Suchen Menü

Verständnisloser Arzt!!

Hallo Ihr lieben,
ich habe ja vorgestern wg. meinem Streß und Ärger in der Arbeit bei der VU den Arzt darauf angesprochen, daß ich glaube, das ganze nervlich die letzten vier Wochen nicht mehr zu packen. Ich war ja schon drei mal aussertourlich bei ihm wg. desöfteren Knall-Steinhartem Bauch alle Stunde und wg. mehrere Tage keine Kindsbewegungen.
Sagt der Idi.. von FA doch glatt zu mir: "Ich glaube, Sie machen sich Ihre Probleme manchmal selber. Ts. Das Kind deswegen nicht strampeln lassen" - hä? Höre ich richtig? Ich sag dem Kind doch nicht: Strampel nicht mehr! - ist der doof? Ich mache mir meine Probleme nicht selber! Und wenn ich Streß habe und mich Ärgere scheint der Butz im Bauch das zu merken! Sagt der FA: "Was wollen sie jetzt? Soll ich sie vier Wochen krankschreiben? Das geht nicht. Was erzähl ich der Krankenkasse?"
Bei meiner Freundin hat der FA geschreiben vorz. Wehen. Und das hat hingehauen! Und mein Arzt stellt sich so an!
Ich bin jetzt immerhin 3 Tage krankgeschrieben. Wenigstens etwas. Aber mein Arzt ist ein ganz schön verständnisloser rüpel - mich so anzumachen!!!
Aber wechseln während der Schwangerschafts ist auch doof. Ich werde mir jetzt eine Hebamme suchen, die ich bei aussertourlichen Fragen fragen kann.
Das mußte ich jetzt los werden - weil hier ja öfter über Ärzte-Qualität diskutiert wird.
Liebe Grüße
Steffi L. (24+5)
Bisherige Antworten

Re: Verständnisloser Arzt!!

Ganz klar, ich würde zu einem anderen Arzt gehen.
Keinem anderen FA, sondern zum Hausarzt oder so.
Ich denke irgendjemand wird schon Verständnis haben!
LG mz

Re: Verständnisloser Arzt!!

Kann mich nur anschliessen. Mein HA würde mich jederzeit krank schreiben, wenn ich ihm erkläre was los ist. Aber mein FA hat mir schon gesagt, wenn sowas ist mit viel Stress in der Arbeit und so dann denkt er sich was aus.
Also geh zu einem anderen Arzt.
VLG Mandy +Krümel (18+0)

Re: Verständnisloser Arzt!!

Hallo Steffi,
also ich habe auch meinen Frauenarzt gewechselt, da meine Ärztin sich echt ein paar Dinge geleistet hat die ich unmöglich fand..ich hatte kein Vertrauen mehr und wenn nicht eine gewisse Sensibilität den Schwangeren entgegengebracht wird finde ich das sowieso den Hammer...bin nun bei einem anderen Arzt und ich fühle mich sehr gut aufgehoben...er ist sehr geduldig und verständnissvoll. Es kann doch nicht angehen das dein Arzt nicht im stande ist eine Situation einzuschätzen und dies auch der KK gegenüber zu verantworten..gerade in der Schwangerschafts ist die Psyche auch ein großer Bestandteil..laß dich nicht unterkriegen..alles liebe Alex

Zum Hausarzt?

Hallo Liebe MZ und Mandy,
das mit dem Hausarzt habe ich mir auch schon überlegt...
Aber meint Ihr nicht, daß das irgendwie komisch aussieht, wenn die folge-Krankschreibung von einem anderen arzt kommt wie die erste - noch dazu dann von einer Hausärztin?
Der Gedanke hat mich nämlich bislang noch davon abgehalten.
Liebe Grüße
Steffi L.

Re: Zum Hausarzt?

Hallo Steffi,
mir geht es im Moment ähnlich wie Dir. Hatte letzte Woche auch knallharten Bauch, keine Kindsbewegungen und ziemliche Panik (nach mehreren siebzig-Stunden-Wochen....)Mein FA hat mich bis Ende dieser Woche krankgeschrieben. Ich hoffe jetzt, dass es danach halbwegs ohne Stress im Job weitergeht und ich endlich mal die "ruhige" vierzig-Stunden-Woche einführen kann.
Da Du auch aus München bist kann ich Dir bei Intersse gerne mal den Namen meines Fachartzes mitteilen.
Liebe Grüsse und gute Besserung
Indra

@Indra - gerne!

Hallo Indra,
wenn Du mit Deinem Arzt zufrieden bist und ihn weiterempfehlen kannst, dann würde ich mich freuen, wenn Du mit den Namen mailen würdest...
Das wäre klasse.
Liebe GRüße und DAnke
Steffi

Re: Zum Hausarzt?

Hallo Steffi!
Wenn Dich nur das abhält, dann geh zwei Tage arbeiten und geh dann erst zum Arzt. Ich denke nicht das es dann Probleme gibt. So würde ich es machen, wenn ich es bräuchte. Aber seitdem meine Kollegen wissen, das ich schwanger bin, habe ich kaumnoch was zu tun und sitze ziemlich viel rum. Die Zeit könnte ich auch sinnvoller verbringen, aber was solls. Wenigstens kein Stress wie vor der Schwangerschafts.
LG Mandy

Re: Zum Hausarzt?

Hallo Mandy,
das ist auch keine schlechte Idee.
Oh-Mann. Schei...Arbeit. Daß die einer glücklichen Schwangeren das leben auf die letzten ARbeitstage noch so schwer machen und einem alles vermiesen müssen.
Als ob man ein schwerverbrechen begangen hat indem man schwanger wurde...
LG - Steffi

Re: Zum Hausarzt?

Hallo Steffi!
Da hast Du vollkommen Recht. Ich würde zugern nach allen möglichen Sachen für den Zwerg schauen, aber sitze die ganze Zeit in der Firma und habe nichts zu tun. Nur im Internet surfen ist auch nicht die Welt.
Ab 1. Juni hab ich auf jeden Fall was zu tun. Da muß ich die Neue, die für mich kommt, einweisen und ihr zeigen wie die Firma hier tickt. Bis dahin bekomm ich die Zeit auch noch rum.
LG Mandy

Re: Zum Hausarzt?

Hi Mandy,
bei Dir ist genau das Gegenteil der Fall wie bei mir!
Ich wäre froh, wenn ich nicht noch den superstreß aufgebrummt bekommen würde und Du wärst um ein bisschen mehr arbeit froh.
Ich hoffe, daß die Zeit bei uns beiden bzw. bei uns allen recht bald vergeht und wir uns zuause noch ein paar schöne Tage mit Babysachen kaufen, waschen und einräumen machen können um dann bald unser kleines Liebstes in den Armen halten zu können!
LG Steffi

Das hoff ich auch für uns alle! o.T.

Re: Zum Hausarzt?

Ich habe mich damals bei meiner ersten Schwangerschafts von meinem Orthopäden krankschreiben lassen, für den Rest der Schwangerschafts.
Hab mir meinen Ischias eingeklemmt...ganz einfach.
Wenn es auf Arbeit soviel Stress gäbe, wäre es mir echt egal von wo die Krankschreibung kommt. Können sich ja ihren Teil denken wenn sie wollen :-)
LG mz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen