Suchen Menü

Urlaub

Hallo Mädels,
ich würde so gerne in den Urlaub fliegen, bevor mein Bauch es nicht mehr zuläßt. Allerdings ginge dies bei mir erst Ende April/Anfang Mai. Nun wäre ich da aber schon in der 28. bzw. 29. SSW. Darf man da überhaupt noch fliegen?
LG
Gera
Bisherige Antworten

Re: Urlaub

liebe gera, leider nehmen die meisten fluglinien einen mit bauch nimmer mit, mit wenig bauch nur mit ärztlichem attest. ruf vorher die fluglinie an, damit du dann nicht dastehst am flughafen....schönen urlaub dir, eva

Re: Urlaub

Hallo Eva,
danke für die Info. Dann muß ich mir wohl eine Alternative suchen und für dieses Jahr auf Sonne, Strand und Meer verzichten:-(
LG
Gera

Flieg bis zur 34. Woche

Hi Eva, also das ist wirklich von der Fluglinie abhaengig, eine nimmt sogar bis kurz vor der Geburt mit. man sollte aber 6 WOchen vor der Geburt (also 34 SSW) nicht mehr fliegen (ungesund). Ich werde im Juni noch fliegen und bin beim Rueckflug 33+4. Alles Gute und schoene Erholung Trea (18+2)

Re: Urlaub

Hallo Gera,
soviel ich weiß, nehmen die meisten Fluglinien Schwangere bis zur 30.SSW, manche auch bis zur 34.SSW. Das wäre mir aber zur spät. Aber 28.SSW finde ich noch o.k. Kommt drauf an, wie lange ihr fliegt und ob für 1 oder 2 Wochen. Wir wollen auch nochmal im April/Mai fliegen. Dann bin ich in der 23./24.SSW. Und auch nur max. 2 Wochen mit einer Flugdauer bis max. 4 Stunden.
Ich würde mich im Reisebüro erkundigen, die wissen bestimmt (oder können nachfragen) wie das bei den einzelnen Fluggesellschaften ist. Vielleicht gibt es für uns Kugeln auch extra breite Sitze??;-)
Schöne Reisevorbereitung
Gruß Ute (15+0)

Re: Urlaub

liebe ute, du wirst lachen, aber als kugel und frau mit kind bekommst du tatsächlich einen eigenen sitz zugewiesen. dann gibts da noch die beinfreien beim notausstieg (den keine kinder besitzen dürfen, weil im falle eines notausstiegs dort ein erwachsener sitzen muss, da haben wir uns einmal ganz toll geärgert....)du weisst ja: lang sitzen heisst viel beingymnastik machen...lg und schönen urlaub, eva

Re: Urlaub

hallo liebe Gera,
also ich habe "gelesen" das es zw. der 20.-30.ssw am besten ist noch mal Urlaub zu machen! Mit den Fluggesellschaften kenne ich mich nicht so aus..:o( aber werde im Mai auch fliegen. Allerdings sollte man wirklich nicht länger als einen 4h FLug wählen. Am besten seien die kanaren da dort das Klima optimal und gut verträglich ist. Keiner kann dir sagen ob es dem Wurm schanden kann, Ärtze sind Unteschiedlicher Meinung und im Enddefekt mußt du die ENTSCHEIDUNGEN für dich selber übernehmen. Wennst aber Risikoschwanger bist, wirst du es ohnehin nicht machen! Ansonsten steht dem Urlaub nichts entgegen - außer die Fluggesellschaft??! Achso..VIEL TRINKEN UND den Gang auf und ab laufen! :o)
wir haben unseren Urlaub im Dez. für Mai (ohne zu wissen das ss kommen wird) gebucht (Kanaren) und dann werde ich ca. 20.ssw sein. Und am 15.03. fliege ich nach Peking (bin aber dann erst 14.ssw)
Also guten Flug..:o)
und liebe Grüße
Kerstin 11.ssw :-)

@kerstin

Hallo Kerstin,
danke für die Info, auch dir wünsche ich einen guten Flug und einen erholsamen Urlaub zu dritt:-)
LG
Gera ab morgen in der 20. SSW *freu*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen