Urlaub
Auf eigene Gefahr
Kann Dich gut verstehen, dass Du nochmals gerne in Urlaub fahren willst. War bei uns auch so. Eigentlich wollten wir Anfang November nach Maurizius fliegen und etwas sonnenbaden und Golf spielen. Nun haben sich aber die Ereignisse überstürzt: Terroranschläge, Swissairpleite, Schwangerschaft und eine generelle, schreckliche Flugangst. Das wurde uns zuviel an Risikofaktoren und wir sind mit dem Auto nach Südfrankreich gefahren. Generell würde ich Dir vorschlagen zu beachten, dass Du evtl. Krankheitsprophylaxen machen musst, krank werden kannst, Fieber, Lebensmittelvergiftung, Durchfall kriegen kannst, Trombosegefahr während des Fluges oder einfach so mit ss-Komplikationen rechnen musst. Wenn Du alle diese Risiken in Kauf nehmen willst, dann wünsche ich Dir erholsame Ferien. Gruss Na. 16. SSW.
Re: Urlaub
10 Tage nachdem ich erfahren habe, daß ich schwanger war sind wir nach Vietnam geflogen (seit 1 Jahr geplant). Wir hatten auch hin und her überlegt: sollen wir oder sollen wir nicht fahren??? Ich bin wirklich froh, daß wir gefahren sind. Es war ein toller Urlaub!!! Dort haben wir ein anderes Paar getroffen, die mit einem 15-Monat altem Kind unterwegs waren. Sie war während der Schwangerschaft auf Costa Rica und hatte auch keine Probleme.
Aber Deine FÄ hat Recht: Asien ist nicht unbedingt ideal. Auch wichtig ist, wie Du mit der Hitze umgehst. Zu der Zeit ist es ziemlich heiß. Ich freue mich auf unseren Thailand Urlaub! Aber jeder muß es selber wissen. Meine Vorgängerin hat auch Recht, mit den von ihr aufgelisteten Risiken. Die darf frau nicht außer Acht lassen bei der Entscheidungsfindung. Siehe Teil 2
Re: Urlaub (Teil 2)
Auf jeden Fall ist es eine schwierige Entscheidung. Du wirst schon das Richtige machen!
LG
erf
mir geth es ähnlich: Ich bin jetzt in der 6. SSW, und wir haben für Ende Fabruar Neuseeland gebucht. Wir zögern eigentlich überhaupt nicht, dort auch hinzufahren (außer natürlich es gibt Komplikationen mit der Schwangerschaft). Der 5.-6. Monat soll der günstigste zum Verreisen sein! Das Einzige, was ich überlege, ist, mir für die langen Flüge (2mal 11 Stunden pro Strecke) solche Stützstrümpfe wegen der Thrombosegefahr zu besorgen. Aber auch beim letzten Mal habe ich viel Gymnastik im Flugzeug gemacht, ist sicher wichtig.
Weshalb soll Asien nicht so günstig sein?
Viel Spaß im Urlaub (der letzte zu Zweit!!! :-)))
G.
Unsere Zweifel bezügl. Vietnam war genau aus diesen Gründen. Außerdem war es so früh, daß ich nicht wußte, wie das mit der Übelkeit sein würde. Gott sei Dank bin ich einer der "Glücklichen", die überhaupt nicht darunter leidet. Sonst hätten wir den Urlaub streichen können.
Das freut mich, daß Ihr den Urlaub noch machen wollt! (Dann sind wir nicht die einzigen!) Ich habe mir sagen lassen, daß es wichtig ist, während des langen Fluges aufzustehen und sich zu bewegen. Dies soll immer gelten -- nicht nur während einer SS. Ich hatte beim überhaupt keine Probleme während des Fluges und wir waren da auch ca. 20 Stunden unterweges (davon ca. 15 Stunden reine Flugzeit pro Strecke). Aber Stützstrümpfe sind gar keine so schlechte Idee...
Ich wünsche Euch viel Spaß in Neuseeland! Da will ich auch eines Tages hin. (Mein Mann war schon) ;-)
LG
erf
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen