Vakuumprobleme bei ISIS Aventpumpe - tipps?
irgendwie habe ich es ja eh nicht so mit dem abpumpen, aber ok. heute und schon in den vorigen tagen habe ich aber arge probleme, die das abpumpen letztlich verhindern: irgendwie kriege ich die pumpe nicht richtig vakuum-dicht sozusagen. immer hört man es irgendwo leise zischen, man sieht, wie die warze relativ schnell wieder zurückweichen kann und milch gibt es nur tröpfchenweise in der folge. ich habe sie schon x-mal wieder zusammengebaut und mich dabei genau an die reihenfolge von avent gehalten. also erst oben das gummi einsetzen, dann von unten diesen weißen knopf, natürlich richtig rumm.
hat auch jemand anderes dieses problem (gehabt!)? und hat jemand eine lösungsidee für mich? ich habe es schon mit dem austauschgummi probiert: genau das gleiche, also am sterilisieren im dampfkochtopf kann es eigentlich nicht liegen. baut ihr die pumpe feucht oder trocken zusammen?
alle tipps sind sehr willkommen - please please
LG gonschi
Re: Vakuumprobleme bei ISIS Aventpumpe - tipps?
ja, das hatte ich auch, bis ich nach den ersten Zügen was ploppen hörte: Das war dann das weiße kleine Ventil, (also der weiße Knopf) das ständig raussprang (nach innen) und dann war natürlich der Unterdruck weg.
Den habe ich dann ausgetauscht, den alten weggeworfen und dann wars gut!
Was genau hast du schon ausgetauscht, bzw. was meinst du mit Austauschgummi?
Mit nass oder trocken zusammenbauen hat es glaube ich nichts zu tun, bei mir funktioniert beides.
Gruß
Simone
Nachtrag:
Wahrscheinlich war der schon ziemlich "ausgeleiert", denn ich habe ziemlich viel abgepumpt und den "Knopf" nie ausgetauscht. Er fühlt sich auch irgendwie weicher an, als der andere neue, wenn man ihn zusammendrückt, wahrscheinlich hielt er dem Unterdruck nicht stand und sprang dann immer aus der "Einkerbung" nach innen.
Simone
Re: Nachtrag:
LG gonschi
das war es leider nicht
das war es leider nicht :-( *snief* habe beide teile, den nippel und oben dieses gummiteil ausgetauscht, genau das selbe :-(
ich werde die frage nochmal oben re-palzieren, vielleicht findet sich ja noch der clou.
LG gonschi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen