Suchen Menü

Verliert Ihr auch soviele Haare?

Hi Leute!
Ich weiss nicht mehr genau, wann es anfing.
Matthew hat jetzt 3 Monate.
Im Kamm sind büschelweise Haare, Matthew hat meistens eins um die Fingerchen gewickelt, und beim Stillen muss ich aufpassen, dass kein Haar auf der Brust liegt.
Habt Ihr das auch? Kann man was DAGEGEN tun, oder es irgendwie auf Mindestschaden BEGRENZEN?
eine bald haarlose ratlose Chloe
Bisherige Antworten

Re: Verliert Ihr auch soviele Haare?

Huhu Chole,
ich kenn das nur zu gut. Diesen Haarausfall hatte ich in den ersten drei SSW-Monaten. Das war so schlimm, die Leute haben mich schon drauf angesprochen, weil die Haare so dünn geworden sind. Das hat aber schlagartig am Anfang des 4. Monats aufgehört und die Haar wurden dann sogar wieder richtig voll. Bei Dir wird das wohl die Hormonumstellung sein. Du könntest evtl. bei Deinem Arzt mal Dein Eisen kontrollieren lassen. An einem Eisenmangel kann das auch manchmal liegen. Ansonsten bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als abwarten. Vitamin H kann auch helfen. Gibts als Biotin Tabletten in der Apotheke.
LG
Claudia

soooooooooooooooooooooooooooo Viele Haaaaaareeee

is schon unzählbar....denk ich hab bald ne Glatze wenns weiter so geht,..
LG sternschnuppe

Mit Pille wieder besser geworden LG->

hab' doch sowieso so dünne..

haare und jetzt verliere ich die auch noch.. ;-( eine
freundin meinte, der haarasufall fange so nach drei
monaten an, also wie bei dir; amon ist aber erst sieben
wochen alt. wo wird das enden?! es ist die
hormonumstellung und da müssen wir durch, leider..
anna, mit ratten-, nicht mehr pferde-, schwänzchen

Re: Verliert Ihr auch soviele Haare?

Hallo alle zusammen!
Bei hat es auch so gegen Ende des 3. Monats angefangen...:(
Die Einnahme der Pille hat auch nichts gebracht. Das ist wirklich widerlich, da überall Haare von mir rumfliegen.. lange schwarze Haare....*ggg*
LG Steffi mit Jona Sophie 4 Monate alt

knapp an der vollglatze vorbei!

auch bei mir ist es vor zwei wochen (benedikt armin ist 17 wochen alt) richtig schlimm geworden mit dem haarausfall. alles voller langer (reichen mir bis zur hüfte) dunkelbrauner, dicker haare. e k e l h a f t!! meine fä meinte, man könne nichts dagegen tun. sie würden alle auf einmal ausfallen, aber auch alle auf einmal wiederkommen. das sieht dann wohl nochmal richtig blöd aus mit der kurzen unterwolle zwischen den langen haaren. ich überleg schon, ob ich von rapunzel- auf johanna-von-orléans-frisur umstellen und die haare kurz schneiden soll... was meint ihr?

an die Leidesgenossinnen

Hi!
Das tut gut zu wissen, dass man nicht alleine dasteht, mit angehender Glatze auf einem eleganten Haarteppich im Badezimmer!
LG Chloe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen