Suchen Menü

Verbietet Ihr Euren Männern Alkohl???

Guten morgen Ihr Lieben!!
Nicht falsch verstehen, die Frage. Ist ja nicht so, als wenn mein Mann bei mir unterm Pantoffel steht *g*. Aber die Frage ist: Nu wird es ja langsam kritisch und ich habe meinen Mann gebeten, vor der Geburt keinen Alkohol mehr zu trinken. Also damit meine ich jetzt nicht die 2, 3 Flaschen bei Freunden sondern regelrechtes "Saufen" im Biergarten oder bei Partys. Das kommt bei meinem Mann zwar SEHR selten vor aber es kommt halt vor. Und wenn ich mir vorstelle, wenn er nachts von einer Tour mit seinen Kumpels nach Hause kommt (in 2 Wochen sollte eigentlich sowas wieder stattfinden) setzen bei mir die Wehen ein und ich habe einen 3-Promille-Mann neben mir im Kreißsaal sitzen der mir eins vorlallt wie ich zu atmen hab *lol* dann wird mir ganz anders!! Man weiß ja nie wie die Zufälle so spielen, oder? Ich finde, er kann die letzten Wochen mal auf solche Kneipentouren o.ä. verzichten oder verlange ich da zu viel? Ich weiß es echt nicht. Manchmal meine ich, ich übertreibe. Habt Ihr auch schon mal solche Gedanken gehabt?
LG Nicki
(34. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Verbietet Ihr Euren Männern Alkohl???

Guten Morgen,
das Thema hatten wir neulich auch. Mein Mann ist zwar auch kein Berufssäufer, aber jetzt stehen etliche Feste an und da wird halt mal getrunken. Er meinte aber selbst das er da nicht mehr wie 2,3 Bier trinken wird.
Wir haben ein ganz anderes "Problem". Er vergisst ständig sein Handy zuhause oder wenn ers dabei hat, ist es ausgeschalten oder so.... Also ist er nicht zu erreichen... Das müssen wir halt noch üben *gggg*
Tanja *die sich das grad mit dem 3-Promille-Mann im Kreißsaal vorstellt und sich unter den Tisch lacht*

Re: Verbietet Ihr Euren Männern Alkohl???

Hallo Nicki,
wollte mir schon am Kopf kratzen wegen der Frage, aber nun hab ichs verstanden *grins*. Alkohol grundsätzlich verbiet ich natürlich nicht, ich bin ja schwanger und nicht er.
Er trinkt auch nicht viel, denn ich glaub er will selber wissen, wie er nach Hause kam und erzählt mir eher grinsend wie er neulich einen 18jährigen überredete nicht auf der Straße zu schlafen. Den hat er einfach dort gefunden.
Bin froh, daß ich einen nicht fußballsüchtigen, daher vieleicht auch nicht Unmengen Bier trinkenden Mann hab *freu*
Sternenfeder (28.ssw)

Re: Verbietet Ihr Euren Männern Alkohl???

Bei uns ist das zum Glück kein Thema,
Menne geht nicht zu Kumpels um zu saufen ;-)
Selbst wenn er es sonst machen würde, würde er es sich jetzt auf jeden Fall verkneifen und wenn ich ihn darum bitten würde sowieso.
Sehe das eigentlich auch als selbstverständlich an...ist ja eigentlich nicht zu viel verlangt, oder?
LG Mel(ET-13)

Verbieten? Wieso das denn???

Mein Mann ist nur "Gelegenheitstrinker" *g* Er trinkt ab und zu mal gerne einen Wein oder Bier. So richtige Sauftouren gibt es bei ihm nicht. An bestimmten Terminen weiss ich, dass er etwas mehr, als gewöhnlich trinken wird. Z.B. Karneval, auf der Betriebsweihnachtsfeier, und, wenn er EINMAL im Jahr etwas mit seinen zwei Freunden macht. Aber verbieten würde ich es ihm nicht. Außerdem hat mein Mann mir schon gesagt, dass er um den ET herum nichts alleine unternehmen wird. LG Karine (31+0 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen