Suchen Menü

Vergeßlichkeit - langsam reicht´s!!

Das kann sich echt keiner vorstellen. Ich habe das mit der sogenannten "Schwangerschaftsvergeßlichkeit" ja für ein Ammenmärchen gehalten, aber ich selbst bin (leider) der lebende Beweise dafür, daß es sie gibt. Kleinere Zwischenfälle habe ich abgetan als "das passiert jedem mal", zum Beispiel so Sachen wie Kaffeemaschine nicht angestellt; Kaffeemaschine angestellt, aber kein Wasser ´reingetan; Wasser in die Wärmpulle gefüllt und dabei bemerkt, daß das Wasser gar nicht gekocht hatte, weil ich den Wasserkocher nicht angestellt hatte; vergessen auszurichten, daß jemand angerufen hat; beim Einkaufen nicht mehr gewußt, was ich kaufen wollte usw. usw. Doch heute hat´s mir echt gereicht: Ich bin am Geldautomaten - die übliche Prozedur - und fünf Minuten später im Lokal merke ich, daß ich das Geld gar nicht aus dem Automaten genommen habe, sondern ich hatte mir nur meine EC-Karte geschnappt und bin abgedackelt. Mann, hab ich mich erschrocken. Zum Glück wurde festgestellt, daß der Automat das Geld wieder eingezogen hat - es hat also keiner gemopst, puuh. Aber ist es nicht trotzdem doof? Gegen soviel Schusseligkeit kann ich langsam keine kleinen Merkzettel mehr schreiben.
So, genug gejault! Was soll ich mich unnütz aufregen? Ansonsten geht´s mir doch blendend!
Lieben Gruß an alle! Nanni (15+0)
Bisherige Antworten

Re: Vergeßlichkeit - langsam reicht´s!!

hi nanni, du sprichst mir aus der seele. ich hab sie auch, die ss- alzheimer!!! bei mir wird es auch immer bunter. vor paar tagen hab ich mir einen gemüseeintaopf gekocht und habe dazu ein wenig feinfrostgemüse dazu tun wollen. abends stelle ich fest dass ich den rest der feinfrostpackung in den kühlschrank gelegt habe und die butter ins gefrierfach!!! das war aber noch nicht alles. abends als wir ins bett wollten (ich lag paar minuteb drin) dachte ich mir so, dass die zahncreme auch nicht mehr das ist was sie mal war. mein geschmack war irgendwie komisch. da kommt mein mann lachen aus dem bad und macht sich über die ss- alzheimer meinerseits lustig. meine zahnbürste stand nämlich noch mit zahncreme drauf auf dem zahnputzbecher!!!! und mein ss- pflegeöl war auch nur aufgeschraubt und nicht benutzt. und ich denke noch, oh man wie der bauch wieder so juckt...:-))
hoffentlich wirds nicht noch schlimmer. bin doch erst 18. ssw!!!
lg siljana, die hofft euch etwas zum lachen gegeben zu haben!

ich auch - ich auch !!!!

hallo nanni,
troeste dich - es geht mir genauso !!!
eben habe ich einen beitrag an lillilotta geschrieben und nicht mehr gewusst wie man "assozisation" schreibt... ist ja nicht wichtig - aber total seltsam - das war nie ein wort ueber das ich gestolpert bin ...
ausserdem sind wir gerade im umzugsstress und ich vergesse superoft wo ich was hingetan habe - sonst bin ich immer superorganisiert - kenne mich gar nicht wieder so chaotisch !!!!
bin aber froh, dass es dir auch so geht - mit dem geldautomat das war ja hart.... sorry - ich musste beim lesen trotzdem lachen !!!!
herzlicher gruss
honey

Wohl doch kein Ammenmärchen, was?

...da bin ich aber beruhigt! Ist schon ziemlich lästig, wenn man so dösig ist, aber dafür hat man stets die Lacher auf seiner Seite, höhö. Besonders mein Freund (bzw. Bald-Ehemann, er hat mir ja einen Heiratsantrag gemacht, yippee) könnte sich über mich beömmeln - der merkt auch immer gleich, wenn ich wieder was vergessen hab´, der olle Fuchs.
Nanni

Re: Wohl doch kein Ammenmärchen, was?

... auch ich kenne dieses Phenomen.
Ich habe aber gelesen, dass es nicht etwa an der Schwangerschaft an sich liegt (also rein körperlich) sondern daran, dass man plötzlich an so viele andere Sachen denkt. -Welcher Kinderwagen- Welche Woche bin ich jetzt- Wann hab ich wieder FA-Termin- Was darf ich essen was nicht- etc etc etc....
Ich fands beruhigend, da offentlich die Gehirnzellen nicht verschwinden, sondern nur andersweitig belegt werden :-)
Gruss
Saskia

ziemlich witzig...

einige postings von euch.
ganz so heftig hat es mich noch nicht erwischt ( zahnbürste mit zahnpasta steht noch im bad ;-)).
aber ich habe es auch, dass ich total vergesslich werde, ich hoffe auch nur, dass es nach der ss wieder vorbei ist.
und dann kann man sich die netten geschichten erzählen, was einem so alles passiert ist durch die vergesslichkeit *grins*
gruss wilma :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen