Suchen Menü

Verdach auf KISS-Syndrom!!!

Hallo Zusammen!
Heute hat die Hebi bei Nico den Verdacht auf KISS-Syndrom geäußert. War Donnerstag bei der U4. Der Kinderarzt meinte man müsse die Überstreckung beobachten die er hat. Außerdem war er zu leicht. Als die Hebi heute sein Trinkverhalten (trink schnell und dann zieht er an der Brustwarze rum und wird zappelig und quengelig) und seine sonstigen Verhaltensweisen gesehen und gehört hat, hat sie den Verdacht auf KISS geäußert. Hat das vielleicht auch eins von Euren Kindern und wie ist es behandelt worden???
Bin für jede Antwort dankbar.
LG Sylvia und Nico (14 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Verdach auf KISS-Syndrom!!!

Hallo Sylvia!
Ich denke, Leya hat das auch. So 100%ig weiss man das wohl nie. Der Chiropraktiker hat gemeint der 1. Halswirbel wäre irgendwie verschoben, dass wäre dann ja KISS. Die KiÄrztin hat auch gleich auf KISS getippt, aber keine weiteren Maßnahmen eingeleitet, weil wir ja beim Chiro in Behandlung sind. Ich muss mit Leya ein paar Übungen machen. Bestimmte Punkte am Kopf ganz leicht drücken, sie an den Füssen kopfüber aufhängen, die Achillessehne steicheln ... alles sowas, also keine Gymnastik. Der Chiro meinte, man könne das auch mit einem "Schlag" einrenken, aber ich will es erstmal so probieren. Es ist auch schon besser geworden. Bei ihr hat es sich geäussert indem sie den Kopf nicht nach links drehen konnte und dadurch auch immer rechts geschlafen hat, den linken Arm nicht richtig kontrollieren kann, die linke Hüfte nicht so in Ordnung ist und das linke Auge manchmal kleiner ist. Das mit dem trinken haben wir auch und dazu häufiges schreien. Das mit dem Kopf ist deutlich besser, das schreien leider nicht. Am Dienstag muss ich wieder zum Chiro, mal schaun was er spricht.
LG,
Nancy + Leya Sunshine (fast 12 Wochen)

Re: Verdach auf KISS-Syndrom!!!

Hi, Fabi hat das auch. Wurde bei ser U3 festgestellt und war Ziemlich extrem. Für mehr Infos zu Behandlungsweise etc kannste mich anmailen.
LG Diana & Fabian

Re: Verdach auf KISS-Syndrom!!!

Hallo!
kann das kiss-syndrom nur nach einem kaiserschnitt auftreten, oder auch bei einer normalgeburt?
danke für die antwort
andrea

auf jeden Fall (auch) nach "normaler" Geburt

Unsere Krankengymnastin erklärte mir, dass viele Babys KISS haben weil sie lange im Geburtskanal festgesteckt haben und dadurch halt mega fiese Verspannungen im Nackenbereich bekommen haben. Man sollte sich mal nur zwei, drei Minuten ganz fest mit der Hand gegen die Stirn drücken und sich dann vorstellen, dieser Druck würde Stuuuuunden aufrecht gehalten werden. Sehr einleuchtend, gell?!
Liebe Grüße,
Sylvia

Re: Verdach auf KISS-Syndrom!!!

Hallo "Namensvetterin" (blödes Wort, oder?),
Julian hat von unserem Kinderarzt Krankengymnastik verschrieben bekommen weil er beim Hochziehen den Kopf immer nach hinten runterhängen liess. Die Krankengymnastin hat mir dann gesagt, dass Julian KISS habe. es gäbe knöchern bedingtes KISS und muskulaär bedingtes. Julian hat letzteres, d.h. er hat "einfach" super blöde Verspannungen im Nacken und hat dadurch einige Bewegungen "weg gelassen" wodurch er sich wiederum ein wenig einseitig entwickelt hat. Bei ihm aber wirklich nicht besonders schlimm. Nach nur drei oder vier "Sitzungen" ist es mir schon gar nicht mehr aufgefallen. Wir machen nach wie vor so ein paar Bewegungsübungen mit ihm zu Hause. Aber KISS ist im allgemeinen wohl meistens durch Krankengymnastik sehr gut zu beheben.
Liebe Grüße,
Sylvia
P.S.: qualimedic hat auch einiges zu KISS geschrieben, brauchst nur KISS in die "Suche" einzutragen

Vielen Dank für Eure Antworten!!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen