Suchen Menü

Verratet ihr mir eure Nudelrezepte?

Hallo euchen allen!
Bald steht mal wieder Kochtag an und ich möchte nochmal Nudeln bereiten. Aber die vom letzten mal waren irgendwie huisauer. Ich hatte Vollkornnudeln, Broccoli, Tomaten und Kräuter und beim aufwärmen dann noch Butter dazu. Aber durch die Tomaten war das ziemlich säuerlich (nicht verdorben sauer, sondern halt tomatensauer). Ich habe dann immer nen Becher Obstbrei drangemacht, dann gings. Aber Nudeln mit Obstbrei? Nee, auf Dauer ist das nix.
Wie kocht ihr die Nudeln für eure Kiddis? Was tut ihr dazu?
Liebe Grüße,
Nancy
Bisherige Antworten

Re: Verratet ihr mir eure Nudelrezepte?

salut nancy,
tomaten gehören zu den dingen, die eigentlich wirklich im ersten jahr tabu sein sollten, auch wenn man es wie du eher locker angeht mit der zurückhaltung, wie erdbeeren stark allergieauslösend wohl. naja, dass dazu. jasmin fand es prima, wenn ich nudeln verpampte und dazu einfach möhrensaft genommen habe. spachtelt sie wie blöde. möhrenpamps wäre vermutlich eine nicht unvernünftige alternative ;-)
LG gonschi

Re: Verratet ihr mir eure Nudelrezepte?

Hallo Nancy,
ich habe auch schonmal Nudeln gemacht. Ich habe einfach Möhren und Zucchini gedündest, und mit kleingemachten Nudeln gemischt. Das wars schon! Die Möhren müssen übrigens dabei sein, da mein Herr Sohn jegliches Gemüse nur mit Möhren ist. Tomaten möchte ich ihm im ersten Lebensjahr noch nicht geben, weil sie stärker allergieauslösend sind. LG Karine

Re: Verratet ihr mir eure Nudelrezepte?

Hallo Nancy,
also Nels steht total auf Zucchini-Fenchel-Nudeln, ich schneide das Gemüse in Miniwürfel und koche es mit wenig Wasser ziemlich weich hinterher gebe ich noch einen Stich Butter und etwas Sahne daran. Die Nudeln (Sternchennudeln oder Buchstabennudeln) koche ich extra, so daß ich ihm am nächsten Tag anstatt Nudeln dann Kartoffeln darunter gebe, schmeckt wirklich lecker.
Ich würze sein Essen schon etwas, aber das kannst Du ja machen wie Du möchtest!
LG nach Leipzig, Nicole.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen