Suchen Menü

Versicherung des KiWa

Hallo Ihr lieben,
ich als stille Leserin muss mich heute wieder mal mit einer Frage an Euch wenden. Wir haben heute unseren Kinderwagen bekommen (Teutonia Mistral, ca. 540 EUR) und stehen nun vor der Frage, wie er denn eigentlich versichert ist, weil wir ihn im Hausflur stehen lassen wollen (müssen). Wir wohnen im 2. OG eines Mehrfamilienhauses und sicher kann ich ihn, wenn ich tagsüber allein bin, nicht immer mit hochnehmen. Habt ihr Tips bezw. Erfahrungen diesbezüglich? Wir haben unsere Versicherungsfrau schon angerufen und gefragt,
ob er in der Hausratversicherung eingeschlossen ist - sie wußte es allerdings nicht so genau, will sich aber erkundigen.
Bisherige Antworten

Re: Versicherung des KiWa

Hallo! Normalerweise ist ein Kinderwagen, der im Hausflur abgestellt ist, in der Hausratversicherung nicht mitversichert, weil es nur einfacher Diebstahl ist. Aber einige Gesellschaften bieten im Rahmen erweiterter Bedingungen auch u.a. die Mitversicherung von Kinderwagen an, die im Hausflur oder sonstwo abgestellt werden (bei meinem Vertrag ist das so). Da muss deine Versicherungsfrau euch dann einfach den Vertrag umstellen oder ihr müsstet halt woanders einen Vertrag machen.
Liebe Grüße
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen