Suchen Menü

Verhütung??

Hallo,
wollte mal die Mamis, die im Augenblick noch keinen erneuten Nachwuchs planen, fragen wie ihr denn verhütet. Ich habe jetzt aufgehört zu stillen (Tobi ist 10 Monate alt) und nun frage ich mich ob ich die Pille wieder nehmen soll oder auf Persona umsteigen soll. Kennt sich jemand mit Persona aus??
Danke für eure Antworten.
LG Tanni
Bisherige Antworten

Re: Verhütung??

Hallo Tanni,
wir verhueten mit Kondomen (und Stillen :-). Persona wuerde ich nur nehmen, wenn ein weiteres Baby im Grunde willkommen waere, ist einfach zu unsicher.
Auf der Seite gyn kann man sich gut ueber die einzelnen Verhuetungsmittel informieren. Wenn man hormonell verhueten will, finde ich diesen neuen Nuvaring ganz interessant.
LG
Berit

Re: Verhütung??

ich empfehle persona für alle mit kinderwunsch, aber zum verhüten?? nee. ich verhüte mit NFP, also temperaturbeobachtung und das faulerweise per verhütungs-computer ladycomp. auch der cyclotest B ist sehr gut. in meinem profil gibt es infos oder schau mal in google unter NFP und düsseldorf
LG gonschi

Re: Verhütung??

hallo,
kann mich nur anschließen. unser persona-kind sitzt hier auf dem boden und ist im gegensatz zu mir ,topfit. ;-)
ich habe mich nach langem probieren für die hormonspirale entschieden und bin sehr zufrieden.
lg newa

Re: Verhütung??

Hallo Tanni,
mit Persona kenne ich mich nicht aus. Aber meine Ärztin den Verhütungsring empfohlen. Ich teste ihn im Moment und bisher bin ich noch nicht (ich bete drum!!! *G*) schwanger. Nebenwirkung gab es auch noch keine. Er ist genau so sicher wie die Pille, nur das es da fast nix zu vergessen gibt. :)
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen