Suchen Menü

Vergessen, mein Lieblingswort!!!

Hy, da ich mich hier schon richtig gut eingelebt habe und meine Frage noch nicht aufgetreten ist, dacht ich mir: "Stellst Sie einfach mal!"
Also: In letzter Zeit, eigentlich schon seit Anfang der SS, vergess ich andauernd irgendwelche Sachen oder gar ganze Satzteile, die ich eben noch bequatscht hab! Es ist manchmal nervig, da ich manchmal den Eindruck habe schon an Alzheimer zu leiden oder so. Eine Freundin von mir meinte, das es bei Ihr auch nicht anders gewesen wäre. Ist das nun eigentlich normal oder nicht?
Bye Tina (20+2)
Bisherige Antworten

Re: Vergessen, mein Lieblingswort!!!

Hi Tina,
keine Panik, das scheint ganz normal zu sein.... ich bin sowas von vergesslich geworden, manchmal mein ich schon selber eine Oma zu sein *ggg Auch eine Freundin von mir meint in der SS verliert mein sein Gehirn :-) Na hoffentlich nicht, bin nur froh wenn es nach der Geburt wieder da ist, hihi
Mein Mann ist davon am meisten "genervt" da er mir abends sachen erzählt und ich sie am nächsten morgen nimmer weiß *schäm... aber er trägts mit Humor
ist halt schon mal ein kleiner Vorgeschmack wie wir uns fühlen werden wenn wir älter werden.....
LG Melanie ( 18+0)

Re: Vergessen, mein Lieblingswort!!!

salut tina,
besonders peinlich ist es, wenn ich selber eine frage gestellt habe, und die antwort kaum mehr zuordnen kann, weil dazwischen vielleicht nochmal was anderes passiert. oder mich fragt jemand was, es passiert was anderes und ich tue so, als wäre nichts gewesen (typische bürosituation zur zeit bei mir ;-)) ). frauen, die kinder bekommen haben, haben dafür ja verständnis. wenn ich den anderen dann was von SS-alzheimer sage, beschweren die sich, dass ich ja nun auch nicht alles mit de rSS entschuldigen könne :-((
dabei ist es fast das einzige, wodurch gerade bei der arbeit auffällt, dass ich SS bin zur zeit ;-))
liebe grüße
gonschi
12+3

Re: Vergessen, mein Lieblingswort!!!

liebe tina, das ist eben der unterschied zwischen uns frauen und den männern: wir vergessen wenn wir schwanger sind und männer...
jaja, kann sein, geht vorbei. mach dir keine allzugrossen sorgen, alzheimer beginnt anders. kauf dir einen kleinen block und schreib das wichtigste hinein (zb heute 20+2, oder will babystrampler kaufen gehen....) und les halt nach. und an die wirklich wichtigen dinge im leben werden wir sowieso erinnert, oder? (zb wehenbeginn....) hihi. eine schöne ss wünsch ich dir noch, eva

Re: Vergessen, mein Lieblingswort!!!

hi,
ist ganz normal und geht glaub ich fast allen so;
mein mann hat vor kurzem was vor sich hin gemurmelt und ich konnte mich einfach nicht erinnern, ob´ich ihn was gefragt habe und er deswegen was gesagt hat, oder nicht;
hab dann nachfragen müssen :-) und er war ziemlich verwundert, weil ich nix gesagt hatte und er nur mit dem hund geredet hat;
lg, michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen