm. Aber ich habe in der ganzen Stunde nicht aufgehört zu schwitzen. Dann saßen wir alle auf dem Boden und jeder hat mal beim anderen ganz verschämt hingesehen, was das BAby wohl schon kann und das eigene noch nicht macht.
Mein Baby massier ich jeden Morgen zuhause. Spielen tu ich mit ihr Stunden lang.
Wozu da noch 75? bezahlen.
NEE
Ich habe aber schon gemerkt PEKIP ist nicht gleich PEKIP. Bei einigen hier ist es schöner. Da haben wir wohl eben nur Pech gehabt.
LG
Claudia
Bei uns ist's auch nicht der Knaller.
nach inkompetent ist und über's PEKiP hinaus keine Frage zum
Kind vernünftig beantworten kann. Uaaaaahhhhhh. Sie ist so
weichgespült, zwar echt lieb, aber überhaupt nicht mein Typ!! Aber
Paula gefällt's und deshalb werde ich den Kurs auch bis zum
Ende durchziehen. Warm ist es natürlich, aber ich zieh mir halt ein
T-Shirt drunter an und wärmere Oberteile aus, dann kann man es
schon aushalten. Die anderen Kursteilnehmer sind auch nicht
100% meine Wellenlänge, aber trotzdem finde ich es interessant,
mich mal mit anderen auszutauschen. Ich war vorher beim
Babymassagekurs, die Kursleiterin hat mir besser gefallen und die
hatte auch Ahnung von Kindern ...
Tja, Sabbirah, was machste nun? Gibst du auf, oder ziehst du's
durch? Gefällt Jameel das denn (solange er nicht schläft?) - wenn
ja, kannst du dir ja sagen "Augen zu und durch" ... mach ' ich auch!
LG Ludi
Re: Ich bin gespannt
da ich jetzt schon von vielen gehört habe, dass es SO abläuft habe ich beschlossen das Geld zu sparen! Dafür gehe ich jetzt zum Zwergentreffen - da frühstücken die Mamis und die Kinder spielen - naja meine is noch ein bisserl klein aber zugucken ist auch ganz toll! Anschließend werden nette Kinderlieder gesungen bei denen die Kleinen aktiv mitmachen können - das kommt bei den Kleinen wunderbar an und kostet nur 1,50? fürs Frühstück! Also ich würd mir mit Jameel auch ne Krabbelgruppe suchen und da gibt es sicherlich auch mehrere da wirst Du bestimmt eher was passendes finden.
LG
Megan
das haben wir ja. aus eurem forum ist damals das frankfurter kugeltreffen entstanden. das lebt bis heute ist super nett und wir frühstücken auch immer alle zusammen mit babys. das geht meistens bis in den nachmittag. deswegen frage ich mich ja, ob ich das brauche. naja, vielleicht wird´s ja noch besser...lg, sabbirah
*hihi*
Da finde ich mich in meiner Meinung ja voll bestätigt :-))
Ich bin mit Noah NUR (asche über mein haupt) zur Babymassage gegangen. Der Kurs lief 6 Wochen, wir haben ihn nochmal 6 Wochen verlängert, weil Kursleiterin Zeit hatte und wir alle (waren 5 Frauen) es so super toll fanden! Jetzt treffen wir uns noch alle 2 Wochen privat, allerdings ohne massieren!
LG
von einer immer noch über beide Backen grinsenden tazz
hab das ganze vor drei jahren schon mal gemacht und ich treffe die leute heute noch einmal in der woche, allerdings privat.
insofern hat es mir damals viel gebracht,und die familien sind zu richtigen freunden geworden.
wenn die babys älter sind, kann man mit ihnen viel mehr machen. so auch beim pekip. mein großer hatte jedenfalls viel spass damals mit mehl zu spielen oder im öl zu panschen.
solche mätzchen mache ich dann doch nicht zu hause.
lg.uta
LG
Gudrun
bei uns ist der Kurs um 10.45 Uhr. Diese Zeit ist etwas günstiger. Da sind meistens alle Babys ausgeschlafen und essen wollen die meisten bei uns erst um 12 Uhr. Bei uns ist es richtig gut. Wir verstehen uns alle super untereinander. Auch die Kursleiterin ist total nett. Wir haben immer Zeit Erfahrungen auszutauschen, und zu quatschen. Dann lassen wir die kleinen nackisch spielen. Oder machen irgendwas mit ihnen. Letztes mal z.B. haben wir sie bäuchlings auf einen Pezziball gelegt und ein wenig hin und her bewegt. Das soll die Bauchlage stabiler machen. Und wir haben noch die Turnmatten alle ein Stück eingeschlagen, so dass in der Mitte so ein "Gang" übrig blieb. Dann haben wir die kleinen alle bäuchlings an den Rand gelegt, und haben rund 50 Tischtennisbälle dort hineingeschütet. Das soll das Greifen aus der Bauchlage fördern, und sie sollen so lernen einen sich bewegenden Gegenstand mit den Augen fixieren zu können. Es war auf jeden Fall sehr lustig! Ich weiß auch nicht, vielleicht hast du den falschen Kurs erwischt. Dann würde ich natürlich auch nicht verlängern. LG Karine
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen