Suchen Menü

Verhütung nach Schwangerschaft???

Hy,
wie verhütet ihr denn nach der Schwangerschaft? Habt ihr euch da schon Gedanken drum gemacht? Ich wollte nämlich nicht mehr die Pille nehmen, und alle anderen Methoden sind entweder fragwürdig, unbequem oder unerotisch. Es gibt da die neuen Verhütungsstäbchen, was haltet ihr denn davon???
Liebe Grüsse
Hooker
Bisherige Antworten

Re: Verhütung nach Schwangerschaft???

Hi Hooker
Ich werde mir 6 Wochen nach der Geburt die Hormon-Spirale Mirena einsetzen lassen, alles andere ist bei mir auch nicht mehr denkbar. Die Verhütungsstäbchen, die man sich in den Arm einsetzen kann, sondern ziemlich viel Hormon ab (im ganzen Körper, also wie die Pille) und darum kommen sie für mich auch nicht in Frage. Die Hormon-Spirale sondert nur lokal im Uterus Hormone ab (also sehr geringe Mengen), ist also auch viel verträglicher.
LG Alba (33.SSW)

Re: Verhütung nach Schwangerschaft???

hi alba,
ist die denn auch ok, wenn frau stillen will? hormonzufuhren sind ja mit stillen nicht gut verträglich im allg. daher kommt pille denke ich eh nur für frauen in frage, die nicht stillen.
ich denke, ich werde wieder NFP machen, das hat mich voll überzeugt und ist sehr sicher bei null kosten :-)) (also mal von früheren anschaffungskosten abgesehen).
LG gonschi
27. wo

Re: Verhütung nach Schwangerschaft???

Hallo gonschi
Ja, die Spirale kannst du auch reinmachen lassen, wenn du stillst (weil es eben ganz geringe Hormonmengen sind, die lokal abgegeben werden). Guck mal nach im Internet unter Mirena und dem üblichen davor und dahinter, da steht ziemlich viel drin.
LG Alba

Re: Verhütung nach Schwangerschaft???

Tja, das wissen wir leider auch noch nicht so genau.
Nach der ersten ss haben wir so mehr oder weniger mit "rechnen" verhütet *gg*
Da wäre es auch nicht so tragisch gewesen wenn denn irgendwann mal was schief gegangen wäre. Man sieht ja, hat 5 Jahre hingehauen :-))
Nun sieht die Sache aber anders aus, so nach dem zweiten Kind.
Wir müssen uns da glaub ich auch erstmal nen Kopf machen.
LG Mel

@mel

hast du meine mail noch bekommen oder is die gestern auch untergegangen bei dem technischen prob?

Re: @stupserl

Hey...schön Dich zu "sehen" :-)))
Ja die mail habe ich bekommen, aber ich kam gestern den ganzen Tag nicht richtig ins Net und konnte von daher nicht antworten :-(
Was macht Eure Hitze??
Soll besser sein habe ich gehört??
Kann man ja nur hoffen!
Maaaaaaaaannnnn, ich will das endlich mein kleiner Mann das Licht der Welt erblickt. Ich glaube ich bekomme so langsam Schwangerschaftsenddeprssionen ;-))
*HEUL*
Diese Warterei macht mich echt noch verrückt.
Aber was soll das gejammer? Kann ja doch nichts dran ändern.
Zum Glück konnte ich letzte Nacht mal ein bißchen besser schlafen, das ist schon mal viel wert.
Hoffe Dir geht es auch gut?!
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen