Suchen Menü

Urlaub mit Baby - erfahrunegn?

hallo, wollen im septermber 2 wochen mit leonie verreisen. da ist sie 11 monate alt. wer von euch hat schon erfahrungen damit? auf was sollte man achten bei der wahl des urlaubsdomizils? wollen auf jeden fall in den süden. vielleicht hat auch jemand nen tollen tipp? weiss gar nicht, was uns da erwartet, ob mit pool, ohne pool, mit/ohne küche, club/hotel/ferienhaus... - an was muß man da denken?
bitte um hilfe
julia
Bisherige Antworten

Re: Urlaub mit Baby - erfahrunegn?

Hallo, bei der Frage schließ ich mich doch gleich an. Wir wollen auch im September Urlaub machen, Hannah ist dann gerade ein Jahr alt. Gedacht hatten wir an Mallorca oder so was. Aber was näheres wissen wir auch noch nicht. LG Natalie

Re: Urlaub mit Baby - erfahrunegn?

Hallo,
auf jeden Fall sollte das Hotel einen Pool haben und am besten noch am Strand liegen.Es gibt für die kleinen nichts schöneres.
Nimm auf jeden Fall Windeln mit.Die sind in Urlaubsgebieten sehr teuer.
Wie wäres es denn mit Mallorca oder überhaupt die Balearen.der Flug ist nicht so weit und im Sept. ist es auch nicht mehr ganz so heiß.Auf jeden Fall eine gut Sonnencreme(mind.25 LSF)und genügent sonnenhütchen.
Wir waren gerade auf Lanzarote,hatten Bungalows mit Küche da ich noch Flaschen auskochen muß.Wenn du für Brei etc.Wasser brauchst kauf Mineralwasser ohne Kohlensäure,denn meistens ist die Wasserqualität sehr schlecht.
Und einen Buggy brauchst du auch.
Wir buchen eigentlich immer all inclusiv.da brauchst du sonst kein Geld mehr und kannst essen und trinken was du willst.
Für Leonie packst du das ein was du zu Hause auch brauchst.
Liebe Grüße
Sabine mit Michelle 08/96 und Melina08/02
Ps.die Algave ist auch sehr schön oder Djerba.

Re: Urlaub mit Baby - erfahrunegn?

Hallo!
Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und wir wollen auch gerne im September in Urlaub fahren. Mir schwebt auch Bungalow mit Küche vor, aber mit all inclusive, damit ich nicht kochen muß.
Wenn jemand was weiß, würd ich mich über Tipps freuen.
Gruß
Christkind

Wir haben kürzlich gebucht...

Hallo Julia und alle anderen, wir haben gerade den ersten Sommerurlaub mit unserer kleinen Maus gebucht. Wir fliegen im Juni nach Mallorca, dann ist Celine 1 Jahr alt. Mallorca finde ich ideal wegen der kurzen Flugzeit, dem Klima, den flachen Stränden, der ärztlichen Versorgung, den Einkaufsmöglichkeiten und den hygienischen Bedingungen. Diese Dinge waren ausschlaggebend dafür, dass wir uns ziemlich schnell für die Baleareninsel entschieden haben. Wir haben dort ein großes Appartment in einer Ferienanlage MIT HALBPENSION gebucht. Das heißt ich habe eine Küche mit Kühlschrank und kann der Kleinen schnell mal was zubereiten, aber genauso können wir uns morgens und abends an den gedeckten Tisch setzen. Das war mir auch sehr wichtig. Die Anlage liegt am Anfang der Playa de Palma (also relativ ruhig), aber abends ist man auch schnell im im Trubel (wenn man das möchte). Zum Strand sind es 100 - 200 Meter und einen großen Swimming-Pool hat die Anlage auch. Die Transferzeit mit dem Bus ist ideal, ca. 15 Minuten. Wir freuen uns jedenfalls schon sehr darauf und sind gespannt. Weitere schöne Orte auf Mallorca sind Cala Millor, Sa Coma, Alcudia usw. Liebe Grüße und viel Spaß bei der Planung, Bluete mit Celine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen