Suchen Menü

Urmelchen rührt sich seit gestern nicht mehr :-(((

Guten Morgen Ihr alle,
ich hab jetzt doch leichte Panik. Seit gestern hab ich das Urmelchen nicht mehr gespürt. Sonst hab ich zumindest immer abneds, wenn ich ganz ruhig im Bett lag was gemerkt. Und tagsüberauch so ein Blubbern und ab und an mal nen Tritt - und gestern GAR NIX.
Kann es sein, dass man das baby mal ein oder zwei Tage nicht merkt?
Gings jemandem ähnlich oder soll ich lieber zum Doc? Ich hab echt Angst !!!
Vor 1,5 Wochen war beim US alles in bester Ordnung.
Kann was mit dem baby sein und man merkt es nicht? ich hab keine Schmerzen oder so, die Brust spannt auch noch leicht.
Hat jemand von euch bei den Bewegungen des Baby auch mal ne Pause gehabt oder spürt ihr es jeden Tag???
besorgte Grüße, Moni
Bisherige Antworten

Re: Urmelchen rührt sich seit gestern nicht mehr :-(((

Hallo Moni,
als Faustregel gilt: ab der 25.SSW sollte man das Kind 1x mal am Tag spüren. Wie ich in Deinem Profil gesehen habe, bist Du aber noch nicht so weit. Also brauchst Du theoretisch keine Angst zu haben. Solltest Du aber keine Ruhe finden, würde ich einen FA aufsuchen.
Habe in diesem Forum schon von vielen gelesen, wo es das gleiche war. Bei mir war es auch ein Tag, hatte aber immer so ein undeutliches Gefühl im Bauch und konnte nicht sagen ob es der Darm oder das Baby war. Also habe ich auf jedes Gefühl geachtet und gewartet. Nicht´s! Dann habe ich mir überlegt was ich denke, und kam zu dem Schluss das nicht´s sein kann, da es in dieser Zeit ja normal ist. Siehe da, am Abend hatten wir wieder "Turnstunde".
Also versuche Dich zu entspannen, gönn Dir was Gutes, verwöhn Dich und achte nicht auf jedes Gefühl. Dein Baby merkt Deine Anspannung und verhält sich dementsprechend ruhig.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag
Daniela 20+2

Re: Urmelchen rührt sich seit gestern nicht mehr :-(((

Grüße nach Franken, hallo Moni,
mach Dir keine Sorgen, das ist völlig normal. Ich bin Mitte 20.Woche und spüre auch nur abundan ganz leicht was. Letzte Woche hab ich 3 Tage nix gespürt (hatte Brechdurchfall und im Bauch gings eh total rund), da war ich dann auch beunruhigt. Gestern Abend gings dafür heftig im Bauch ab und sogar mein Freund meinte etwas gespürt zu haben.
Schönen Sonntag noch, Grüße aus der verschneiten bitterkalten Oberpfalz
Tanja

Re: Urmelchen rührt sich seit gestern nicht mehr :-(((

Hallo Moni,
ich weiß zwar nicht, wie weit Du genau bist, aber ich denke mal, dass du Dir noch keine Sorgen machen mußt.
Dieses Phänomen hatte ich auch schon mal, so um die 18.SSW rum. Hab auch direkt gedacht, da stimmt was nicht, vor allem, weil ich mein Murkelchen schon ziemlich früh bemerkt habe (1.SS) und dann war plötzlich Ruhe.
Ich denke mal, dass unsere Babys wie wir auch nicht jeden Tag in der gleichen Verfassung sind und auch mal ruhigere Tage haben.
Bei mir hat sich das mittlerweile total geändert, ich bin seit heute in der 24.SSW und seit einigen Wochen ist bei mir so richtig was los im Einzimmerappartement.
Mach´Dir nicht so viele Sorgen, spätestens heute Abend merkst Du wieder was.
LG, Alex (23+0)

Kleiner Nachtrag: Bin heute 19+3 o.T

Re: Urmelchen rührt sich seit gestern nicht mehr :-(((

Liebe Moni,
mach Dir mal keine Sorgen,
die Kleinen haben noch soviel Platz um sich zu bewegen.Mir ging es an Weihnachten so,2 Tage funkstille.Aber abends bekam ich wieder Antwort.Selbst gestern war unsere sehr ruhig und machte mir Sorgen,aber mittlerweile ist sie wohl zu gross.
Kopf hoch
LG Bine -31

Re: Urmelchen rührt sich seit gestern nicht mehr :-(((

Hallo Moni,
mache Dir keine Sorgen, es ist bestimmt alles OK! Ich bin mit Zwillingen in der 21. SSW und habe sonst die 2 jeden Tag gespürt. Mittlerweile machen die 2 regelmäßig Pause, auch mal mehrere Tage. Dann mache ich mich auch schon verrückt, was da los ist. Erst jetzt hatte ich sie 2 Tage nicht gespürt und siehe da, gerade ging das Blubbern wieder los. Die brauchen bestimmt auch mal eine Pause!
LG Monia (21. SSW)

Re: Urmelchen rührt sich seit gestern nicht mehr :-(((

Gerade zu anfang merkt man auch manchmel 3 oder 4 Tage nichts.
Solange es nicht blutet oder weh tut, mach Dir keine Sorgen
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen