Suchen Menü

Vakuumprobleme bei ISIS Aventpumpe - tipps?

salut ihr lieben,
irgendwie habe ich es ja eh nicht so mit dem abpumpen, aber ok. heute und schon in den vorigen tagen habe ich aber arge probleme, die das abpumpen letztlich verhindern: irgendwie kriege ich die pumpe nicht richtig vakuum-dicht sozusagen. immer hört man es irgendwo leise zischen, man sieht, wie die warze relativ schnell wieder zurückweichen kann und milch gibt es nur tröpfchenweise in der folge. ich habe sie schon x-mal wieder zusammengebaut und mich dabei genau an die reihenfolge von avent gehalten. also erst oben das gummi einsetzen, dann von unten diesen weißen knopf, natürlich richtig rumm.
hat auch jemand anderes dieses problem (gehabt!)? und hat jemand eine lösungsidee für mich? ich habe es schon mit dem austauschgummi probiert: genau das gleiche, also am sterilisieren im dampfkochtopf kann es eigentlich nicht liegen. baut ihr die pumpe feucht oder trocken zusammen?
alle tipps sind sehr willkommen - please please
LG gonschi
Bisherige Antworten

Re: Vakuumprobleme bei ISIS Aventpumpe - tipps?

Hallo,
ja, das hatte ich auch, bis ich nach den ersten Zügen was ploppen hörte: Das war dann das weiße kleine Ventil, (also der weiße Knopf) das ständig raussprang (nach innen) und dann war natürlich der Unterdruck weg.
Den habe ich dann ausgetauscht, den alten weggeworfen und dann wars gut!
Was genau hast du schon ausgetauscht, bzw. was meinst du mit Austauschgummi?
Mit nass oder trocken zusammenbauen hat es glaube ich nichts zu tun, bei mir funktioniert beides.
Gruß
Simone

Nachtrag:

ich nochmal:
Wahrscheinlich war der schon ziemlich "ausgeleiert", denn ich habe ziemlich viel abgepumpt und den "Knopf" nie ausgetauscht. Er fühlt sich auch irgendwie weicher an, als der andere neue, wenn man ihn zusammendrückt, wahrscheinlich hielt er dem Unterdruck nicht stand und sprang dann immer aus der "Einkerbung" nach innen.
Simone

Re: Nachtrag:

hmm, ich hatte es auch schon mal mit einem neuen knopf innen probiert. aber das probiere ich dann nochmal. vielleicht habe ich ja was falsch gemacht. danke für den tipp, ich werde berichten ;-)
LG gonschi

das war es leider nicht

hallo simone,
das war es leider nicht :-( *snief* habe beide teile, den nippel und oben dieses gummiteil ausgetauscht, genau das selbe :-(
ich werde die frage nochmal oben re-palzieren, vielleicht findet sich ja noch der clou.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen