Suchen Menü

Versicherung

Guten Morgen,
nachdem ich nun von der Aldi Schlacht zurück bin, wollte ich mal in die Runde fragen, welche Art von Versicherungen Ihr für Eure Mäuse abgeschlossen habt. Wir sind gerade am Überlegen eine Lebens- oder Unfallversicherung für Eric abzuschliessen.
Also legt mal los - oder ist es noch zu zeitig für Versicherungen?
LG eine gespannte Antje
Bisherige Antworten

Re: Versicherung

Hallo ANtje,
ich deneke, das muß jeder für sich selbst entscheiden! Mein (vor grauer Urzeit) erlernter Beruf ist Versicherungskauffrau und ich habe für BEIDE Kinder KEINE Versicherung abgeschlossen und werde es auch nicht tun! Unfall sehe ich ich, zur Not, ja noch ein. Aber warum Lebensversicherung? Warum Geld, wenn mein Kind stirbt?! Ich würde es nicht haben wollen :-((( Für später für ihn ist es Blödsinn. Die Versicherungen stehen derzeit auch nicht besonders da, bezgl. der Rendite. Würde da eher einen Sparvertrag machen und wenn sich bissi angesammelt hat, festlegen!
Aber wie gesagt, letzten Endes muß das jeder selber entscheiden.
LG
tazz

Re: Versicherung

hallo áuch ich bin grade von der AldiSchlacht zurück. :-))
Also mein Sohn ist jetzt 12 Monate und wir haben ihn das erste jahr kostenfrei bei unserer Unfallversicherung dabei gehabt und wir werden uns jetzt weiter erkundigen, was eben die Únfall für ihn kostet. Also ich denke das grade eine unfall schon wichtig ist, denn sollte durch irgendeien Unfall oder so mein kleinem was passsieren das er evtl. nicht arbeiten kann oder ähnliches (oder OP nach Fahrradunfall ...) dann wäre er abgesichert, wenigstens ein teil. Außerdem haben wir sonst einen Sparvertrag bis zum 18.Lebensjahr, aber nur mit 25Euro, das langt denke ich. Aber im endefeket muß das jeder selbst entscheiden, wie gesagt wir müssen uns auch erstmal erkundigen was die unfall kostet und uns da nochmal genau beraten lassen über mehrere gesellschaften. das war´s dazu, lg sanny

Re: Versicherung

Hallo Antje, wir haben für beide Kinder eine Unfallversicherung, bzw. sind beide in unserer mit drin. Eien Lebensversicherung haben wir auch für beide nicht- aus ähnlichen Gründen wie tazz schon genannt hat. Dominik hat mit 3 Jahren einen Bausparvertrag bekommen, den er mit 18 ausgezahlt bekommt oder laufen lassen kann. Dasselbe werde ich für Vivien machen. Hm, ansonsten ist da die private Haftpflicht...aber die hat ja jeder- glaub ich-.... LG Conny

Re: Versicherung

Hallo Antje!
Ich habe eine kombinierte Unfall- und Lebensversicherung für Leya. Die Lebensversicherung läuft auf meinen Namen und ist als Kapitalanlage gedacht. Ich zahle insgesamt 50 Euro ein und Leya bekommt mit 18 einen gewissen Betrag ausgezahlt. Sollte ich vorher sterben (Gott bewahre), so bekommt sie diesen Betrag zum Zeitpunkt meines Todes und mit Ablauf der Versicherungszeit nochmal. Es müssen dann auch keine Beiträge mehr gezahlt werden.
Ausserdem wird ein Betrag in Höhe des Kindergeldes in 3 verschiedenen Sparfonds bei meiner Hausbank angelegt, allerdings erstmal nur für die nächsten zwei Jahre, dann werde ich schauen ob ich mir das weiterhin leisten kann. Falls nicht, dann ruht das und es kommen halt noch die Zinsen hinzu. Das Geld ist dann auch für Ausbildung oder größere Ausgaben gedacht.
Ausserdem habe ich seit einigen Jahren noch eine recht hohe Lebensversicherung, das Geld würde dann auch Leya zu Gute kommen. Ausserdem hat ihr Vater auch mehrere Lebensversicherungen zur Kapitalbildung. Leya wäre also finanziell abgesichert, falls etwas passieren sollte. Im Überlebensfall würde sie nur das Geld aus der erstgenannten bekommen, die anderen laufen bis wir Eltern 60 sind. Ausserdem habe ich eine kombinierte Hausrat- und Haftpflicht und da ist Leya mit drin (in der Haftpflicht, nicht im Hausrat ;-)).
Kurz und knapp:
Haftpflicht
Unfall
Lebensversicherungen
Sparfonds
Liebe Grüße, Nancy

Da gibts doch diese neue Unfall mit Auszahlung ...

Hallo Antje,
wie ja oben schon geschrieben, gibts bei der Allianz ne Unfallversicherung, wo garantiert die Beiträge die du eingezahlt hast, wieder ausgezahlt werden. Natürlich mit Zinsen, aber die sind ja eh variabel.
Wir zahlen für Mika monatlich 30 Euro und wennn er 18 ist, ist der Vertrag ausgelaufen. Feine Sache, wie ich finde!
Und dann haben wir halt noch ganz normal ne Familienhaftpflicht.
LG Mona

Re: Versicherung

Wir haben für Ildiko keine Versicherung zusötzlich, aber wir haben jetzt eine für uns. Eine reine Alebensversicherung, falls einem von uns was zustösst, ist der andere nicht ganz finanziell im Loch und kann sich einfacher um Ildiko kümmern.
LG, Daria
**********************************
Ildiko - *14.08.2002 - 13 Monate
Krümmel - ET: 20.03.2004 - 16. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen