Suchen Menü

VORSICHT-bissiger Benjamin!!

Hallo!
Es klingt vielleicht lustig.
Aber Benjamin beißt. Mit Vorliebe mich. Aber leider auch Sophie und manchmal auch andre Kinder.
Mit seinen 8 Zähnen tut das wirklich richtig weh.
Ich sage immer ganz scharf nein. mein neffe hat auch immer gebissen aber auch noch im kiga.
ich weiß nicht wie ich es bejamin abgewöhnen kann. hat noch jemand ein bissiges kind???
l.g birgit mit"Hündchen" benjamin
Bisherige Antworten

Re: VORSICHT-bissiger Benjamin!!

Hallo Birigt,
einen richtigen Tipp habe ich nicht, aber kann es sein, dass er versucht, zu küssen?
Oder meinst du, dass er es "böswillig" macht?
Ich meine, dass es bei Julian so ist, der dann zwar nicht beißt, sondern das Gesicht ableckt (*schlabber* auch wie ein Hund).
Mmmh, richtig geholfen habe ich jetzt auch nicht...
Gruß
Simone

Re: VORSICHT-bissiger Benjamin!!

Ja Mone, das denke ich mir auch oft das er mich küssen möchte.Er lacht oft geht dann zu meinem Kopf und beißt mich in den Hals. Auch bei andren Kindern. Wenn wir z.B irgendwo sind und es kommt ein kleines Kind das er kennt fängt er an freeudig zu quietschen fuchtelt mit den Armen und beißt. Er meint es schon lieb aber es tut echt höllisch weh.O.k wenn er es "nur" bei mir macht,aber es ist mir natürlich unangenehm bei andren Kindern. Achja beißt er auch wenn er müde ist.
L.G Birgit

Re: VORSICHT-bissiger Benjamin!!

Hi Birgit, nochmals ich. Jaaaa, David beißt auch, und wie. Und ich dachte mir auch schon er versucht zu küssen. Ab und zu beißt er ganz "zärtlich" aber meistens total mit Gebrüll. Freundinnen von mir hat er teilweise leicht blutig gebissen, autsch sag ich da nur und keine Ahnung wie man ihm das abgewöhnen könnte bzw. wie lange er das noch macht. LG Andi

Re: VORSICHT-bissiger Benjamin!!

Huhu Birgit, Helena beißt auch sehr gerne; aber am liebsten den Papa *hi hi* sie hat zwar nur 6 Zähnchen, aber das scheint auch schon richtig weh zu tun. Ich denke Du musst mit dem "NEIN" einfach konsequent bleiben und hoffen, dass er es irgendwann lässt. Lg Verena

Re: VORSICHT-bissiger Benjamin!!

Hallo Birgit, ich wollte Leonie zu ihren 2 T-Shirts (Zicke und Mini Hexe) schon ein 3. machen. "Vorsicht bissig!" ;-) Echt wahr, aber bei Leonie glaub ich nicht, daß sie küssen will, sie macht es auch hauptsächlich dann, wenn man ihr was in den Mund stopfen möchte, oder wenn sie mit irgendwelchen Händen spielt und ....zack...zieht sie sich einen Finger rein und beißt zu. Ich glaube, sie kann das einfach nicht dosieren, wenn sie beißt, beißt sie zu!
Wie abgewöhnen weiß ich auch nicht. Wenn ich aufschreie, lacht sie nur. Ich hoffe, sie kanns irgendwann kontrollieren.
LG Andrea

Re: VORSICHT-bissiger Benjamin!!

Oh ja, Bernd ist auch so einer. Ich habe schon blaue Flecken ohne Ende am Oberarm, denn er beisst auch gerne, wenn ich ihn trage. Außerdem beisst er gerne, wenn er sich an einem hochzieht, dann in die Beine oder wenn man sitzt auch in den Rücken oder den Bauch. Erst habe ich gehofft, das ist nur eine Phase, aber die dauert jetzt schon einige Monate (er hat seine Zähne auch schon lange Zeit). Es ist so nervig, denn es tut scheiss weh und ich brülle dann schon mal laut auf und setze ihn hin und sage "Nein". Dann fängt er an zu heulen...
Ich kann oft gar nicht entspannt zusehen, wie er zu mir kommt , weil ich nicht weiss, ob er beisst oder nur knuddelt. Das macht mich traurig.
LG Steffi

Re: Ganz klar: Killerbaby !!!!

Hey Birgit,
yep, Jameel beisst auch, aber wie ! Am liebsten, wenn ich ihn bäuchlings au mich legen und eigentlich kuscheln will. Dann stürzt er sich mit weit offenem Mund auf mich und beisst mir in Wangen, Nase, Lippen, was auch immer er erwischt. Da er mittlerweile 4 Zähne und zwei halbe hat, tut das wirklich weh. Wenn ich auf dem Boden sitze, robb er oft an und beisst mir sogar in die Beine, oder in die Füsse. Ich mache bislang keine Anstalten ihn das zu verbieten, da ich meistens so lachen muss, dass er gerade weitermacht und mitlacht. Ich hoffe, dass ihm das Spiel selbst mal zu ddof wird, wenn er älter ist.
Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel 9,5 Monate

Re: VORSICHT-bissiger Benjamin!!

Hallo Birgit,
das selbe Problem haben wir auch. In der aktuellen ELTERN-Zeitschrift steht darüber derzeit ein Bericht. Darin steht, das man möglichst von Anfang an, nicht auf das Beissen eingehen soll - egal in welcher Form. Die Kinder sehen es als Spiel an, da sie ja noch nicht wissen, das es weh tut. Ich versuche es auch schon immer zu ignorieren, aber so einfach ist das gar nicht, da es ja wirklich verdammt weh tut. Aber als Yasmin noch gekniffen hat, half mir das Ignorieren und sie macht es nicht mehr.
LG Tina mit Yasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen