Suchen Menü

Verschwitzter Hinterkopf

Hallo Mädels,
Matthias hat ständig einen verschwitzten Hinterkopf, wenn er in seinem Kinderwagen oder im Autositz sitzt. Ganz zum Schluss bekamm die Babyschale noch weiße Schweißränder ;-).
Auch im Bett hat er oft das Problem.
Ist das bei Euren Kindern auch so?
Viele Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Verschwitzter Hinterkopf

Oh ja, Katrin! Das kenne ich auch- ist aber bei beiden Kindern so bei uns. Mit dem Großen war ich deshalb sogar schon beim Arzt, weil er generell schwitzt wie S**! Ist aber alles okay... da hilft nur waschen, waschen, waschen... LG Conny

Re: Verschwitzter Hinterkopf

Hi Katrin, Levin schwitzt auch ständig und hat oft richtig nasse Haare und Klamotten. Ich achte dann halt sehr darauf, dass er keinen Zug bekommt und ziehe ihn gleich um bzw. rubble die Haare trocken (oder setzte ihn gleich in die Wanne).
LG, Kelar

Staendig!

Hallo Katrin,
bei diesen Temperaturen hat Jessy den ganzen Tag einen verschwitzten Hinterkopf, egal, ob sie sitzt, krabbelt oder schlaeft. Aber was soll man machen ausser ab und zu abwischen? Abends hab ich sie jetzt abends immer bissel in kaltem Wasser plantschen lassen, obwohl ich sie normalerweise nicht so oft bade wegen ihrer Haut. Aber das haelt ja keiner aus, wir sitzen hier unterm Dach..
LG
Berit

Re: Staendig!

Hi Berit,
Ludi meinte nur vor ein paar Tagen, man brächte die Kinder nicht so oft baden, weil die ja noch nicht so schwitzen. Daher kam meine Frage auf.
Viele Grüße
Katrin

Re: Staendig!

Oh, das hab ich wohl verpasst. Und Jessy auch, schade :-)
Berit

Selten ;-)

Wahrscheinlich ist mein Kind ebenso eine Frostbeule wie ich und
schwitzt genauso wenig ;-)
@ Katrin: Wann hab ich das gesagt? Im Forum aber nicht. Warum
wird das dann hier zum Thema??
Ludi

Re: Verschwitzter Hinterkopf

Hallo Katrin,
also Juli hat 3 /4 vom Tag nen nassen Kopf,egal was er macht er schwitzt sofort.Auch im Nacken/Hals ist es immer voll warm und schwitzig.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen