Suchen Menü

Vergeht die Zeit für euch auch so langsam?

Hallo alle zusammen, ich bin jetzt in der 6. SSW (5+1) und habe den Eindruck als bliebe die Zeit für mich stehen. Die Tage wollen nicht so richtig vergehen. Zumal ich erst nächste Woche Montag meinen ersten FA-Termin habe. Geht es euch auch so? Freue mich auf Austausch.
Bisherige Antworten

Re: Vergeht die Zeit für euch auch so langsam?

Ooohhh jaaaaa, und wieee!!!
Ich bin heute bei 5+4, hab aber auch das Gefühl, dass ich schon eine Ewigkeit schwanger bin. Ich hatte zum Glück schon letzte Woche meinen ersten FA-Termin, und den zweiten habe ich nächste Woche Mittwoch. Aber wie soll die Zeit nur rum gehen bis dahin???
LG von Angi, die versucht ein bisschen an der Uhr zu drehen...

Re: Vergeht die Zeit für euch auch so langsam?

Hallo angiho, was hat dein FA bei deiner ersten Untersuchung gemacht? Sehen konnte er doch noch nichts oder? Naja, versuchen wir das Beste, die Zeit so gut wie's geht rumzubekommen. Weiß schon jemand von deiner SS? Ich habe noch niemanden (außer meiner Mutti) davon berichtet. will bis nach meinen ersten Arztbesuch warten. Gruß Julie

Re: Vergeht die Zeit für euch auch so langsam?

Hi Julie
Also bei mir hat mein FA Ultraschall gemacht, Blut abgenommen, Blutdruck, Puls und Gewicht gemessen. Und stell dir vor, beim US hat man schon eine klitzekleine Fruchthülle gesehen.Und daneben noch eine noch kleinere zweite.....das heisst, nächste Woche wissen wir, obs zwei werden oder doch nur eines....
Also gesagt hab ichs meinen beiden Schwestern. Sonst noch niemandem. Ich hab eine Hormonbehandlung hinter mir mit Spritzen, und die waren da schon eingeweiht und somit auch informiert, wann die Mens hätte kommen müssen....
Den Eltern wollen wir es erst auf Weihnachten sagen, wenn ich solange still sein kann!!
LG Angi

Re: Vergeht die Zeit für euch auch so langsam?

Hallo angiho, wir werden es wohl auch erst Weihnachten den Rest der Familie sagen. Also, wenn ich nächste Woche meinen FA-Termin habe, bin ich 6+1, da müsste man doch bestimmt was sehen, was? Ich habe seit den vergangenen 3 Monaten Gestagene in der 2. Zyklushälfte bekommen, wegen einer Gelbkörperschwäche. Jetzt muss ich bis zur 10 oder 12 SSW. Utrogest (Progesteron) zu mir nehmen. Ich habe mich zusätzlich noch für Folsäure seit einigen Monaten entschieden. Schönen Tag noch. Wann ist dein ET? Meiner ist am 28.07.

Re: Vergeht die Zeit für euch auch so langsam?

Hey, Utrogest nehme ich auch.....und Fohlsäure auch....
Oh ja, ich denke, du kannst unter Umständen am Montag schon das Herzchen schlagen sehen. Vielleicht!!!!! Aber ganz sicher die Fruchthülle. Und die zu sehen ist schon ganz aufregend. Ich drück dir dafür ganz fest die Daumen.
Also mein ET müsste so nach eigenen Berechnungen etwa am 24.7. sein. ES hatte ich am 31.Otober, während meiner Geburtstagsparty *hihihi*
Wünsch dir auch einen schönen Tag, LG Angi

Re: Vergeht die Zeit für euch auch so langsam?

Hallo Julie,
bei mir bleibt die Zeit auch stehen ...
Du hast deinen FA-Termin wenigstens 'schon' am Montag - ich erst am Dienstag in der Früh, weil da mein Mann mitkommen kann. Bin wahrscheinlich in der 6.SSW, aber das erfahre ich erst nächste Woche genauer. Am 15.11 konnte man nur die Fruchtblase sehen, sie war aber fürs Vermessen zu klein (der Computer hat nur ?? ausgespuckt).
So richtig schwanger fühle ich mich wahrscheinlich erst, wenn ich nächste Woche das Herz schlagen seh' (habe nämlich sonst kaum SS-Symptome). Drückt mir die Daumen!
Hoffe du siehst auch schon mehr als die Fruchtblase.
Liebe Grüße,
Susanne

Re: Hi Susanne

Ich bin auch erst endgültig sicher, wenn ich den Krümel bzw. das Herzchen schlagen sehe. Ich habe als einziges das Brustspannen, abends/nachts ganz enorm, ich denke ich schlafe auf zwei auf Ballons *g*. Tagsüber geht es dann wieder. Ansonsten merk ich auch noch nicht viel ... Ich drück dir die Daumen für nächsten Dienstag. LG Julie

Re: Vergeht die Zeit für euch auch so langsam?

Also ich bin heute (schon/erst) 9+2.Mir vergeht die Zeit auch nicht schnell genug,obwohl mittlerweile schon 5 Wochen seid bekanntwerden vergangen sind.
LG Anke 9+2

Re: Vergeht die Zeit für euch auch so langsam?

Hallo zusammen,
mir geht es genauso wie Euch. Ich bin 6+3 und habe erst am Mittwoch in einer Woche meinen nächsten Termin. Ich könnte wahnsinnig werden. Ich habe es schon meinem Mann, meiner Schwester und meinen Eltern gesagt. Der Rest bekommt es auch an Weihnachten mitgeteilt. Auch die, die es nicht wissen wollen (die liebe nervige Verwandtschaft). Aber meinen Eltern und meinem Mann bis Weihnachten nix sagen, würde mich wahnsinnig machen.
Ich wünsche Euch trotz der langsamen Uhr eine schöne Zeit.
Liebe Grüße
Andega
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen