Suchen Menü

Urlaub oder doch lieber nicht??

Hallo zusammen
Hab schon die erste Frage an euch! :-) Und zwar:
Mein ET ist doch am 14.08.02 und wir haben für den 25.08.02 zwei Wochen Urlaub in Südfrankreich gebucht. Wir wollen mit meiner Schwester und ihrem Mann in einem großen Haus wohnen. Das war aber noch bevor ich wußte, dass ich schwanger bin. Jetzt weiß ich nicht was wir machen sollen, denn es kann ja sein dass unser Krümelchen bis dorthin noch gar nicht da ist, oder erst seit kurzem. Auch wenn es etwas früher kommen würde, weiß ich nicht ob ich mit einem paar Wochen alten Baby in ein südliches Land fahren soll. Was würdet ihr machen? Freue mich über eure Antworten
LG Steffi (8+5 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Urlaub oder doch lieber nicht??

Hallo,
wir haben ET 17.7. und mein Mann und ich haben uns darauf geeinigt das es dieses Jahr dann mal an die heimische Ostsee geht. So gegen Ende August oder auch Anfang/Mitte September. Da wir beide sowie so Meerfanatiker sind und es nicht unbedingt HEIß brauchen reicht das dann aus. Wollt ihr da mit dem Auto hin? Rechne mal duch wielange ihr fahrt und die Temperaturen da so sind. Vielleicht fragst Du auch mal eine Hebamme, denn Du hast doch da bestimmt noch Nachsorge Termine.
Alles Gute !!
Tina

Re: Urlaub oder doch lieber nicht??

Hallo Steffi!
So wie ich das gehört habe, ist es Eurer erstes Kind, ne? Da ich schon eine Tochter habe, kann ich Dir nur raten den Urlaub abzusagen. Natürlich mußt Du es selber wissen, aber Du hast ja nach unseren Meinungen gefragt, ne? Also nicht böse sein. Natürlih kann es erstens sein, daß Dein Krümel noch nicht da ist. Dann weißt Du ja auch gar nicht wie Du entbindest. Mit Kaiserschnitt muß man bei uns mindestens eine Woche im KH liegen. Anschl. schmerzt die Narbe meist auch noch. Wenn Du so wie ich auf "normalem" Wege entbindest und einen Dammschnitt kriegst, dann hast Du bestimmt keine Lust in Urlaub zu fahren. Ich konnte selbst 3 1/2 Wochen gar nicht sitzen!! Weiterhin muß Du Dich(Ihr) an die neue Situation gewöhnen und Dein Krümel. Er ist schließlich jetzt ganz wo anders. Ich denke es ist wirklich am besten mit dem Urlaub zu warten, damit sich zu Hause alles einpendelt, und das hat es sich -kannst Du mir glauben- nach drei Wochen noch nicht mal. Und das mit dem südlichen Land, da hast Du recht, würde ich mit meinem Neugeborenen nicht machen. Dein Kinderarzt und auch Deine Hebamme sind nichtmal so schnell erreichbar. Überleg es Dir wirklich gut und ich glaube Deine Schwester wird es und muß es dann ja auch verstehen, selbst wenn sie noch keine Kinder hat.
Liebe Grüße, Janina

Re: Urlaub oder doch lieber nicht??

Hallo Steffi!
Also, mir wäre es zu riskant.
Ich würde den Urlaub absagen - wenn du eine Resierücktrittsversicherung hast, dürfte der finanzielle Verlust ja absehbar sein.
Wenn der Zwerg bis dahin noch nicht da ist (und wer weiß das schon vorher) musst du es ja sowieso absagen. Mein Zwerg kan zum Beispiel 18 Tage zu spät.
Wenn dein Krümelchen früher kommt, würde ich mit einem wenige Wochen alten Baby niemals im Hochsommer in ein warmes Land fahren.
Wenn schon Urlaub, dann würde ich entweder Oktober oder Deutschland oder Österreich empfehlen.
Abgesehn davon wäre ich beim ersten Kind viiiel zu unsicher gewesen, was das Stillen, die Pflege und überhaupt das ganze Neue angeht.
Mir wärs zu riskant - vor allem, wenns dem Baby dann mal nicht gutgeht und man nicht weiß, was es grad will, in einem fremden Land?
Meine Meinung, aber ich könnte das nicht.
Grüßles, Moni

Re: Urlaub oder doch lieber nicht??

Hallo Steffi,
Südfrankreich ist einfach suuuper. Bei mir ist es fast das gleiche Problem. Ich habe ET allerdings schon am 24.6.02 und wir sind bisher jedes Jahr im Sommer nach Südfrankreich, da meine Eltern dort schon lange leben und ein großes Haus mit einem Pool haben. Dieses Jahr werde ich es mir allerdings verkneifen, da ich einfach Schiss habe. Was mache ich, wenn ich mal eine Hebamme brauche oder so etwas? Die Ärzte und so weiter sind ja da ganz okay (kannst mal "Flipper" fragen aus diesem Forum, die wohnt nämlich auch da unten!) aber ich bin mir so unsicher, da es mein erstes Kind ist. Mein FA meinte allerdings, er sei mit seinem Krümel drei Wochen nach ET in die Bretagne gefahren (12 Stunden Autofahrt!). Habt ihr Klimaanlage im Auto?
Ich weiß also auch noch nicht genau, wie wir`s dieses Jahr machen werden. Was machst du, wenn der ET die zwei Wochen überfällig ist ;-)))
Viel Glück bei deiner Entscheidung und alles Gute weiterhin bei deiner SS!
Dagmar

Re: Urlaub oder doch lieber nicht??

Hallo Steffi. Also ich würd mir das so kurz nach der Geburt ehrlich gesagt nicht zutrauen. Du bist dann wohl noch nicht so recht fit und der Wurm hat sich auch noch nicht eingewöhnt. Mein Mann und ich haben beschlossen dieses Jahr den Urlaub daheim zu verbringen um uns erst einmal aneinander zu gewöhnen. Glaube das braucht schon seine Zeit. Unser ET ist der 30.07.2002. Hoffe Du findest die richtige Entscheidung und wünsch Dir eine schöne ss.

Re: Urlaub oder doch lieber nicht??

Hallo, ich würde den Urlaub in jedem fall absagen, daß wäre mir mit oder ohne Kind ein zu großes Risiko. Gruß talea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen