Suchen Menü

Urlaub mit Schwie-eltern - völlig genervt!

Hi ihr lieben, nun muß ich mich mal auskotzen. Da wir Ostern nciht nach D'land fahren wollten wir im Mai/Juni eine woche mit meinen schwieeltern in Urlaub fahren (wäre nur fair,d a wir mit meinen schon mal wegwaren (und auch wieder fahren werden). Außerden haben meine schwieeltern Jana seit Xmas nicht merh gesehen (wir können nciht rüberkommen: zu teuer, zu englisch zu weit, zu wasweißich). Zuerst wollten sie nciht 'wir fahren schon im Sommer in Urlaub. Dann wollten sie doch und ich habe u.a. Mallorca vorgeschlagen. Arrrrg. Einen tag später ruft mein schwievater an und fragt wann mein mann nach hause kommt, da er ihm was mitteilen muß (dachte schon jemand aus der fam wär gestorben). es ging um den Urlaub, sie wären ja schon so alt und da könnte man nicht mehr so weit fahren und außerdem haben sie kein geld (was NICHT stimmt) und im Ausland waren sie ncoh nie (bis auf Österreich halt, aber da spricht man ja auch deutsch und wenn man schon wegfahren muß, dann würde doch auch Holland gehen, da könnte er dann direkt mit dem auto hinfahren und das wär auch nich so weit (weswegen um schnell nach Huase zu fahren???)Auf jeden fall war ich ziemlich stinkig, denn das hätte er mir ja auch sagen können oder?? Auf jeden fall habe ich mich jetzt GEGEN den Urlaub entschieden, denn ich hätte nur streß um es den beiden recht zu machen.
-> teil 2
Bisherige Antworten

Teil 2

stattdessen werden wir die beiden nun in IHREM sommerurlaub besuchen. Da sie ja schon seit über 25 jahren an dengleiche Ort (genaugenommen sogar dasgleiche Hotelzimmer seit 7 jahren)fahren, weiß man ja was man hat und die beiden finden es total ok wenn man mit einem kleinkind (Jana ist dann fast 1 Jahr) in ein Hotel geht. Abends kann die kleine ja alleine im Zimmer schlafen und wenn was ist, naja, man wird sie doch schon hören und das Personal im Hotel ist ja auch sooo nett die werden immer helfen und bescheid sagen: ARRRRRG Jana wird wohl kaum in der lage sein alleine aus dem Zimmer rauszugehen und die treppe runterzusteigen um dann ganz lieb um hilfe zu bitten - sie ist fast 1 Jahr nicht 10!!
Auf jeden fall bin ich ziemlich stinkig und frage mcih ob die beiden überhaupt lust auf uns haben! Manchmal denke ich denen ist ihr einziges Enkelkind auch ganz egal.
Danke fürs durchlesen :-))
Trea

Re: Teil 2

Hallo!
Das hört sich ja wirklich alles sehr blöd an! Ich habe Gott-sei-Dank sehr liebe Schwiegereltern, die Jakob sehr lieb haben und toll mit ihm umgehen und ihn oft besuchen (wohnen 150 km weit weg).
Aber ich kenne aus Erzählungen natürlich auch Schwiegereltern wie du sie beschreibst. Mann, da hätte ich auch überhaupt keine Lust auf Urlaub mehr!!
Diese Ignoranz der Leute kenne ich übrigens auch. Es passiert sehr oft, dass Leute sich vorstellen, wir könnten wer weiß was mit Jakob unternehmen.
"Kommt ihr heute auf die Party? Ihr könnt Jakob doch mitnehmen." Hä? Laute Musik? Später Abend? Rauch? Wenn ich dann sage, dass Jakob in seinem Bett besser aufgehoben ist als auf einer Party, dann werde ich angeguckt, als wäre ich zur Glucke mutiert.
Ich würde Jakob nämlich abends auch nicht alleine im Hotelzimmer lassen. Da eignen sich doch wirklich Ferienwohnungen viel besser!
Hoffe, das klärt sich noch alles. Was sagt denn dein Mann dazu?
LG,
Cundrie

Re: Teil 2

hey cundrie,
hääää? laute musik, rauch, später abend ??? da hab ja nicht mal ich mehr bock drauf, geschweige denn dass sich das meinem säugling geben würde. schön, dass ich mit 39 endlich zur "glucke" mutiert bin. das ist das schöne, wenn man spät mutti wird, man einfach das meiste hinter sich. meine aktivitäten sind alle samt jameel-gerecht.
zu trea: ich würde das auch freundlich aber bestimmt erklären. einen streit mit der familie würde ich nach möglichkeit vermeiden. nicht weil ich so friedliebend bin, sondern weil das meistens nur eine belastende situation wird, wo man sich auch noch mit dem mann zofft. enn du dir mit deinem männe einig bist, solltet ihr absagen und es nett erklären. viel erfol, hoffentlich ohne familien-eklat. liebe grüsse, sabbirah & jameel 22w4t

Re: Teil 2

salut trea,
das sind ja 2 themen:
1. willst du mit diesen leuten und in dieser konstellation und an diesen ort mit diesem abgestandenen hotel überhaupt fahren?
2. wie ist das mit baby im hotelzimmer (die gibt es auch in anderen situationen ;-) )?
zum 1. kannst nur du was sagen. fühl mal einen tag und eine nacht in dich rein und höre auf deinen bauch und riskiere einen skandal, wenn dein bauch das ansagt.
zum 2.: es gibt babyphone :-)) und mit so einem teil kann hotelurlaub richtig nett sein, sagt dir jemand, die hotels HASST wie nur was! denn: im hotel gibt es meistens unten eine bar oder ein restaurant oder so was. baby schläft im zimmer, babyphon steht bei dir und du kannst es dir ziemlich gut gemütlich machen. so habe ich mit meiner freundin und patentochter sehr gut gereist und kann es nur empfehlen. wenn das babyphone ging, ist sie halt gewetzt. das personal hätte uns da nie geholfen *lol*
nur so als denk- und sortiertipp. aber ich glaub, dein problem liegt bei 1. und darum kannst du 2. nicht ganz zuende denken gerade ;-))
gutes entscheiden!
LG gonschi

danke

Danke Ihr 2, tja ich weiß auch noch nciht was wir machen werden, am Wewerden wir nochmal mit denen reden, aber entäuschend fand ich es schon, schließlich sehen sie Jana ja kaum... Ich schätze mal das wir dann zu ihrem Ferienort fahren, dann brauch ich mir keinen streß macehn und hoffen das es ihnen gefällt (sondern hör mir nur an wie toll es ist und wie gut es klappt...). Außerdem ist Jana dann auch schon wieder viel älter! und so wie es im moment aussieht würde es dann eh nur eine kurze woche werde :-))
danke!
trea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen