Urlaubscheckliste!?
Ich hab zwar noch gute 2,5 Wochen bis zu unsrem Türkeiurlaub aber trotzdem.
Irgendwer hat mal geschrieben das es hier bei 9 Monate eine Urlaubscheckliste gibt. Kann mir bitte jemand den Link schicken.
Vielen Dank Birgit
Re: Urlaubscheckliste!?
Re: DANKE!!! L.G---->>>>
Re: Bitte gern geschehen!!! L.G---->>>>
Eine Urlaubs-"Scheck-Liste" hät ich auch gerne mt
*Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen*
Simone
Re: Eine Urlaubs-"Scheck-Liste" hät ich auch gerne mt
L.G Birgit
ooooohhhhhhh, peinlich *rotwerd*, sorry! ot
Urlaubsbericht
Ich war ja mit Leya schon 2x im Urlaub und es lief beide Male absolut pro0blemlos. Bis gestern war ich mit ihr auf Mallorca, allein und last Minute und wir hatten keine Probleme.
Ich habe Windeln und Gläschen mitgenommen, ausserdem eine kleine Flasche und Fenchelteegranulat. Morgens hat Leya normal gefrühstückt, tagsüber habe ich sie gestillt und mit Brot und anderen Knabberein versehen und Abends hat sie ihr Gläschen bekommen. Zusätzlich habe ich dann jeden Tag eine Flasche mit kaltem Vittel und Fencheltee angemacht, aber die hat sie kaum gebraucht.
Leya hat ihre Schlafenszeiten verlagert (von 7 bis 7 auf 10 bis 9), aber damit konnte ich im Urlaub gut leben.
Ich hatte alle möglichen Medis mit, was man halt zu Hause auch so hat. Hustentropfen, Zäpfchen, Fieberthermometer ... ich habe nichts davon gebraucht.
Ich würde auf jeden Fall eine sehr gute Sonnenschutzcreme besorgen und einen Schirm für den Wagen. Ich habe Leya nie in die direkte Sonne gelassen (ausser beim schwimmen) und sie hat somit keine Probleme bekommen.
Ich habe mit ihr Ausflüge mit Auto, Bus und Bahn gemacht, habe sie im Sand spielen lassen, im Meer planschen und im Pool baden. Das klappt alles, man muss sich nur trauen.
Für den Flieger hatte ich ihre Babyschale mit (und auch für die Ausflüge dort, da bin ich sehr penibel), sie hat darin geschlafen und so vom Flug nichts mitbekommen.
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub, macht euch keinen Kopf, es wird sicher super,
LG,
Na
Re@Nancy
Schön das es so toll war.
Nein ich hab auch keine Angst. Ich dachte nur da gibts so ne Liste wo alles schon draufsteht*g*. Damit ich das nicht selber aufschreiben muß. Schreib mir eben schon 2 Wo. vorher immer alles auf das ich ja nix vergeße.
L.G Birgit
Re: Re@Nancy
Und ich fange am Tag vorher an zu waschen und packe 2 Stunden bevor es los geht ... :-) Und bisher hab ich noch nix vergessen. Aber das ist nicht jedermanns Sache und vielleicht auch nicht die stressfreieste Variante.
Nochmals viel Spass und das es euer Kleiner genauso geniesst wie Leya.
Liebe Grüße,
Nancy
Re: noch ein, zwei Tips...
drei vier .... :-)
Ich würde auch immer wieder Windeln mitnehmen, wenn es der Platz zulässt. ich hatte dort geschaut, weil ich eine Packung mit hatte und nicht genau wusste ob die reicht. Dort waren die Packungen halb so groß (um die 20 Stück) und dafür teurer als hier die großen. Die Gläschen waren dort genau so teuer, aber halt nur in wirklich großen Supermärkten der Inselhauptstadt zu kriegen. ich hatte nur eine Grundration mitgenommen und wollte an den anderen Tagen (wenns halt passt) Essen vom Buffett geben (Nudeln, Kartoffeln, Gemüse ...), aber das Essen war so mies, da habe ich dann lieber mal ein Auto gemietet und habe nachgekauft. Dort gab es auch HIPP und sogar die vegetarischen Gläschen.
Ach und nochwas. Ich hatte für Leya ein kleines Schlauchboot gekauft und das am Pool und Meer immer mit Wasser gefüllt, wie ein kleines Planschbecken. Das Wasser war dann schnell warm und sie hat super darin gespielt. In Pool und Meer kann sie ja doch nicht sooo lange, ist ja doch bissi kalt.
Liebe Grüße,
Nancy
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen