Suchen Menü

Verhalten bei schlechter Laune und Bock oder so...

Hi und nen schönen Abend allen!
Also ich mach mir ja nun wieder voll den Kopf, weil Tom (9 Monate) im Augenblick echt schlecht drauf ist (Schub??). Er hat manchmal sooo einen Bock, dass er richtig "aggressiv" wird. Schiebt mich/meine Hände weg und quetscht sich richtig das Schreien raus!
Bei Euch auch manchmal so??
Ist ja klar, er will seinen Willen durchsetzen, z. B. nach dem Stillen gleich wie wild rumtoben - gibts natürlich nicht, da sonst ja alles wieder raus kommt - runter schmeckt halt besser als rauf ;o).
Ich weiss nicht so recht, wie ich mich verhalten soll. Soll ich nu seinem Willen nachgeben, damit er Ruhe gibt? Will ich irgendwie nicht, sonst tanzt er mir irgendwann so richtig auf der Nase rum.
Ständig rummeckern will ich irgendwie auch nicht, da mein "Gemecker" ihm irgendwann wahrscheinlich auch ins eine Ohr reingeht und beim anderen wieder raus. Hm.
Was mach ich.
Was würdet Ihr sagen, wie reagiert Ihr so??
Aber bis jetzt war ich standhaft mit Worten wie "Bitte hör jetzt auf" oder "Ist jetzt gut".
Ratlos bin irgendwie.
LG Steffi mit Tom, der immer noch keinen Brei essen mag
Was mach ich nur...
Bisherige Antworten

Re: Verhalten bei schlechter Laune und Bock oder so...

hallo steffi,
diese kleinen wutanfälle bekommt annika auch immer mal wieder.
zb, wenn sie etwas haben möchte, was sie nicht darf.
ich ignoriere das dann entweder oder ich lenke sie ab, indem ich ihr etwas anderes gebe,was sie darf.
rummeckern nutzt glaub ich wirklich überhaupt nichts.
für erklärungen oder diskussionen sind die babys ja noch lange nicht empfänglich.
ich habe mal gelesen, dass man selbst bei den "echten" trotzanfällen so mit 2 jahren, nicht gross anfangen soll zu diskutieren, sondern einfach in der nähe sein soll und das kind austrotzen lassen soll.
lg,
maria mit annika, die auch keinen brei will - was solls?

Re: Verhalten bei schlechter Laune und Bock oder so...

Hallo Maria,
ja, ich glaube, ich lasse ihn dann auch ausmotzen. Diskutieren nützt wahrscheinlich wirklich nix ;o)
Dank Dir schön!
LG Steffi mit Klein Trotzkopf

Re: Verhalten bei schlechter Laune und Bock oder so...

Hallo Tiffy,
das könnte ich geschrieben haben. Meine Maus ist zur Zeit eine richtige Zicke! :) Sie tobt und kreischt, haut alles durch die Gegend und schlägt mit den Händen auf den Boden wenn es nicht nach Ihrer Nase geht.
Wenn Sie gerade mal wieder so eine Phase hat, lass ich Sie toben. Ich guck mir das mit an und wenn es vorbei ist, geht alles normal weiter. In bestimmten Situationen geb ich dann doch schon meinen Senf zu, aber nur, wenn es wirklich nötig ist. Wenn Sie beim Essen Terror macht, gibt es halt wieder welches, wenn Sie wirklich zur Nahrungsaufnahme bereit ist. Das soll aber nicht heissen, ich enthalte Ihr das Essen vor. Ich probiere zwischenzeitlich immer mal wieder, ob Sie was mag, oder nicht.
Wie Tom das Brei essen beigebracht werden könnte, weiss ich leider auch nicht.
LG Tina mit Yasmin *30.07.2002

Re: Verhalten bei schlechter Laune und Bock oder so...

Hallo Tina,
vielen Dank für Deine Antwort.
Maria hat auch schon geschrieben, ausmotzen lassen. Glaube, das werde ich auch tun. Sind ja auch noch so klein die Zwerge.
Auch Dir vielen Dank fürs Antworten!!
LG Steffi mit Tommi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen