Suchen Menü

Versicherungen?

Hallo in die Runde!
Unser Versicherungsmakler hat erfahren das wir Nachwuchs haben und muss nun unbedingt und ganz wichtig und so zu uns kommen.
Welche Versicherungen sollten wir uns denn aufschwatzen lassen? Wir sind da immer echt freigiebig und sagen Ja und Amen ... ;-) Also verratet uns lieber was wir wirklich brauchen, sonst ist der bald reich ... ;-)
Habt ihr irgendwelche Versicherungen für eure Jüngsten? Wenn ja, welche? und wenn ihr verraten mögt: bei welcher Versicherung und was kostet das? (Preisvergleiche sind da auch nicht so unser Ding ... wir haben alles bei dem einen abgeschlossen (Debeka))
LG und Dankeschön,
Nancy
Bisherige Antworten

Re: Versicherungen?

Liebe Nancy,
ich meine, daß einzige was man unbedingt braucht ist eine Haftpflicht. Du kennst ja sicher den berühmt berüchtigten Ball der in eine Scheibe fliegt.
Wir hatten uns bei unserem Versicherungsheini mal über eine Ausbildungsversicherung informiert. Aber da kam hinterher viel zuwenig rüber.
Ich habe für Sarah jetzt PS Lose bei der Sparkasse. Ein Los kostet 5 Euro, davon gehen 4 Euro auf ein Sparbuch. Wir haben 10 Lose, sind immerhin jeden Monat 40 Euro gespart. So hat sie dann auch noch eine Chance auf einen Gewinn. Obwohl diese Chance nicht sehr groß ist. Ich warte ja auch schon seit 10 Jahren auf meinen Lottogewinn :-))
Das ganze muß ja auch noch bezahlbar bleiben. Man braucht da ja nicht um den heißen Brei reden. Die meisten waren vorher berufstätig. Nun fehlt ein Gehalt. Da muß halt auch gespart werden.
LG
Claudia

Re: Versicherungen?

Hallo Nancy,
die meisten Versicherungen wollen Unfallversicherung und Ausbildungsversicherung Dir aufschwatzen.
Wir haben nach langem Forschen keines von beidem gemacht. Unfallversicherung - in den meisten Fällen ist das Kind abgedeckt und die Unfallversicherung greift meist nur, wenn Langzeitschäden in der Freizeit passieren. Wir sind auch alle groß geworden, ohne daß wir auf dem Spielplatz uns in den Rollstuhl katapultiert haben - aus eigener Schuld - denn sonst greift ja die Haftpflichtversicherung. Naja, manche halten das für naiv, aber wir brauchen das nicht - und wenn es zu einem Unfall kommt, was nützt dann das Geld? Egal, muß jeder selbst entscheiden.
Eine Ausbildungsversicherung/Aussteuerversicherung haben wir bei KarstadtQuelle Versicherungen abgeschlossen, weil die im Vergleich zu anderen sehr günstig damals war. Wir wollten schon für Tom monatlich was zurücklegen, daß er dann mal mit 18 bekommt und Sparbuch bringt nicht viel und Fondsparen ist recht unsicher bei der momentanen Börsenlage. Jetzt zahlen wir monatlich ? 15 ein und Tom erhält mit beginn der Asubildung oder mit 18 Jahren das Geld. Wenn uns als Beitragszahler was passieren sollte, zahlt die Quelleversicherung die Beiträge weiter. Das fanden wir ganz gut.
Aber richtig BRAUCHEN tut man wohl keine Versicherung - unserer Meinung nach.
LG Sandra

Re: Versicherungen?

Hapftpflicht ist wichtig- aber die hatten wir ohnehin schon. Unfallversichrung für Kinder finde ich auch wichtig.Zumindest insofern da die Krankenkassen immer weniger zahlen und da möchte ich mich schon gut versichert wissen. Die Unfallversicherung, die mein Mann u. ich haben ist allerdings so, dass da Kinder bis zu 3 Jahren kostenlos mitversichert werden. Für unseren Großen zahlen wir einen Jahresbeitrag (ca. 50? glaube ich). Wenn vivie 3 Jahre ist bekommt sie dann noch einen Bausparvertrag - genauso wie der Große ihn hat. Gerechtigkeit muss sein, finde ich und wenn sie 18 ist, dann hat sie ein gewisses "Startkapital".Mehr braucht es nicht, denke ich-ihre erste Million soll sie sich selbst erarbeiten *g*. LG Conny

Re: Versicherungen?

Hallo Nancy,
wir haben auch eine Ausbildungsversicherung für beide Kinder.Ist genau das selbe wie bei Bandit nur das wir 25 Euro im Monat bezahlen.Im Prinzip ist das wie ganz normales sparen nur das du halt noch einwenig was geschenkt bekommst oder wie bandit sagt die auch weiter zahlen falls was passiert.
LG Dani

Re: Versicherungen?

Cedrik haben wir damals irgendwann Haftpflicht versichert.
Das werden wir bei Fionn auch machen, aber jetzt noch nicht, erst wenn die kritische Zeit kommt, wenn er läuft und anfängt Mist zu machen ;-)
LG Mel

Re: Versicherungen?

Hi, wir haben eine FamilienHaftpflicht, da sind alle drin und eventuelle weitere Kinder automatisch auch.
LG Diana

Re: Versicherungen?

So ist das bei uns auch
LG Dani

Re: Versicherungen?

Hallo,
ich habe für mich Unfall und Privathaftpflicht und da ist Julia ganz UMSONST! mit eingeschlossen. Mußte nur in den Vertrag aufgenommen werden! Fand ich megawunderlich das heut noch was umsonst geht...
LG
Tanja

ev. haftpflicht inklusive und Auto wird billiger :

Hallo Nancy,
erkundige Dich doch mal bei Deiner bisherigen Privathaftpflichtversicherung (falls Du eine hast); meist ist das schon eine Familienhaftpflicht fuer Kind und Kegel :) (das haben mein Mann und ich jetzt auch erkannt - waren naemlich trotz Hochzeit noch doppelt versichert :-/
Im Uebrigen koennte es sein, dass auch Deine KFZ-Haftpflicht, sofern Du ein Auto hast, guenstiger wird - meist wird man preiswerter versichert, da die Autoversicherungen den Familien "unterstellen" weniger unfalltraechtig zu fahren. Hat bei meiner Versicherung mal lockere 40 EURO / Jahr ausgemacht ...
Krankenversicherung ist eh klar.
Sonst haben wir nichts ... LG, Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen