Suchen Menü

Verkalkungen

Bei meinem letzten US hat meine Ärztin Verkalkungen festgestellt. Sie frage mich nach einer Zuckerkrankheit. Aber den Zuckertest habe ich gerade erst vor vier Wochen machen lassen und der war i.O. Meine Bedenken wurden mit einem einfachen "das kann dem dem Baby aber nicht schaden" beantwortet.
Hat von Euch schon mal jemand davon gehört oder sind bei Euch selber Verkalkungen aufgetreten? Würde mich sehr interessieren, was Euer Arzt dazu gesagt hat.
Gruß
Nico
Bisherige Antworten

Re: Verkalkungen

Hallo Nico!
In der wievielten Schwangerschaftswoche bis Du denn? Es ist es nicht so, dass die Gebärmutter zum Ende der Schwangerschaft Verkalkungen aufweist? Meine ich mal gelesen zu haben...Mal sehen was die anderen so schreiben.
LG Steffi 35. SSW, die noch gleich zur VU muss, juhu

Re: Verkalkungen

Hallo Steffi!
Ich bin in der 31. SSW!
Da habe ich noch gar nichts von gelesen. Aber ich werde gleich mal in meinen vielen Büchern danach suchen.
Viel Spaß bei Deiner VU!
Gruß
Nico

Re: Verkalkungen

Hi,
im unserem Geburtsvorbereitungskurs wurde erwähnt, dass die Plazenta gegen Ende verkalkt. Relativ stark soll das bei Raucherinnen sein oder Frauen, die viel Milch trinken..
Grüsse
Indra

Verkalkungen vöölig normal!

Liebe Nico,
auch bei mir wurden gestern beim Ultraschall die ersten Verkalkungen der Plazenta festgestellt. Das ist aber völlig normal! Die Plazenta ist nun mal nur ein Versorgungssystem auf Zeit (hat mein Arzt das nicht schön formuliert?). Bei jeder Schwangerschaft verkalkt die Plazenta also. Ob das schneller bei Raucherinnen oder so geschieht hab ich noch nie gehört.
Auf jeden Fall ist das kein Grund zum Sorgen machen.
Mein Arzt meinte auch, wenn die Verkalkungen beginnen, die Ernährung für das Baby einzuschränken wird sich das Baby "entscheiden", auf die Welt zu kommen. Eine Gefahr der Unterversorgung sieht er daher nicht.
Die Natur hat also auch den Sinn der Verkalkung eingebaut: eine Möglichkeit des "Startsignals" für unsere Zwerge!
Liebe Grüße,
Sylvia (35. SSW)

Re: Verkalkungen

Hallo Nico,
meine FÄ hat bei mir bei Ende der 31.SSW Grannum II festgestellt aber auch nix weiter dazu gesagt! Zwei Tage später hab ich das dann im MuPass gelesen und bin fast durchgedreht vor Sorge!
hab dann meine Hebi noch mal gefragt und sie meinte: "Völlig normal"! Da war ich super beruhigt!
Das Ganze kann nämlich bis Grannum IV gehen!
Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben (mich hat jetzt im Nachhinnein die Antwort von Sylvia auch noch ungemein beruhigt *freu*)
LG MASINE ET-27
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen