Suchen Menü

Veränderter Geburtstermin!

Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage, hat sich bei einigen von Euch auch der Geburtstermin nach hinten verschoben? Beim erstn Ultraschall waren es 2 Tage, dann 4 und nun schon 10 Tage!!! Wie kommt das? Ich hatte einen regelmäßigen Zyklus und mache mir jetzt tierisch Gedanken, daß etwas mit dem Baby nicht stimmt weil es etwas "hinterherhinkt", der Arzt hat extra alles 2x ausgemessen jedoch nicht viel dazu gesagt. Habe ein sehr schlechtes Gewissen, was falsch gemacht zu haben. Wie kann so etwas kommen?
Emma (36+6)
Bisherige Antworten

Re: Veränderter Geburtstermin!

Hallo
Mein Geburtstermin wurde gleich um 13 Tage nach hinten verlegt. Allerdings war es ein Pillen-Antibiotika-Unfall und dementsprechend durcheinander war auch mein Zyklus. ;)
Solange das Baby ordentlich wächst und gedeiht, der Doc nichts sagt und es Dir gut geht, würde ich mir deswegen keine Vorwürfe machen. Um den Zyklus durcheinander zubringen, braucht es nur mal ein bisschen Stress und der ES ist um ein paar Tage verlegt sowie der Geburtstermin...
Wann hat der Doc eigentlich das erste mal festgestellt, das Dein Krümel nicht nach Plan wächst?
LG, Tina ET -2 (eigentlich)

Re: Veränderter Geburtstermin!

Hallo Emma,
hat dein FA den Termin auch offiziell korrigiert? Das kommt nämlich glaub ich am Ende der SS selten vor. Bei mir hat sich der Termin eher immer vorgezogen, beim letzten US um gut 2 Wochen, was aber garnichts zu bedeuten hat, der FA meinte ich bekomme einfach ein größeres Kind. Solange die Werte bei deinem Kleinen in der Norm liegen, würd ich mir keine Sorgen machen, es wächst halt nicht ganz so schnell wie andere, ich mein daß es da auch Toleranzen von bis zu 2 Wochen gibt und wenn es besorgniserregend wäre, hätte dein FA sicher was gesagt.
Liebe Grüße Sandra (32+3)

Re: Veränderter Geburtstermin!

salut,
also ich würde da den arzt doch nochmal löchern, wenn du sagst, dein zyklus sei regelmässig gewesen. es hat ja keinen sinn, wenn das baby länger im bauch bleibt, (falls es nicht eh selber raus will), nur weil aufgrund von "normalen messergebnissen" dein termin manipuliert wurde. evtl. kriegst du ja einfach ein etwas kleineres kind, was ja auch gar kein problem wäre. menschen sind halt alle verschieden und es gibt keinen leistungsdruck, eine norm abzuarbeiten!! also ein schlechtes gewissen musst DU sicher nicht haben ;-)
LG gonschi
32. wo

Re: Veränderter Geburtstermin!

Hi!
Danke für Eure Antworten. Zum ersten Mal wurde es im 4. Monat festgestellt, wahrscheinlich habt ihr Recht daß es einfach ein kleineres Kind wird (ich selbst war auch nicht groß) und ich werde meinen Arzt beim nächsten Termin noch mal löchern! Vielleicht war mein Eisprung wirklich später und was sind schon ein paar Tage...alles Gute für Euch!
Liebe Grüße
Emma

Re: Veränderter Geburtstermin!

Hallo Emma,
meine FÄ hat auch nach dem letzten Tag der Regel berechnet, obwohl der ES später war. Sie meinte zwischendurch mal, daß der ET nach hinten verschoben wird. Beim nächsten Termin war davon keine Rede mehr. Ich solle nur 4 - 5 Tage mehr im Kopf behalten, falls wir über Termin gehen, und daß das dann nicht so schlimm wäre.
LG Simone 37. SSW

Re: Veränderter Geburtstermin!

Hallo,
laß Dich bloß nicht verrückt machen. Unser Termin wurde sogar um 12 Tage korregiert, vom 05.07. auf den 17.07.,aber pünktlich am 05.07. setzten Abends die Wehen ein und morgens war mein Paulchen dann da und es ist alles in Ordnung.Also bleib ruhig und vertraue Dir und Deinem Zwerg.
Liebe Grüße
Gela+Paul(17Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen