Suchen Menü

Verhuetung nach der Geburt mit Schaumzaepfchen

Hallo Ihr Lieben,
verhuetet eine von Euch jetzt nach der Geburt mit Schaumzaepfchen? Ich weiss immer noch nicht, wie wir verhueten sollen. Eigentlich will ich ja mal wieder Temperaturmessen, aber da ich voll stille und auch meine Periode noch nicht wieder habe, faellt das wohl erstmal flach. Kondome wollen wir nicht, Spirale, Pille oder andere Hormonbomben will ich nicht (habe ich schonmal gepostet).
Meine Frage: Kann es sein, dass die Schaumzaepfchen dann Jucken oder Brennen verursachen? Ich habe die frueher mal benutzt und eigentlich gut vertragen. Nur jetzt trau ich mich nicht...
LG
Gudrun
Bisherige Antworten

Re: Verhuetung nach der Geburt mit Schaumzaepfchen

Hallo Gudi, tja ich habe das selbe Problem wie Du, wir verhüten im Moment gar nicht, ich stille aber noch alle 2 Stunden und Nachts sind die Pausen höchstens 4 Stunden. Laut der LaLecheLiga ist die Wahrscheinlichkeit wieder schwanger zu werden, so lange die Stillzeiten nicht länger als 4 Stunden auseinander liegen und man nach Bedarf stillt, so gering wie die Verhütung mit der Pille.
Ich denke in Kombination mit den Scheidenzäpfchen bist Du bestimmt auf der sicheren Seite und wenn Du sie doch schon früher vertragen hast, spricht doch eigentlich nix dagegen. LG von Nicole.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen