Suchen Menü

VW-Plazenta-Baby erst später spüren?

stimmt das,das man sein Baby bei einer VW-Plazenta erst später spüren kann als sonst?
LG Heike 15+3SSW
Bisherige Antworten

Re: VW-Plazenta-Baby erst später spüren?

Hallo Heike,
ja das stimmt, die VW-Plazenta wirkt wie eine Art Airbag, gegen die das Kind tritt und da die keine Nerven hat, spürst du das nich. Ich hab auch ne VW-Plazenta und hab die ersten wirklich regelmäßigen und zuverlässigen Tritte so in der 20./21. Woche gespürt. Jetzt dafür aber um so heftiger und regelmäßiger.
Wir Frauen mit VW-Plazenta müssen uns eben etwas länger gedulden..... Geduld, Geduld.... nicht gerade meine stärkste Tugend *gggg*
Alles Liebe
Annabell (23. SSW)

Bei mir dito. Meine FA sagt Ja. oT

Nein nicht unbedingt!

Also mein Arzt meinte das es nicht so ist...
Kann das auch nur bestätigen, denn bei meiner ersten ss hatte ich HW-Plazenta und jetzt VW-Plazenta und habe ihn auch nicht später gespürt als beim letzten Mal.
Auch merke ich die Tritte jetzt wesentlich intensiver.
LG mz(24.ssw)

Ich hab auch so eine...

Vorderwandplazenta. Hab auch gehört, daß man es da später spürt. Also bei mir ist bis jetzt noch nix - Ende 18.SSW.

Re: VW-Plazenta-Baby erst später spüren?

Hallo Heike,
ich bin nun in der 28.SSW (Apr.-Juni-Forum), habe auch ne VW-Plazenta.
Ich spüre mein Kleines bereits seit der 16./17.SSW :o)))
Es gibt ja auch verschiedene VW-Plazentas, die eine liegt was weiter oben (Rtg. Rippen-wie bei mir), die andere sehr tief (Rtg. Schambein), es gibt auch noch eine die genau unterm Nabel liegt. Ich würde mich daher mal bei mienem FA schlau machen !!!
Dir noch ne tolle SS und alles Gute !!!
Jessica + ???

Re: VW-Plazenta-Baby erst später spüren?

Hallo Heike,
habe sogar 2 VW-Plazenten (Zwillis) und spüren tu ich meine beiden seit der 15.SSW!
Man kann es also nicht verallgemeinern: VW = später spüren.
Ich denke es kommt auch drauf an, ob die Kinder tagsüber aktiv sind, oder hauptsächlich nachts rumturnen.
Nur Geduld, es ist bald soweit!!
LG, Esda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen