Suchen Menü

Verabschiede mich (Urlaub) und Frage zu Zugfahrt

...für die nächsten drei Wochen.
Wir fahren morgen nach HH zu den Eltern meines Freundes, um dort "Urlaub" zu machen, den wir auch brauchen ;-)
Wir fahren 8 Stunden mit der Bahn und ich hoffe, dass alles gut läuft.
Letztes Mal war es kein Problem, aber jetzt kann Julian krabbeln und ich denke, er wird seinem Bewegungsdrang nachgeben wollen - und das im ICE.
Hat jemand Erfahrung und ist in letzter Zeit längere Strecken mit der Bahn gefahren?
Danke und Gruß
Simone
(ich melde mich vielleicht morgen früh nochmals und werde auch in HH ab und zu mal reinschauen).
Bisherige Antworten

Re: Verabschiede mich (Urlaub) und Frage zu Zugfahrt

Leider hab ich keinen Tipp für Dich aber ich wünsche Euch einen wunderschönes Urlaub!!!
LG
Anke

Re: Verabschiede mich (Urlaub) und Frage zu Zugfahrt

Hallo Simone,
ich fahre öfter mal mit dem ICE nach Berlin zu meiner Freundin (knapp 250km, ca. 1h Zugfahrt, manchmal ne viertelstunde mehr)...und ich hab schon so einiges mit der tollen Bahn erlebt *g*!
Nichtsdestotrotz habe ich letztes Mal mit justin im Kleinkindabteil gesessen, dort kann man auch den Kinderwagen abstellen und vor allem MAN KOMMT MIT DEM WAGEN DORTHIN *jippie*..sonst ist es nämlich überall zu eng in den Gängen!!!
Naja, auf jeden Fall hat man dort ne Schiebetür, reichlich Platz und sogar ne Spiel/Turnecke...vielleicht ist das ja was für Euch...
achja, und ich hatte darin meine Ruhe vor anderen Fahrgästen ;-)
Liebe Grüße und schönen Urlaub!!
Nina

Re: Verabschiede mich (Urlaub) und Frage zu Zugfahrt

Hallo Nina,
das Kinderabteil war schon längst ausgebucht oder in anderen Zügen gab es gar keines (mehr), sonst ist dieser Tipp klasse.
schon bei der letzten Fahrt (wir haben 5 Wochen vorher gebucht!) war dieses Abteil vorreserviert; der Kiwa musste irgendwie umständlich im Gang stehen und ich musste durch 7 Wägen laufen, um Julians Essen warm gemacht zu bekommen...
Jaja, die Bahn kommt *seufz*,
fragt sich nur wann.
Gruß
Simone

Re: Verabschiede mich (Urlaub) und Frage zu Zugfahrt

Huhu,
GRUUUUUUSEL...das ist ja übel............naja, und Eure Strecke ist scheinbar generell sehr gefragt :-/
Also, in diesen engen Sitzreihen ist es mit Baby echt ne Qual...dann versuch doch wenigstens nen Sitzplatz mit Tisch vor Dir zu bekommen, da kannste Julian wenigstens draufsetzen und er kann rumgucken.
Hmm, ansonsten evtl. Bistro...da kann er auch viel gucken..allerdings ist dort Raucherzone (gehe ich mit Justin nicht hin, hab es aber auch noch nicht gebraucht, da "nur" 1 Stunde fahrt im Durchschnitt)
tja, was gibts noch...es gibt noch diese Abteile, die abgetrennt sind zu 6er Kabinen...find ich persönlich dann sehr gut, wenn kein anderer mit drin sitzt *g*..dann haben die Kinder auch mal Platz.
Mein Fazit: Ich möchte diese 8h-Fahrt nicht machen ;-)
Ich hoffe, Ihr bekommt die Zeit enigermaßen gut rum!! Vergiß Spielzeug nicht und schnapp dir gleich den ausliegenden Routen-Fahr-Plan, der läßt sich gut knüddeln und zerreißen ;-)
Liebe Grüße,
Nina

@Nina

Hallo Nina,
einen Sitzplatz mit Tisch haben wir.
Die Babyschale kommt auch mit und letztes Mal hat sie genau zwischen Tisch und Stuhllehne gepasst (geklemmt), das war sehr praktisch.
Ich melde mich, wie es war.
Danke für die Tipps
Simone

Re: Verabschiede mich (Urlaub) und Frage zu Zugfahrt

Hallo Simone,
Erfahrungen habe ich (noch) keine. Möchte demnächst aber auch mit der Bahn fahren. Ich stelle mir das allerdings doch etwas schwieriger vor, denn als ich selbst mal fast 8 Stunden mit dem Zug unterwegs war, habe ich schon Hummeln im Poppes gehabt! :) Es wäre toll, wenn du mal berichtest wie es gelaufen ist!? Schöne Fahrt und lG
Tina mit Yasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen