Suchen Menü

Urlaub in der Türkei

Hallo ihr lieben,
wir fahren am 10.10. mit unserer Kleinen (14 Monate alt)
für eine Woche in die Türkei.
Wer hat schon Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben?
Danke im voraus
und liebe Grüße
Manu
Bisherige Antworten

Re: Urlaub in der Türkei

hallo manu, wir fliegen am samstag nach istanbul. wir sollten die kinder hepatitis a impfen lassen. typhus geht erst ab 2 jahre. also die kleinen nicht auf dem bloßem boden krabbeln lassen, alles wasser nur abkekocht. minaralwasser zum obstabwaschen und auch zum zahneputzen nehmen. den kindern im restaurant am besten kein obt und gemüse geben wo die schale nur abgewaschen wird, denn der koch nimmt ja kein mineralwasser. also lieber mal auf tomaten verzichten und lieber äpfel schälen oder bananen geben.
beim start was zum trinken geben. ob das wirkich funktioniert werden wir am samstag sehen. *zitter* bin schon ganz aufgeret was die kiddys wohl zum flugzeug sagen werden, bin selbst da leider etwas ängstlich. *michzusammenreißenwerd*
lg silke, der beim gedanken wieder fliegen zu müsen, schon recht flau im magen wird.

Re: Urlaub in der Türkei

Halloooooooooooooo Manuuuuuuuuu...
schön, dass du zu uns gefunden hast...WILLKOMMEN !!!!
In Sachen Türkei kann ich dir nicht viel raten, da wir dort noch nie waren.
LG Kristin &
Patrick (06.02.1994)
Lisa-Marie (24.09.2002)

Re: Urlaub in der Türkei

Hallo Manu,
erstmal herzlich willkommen! :o)
Hhhhmmmm, was genau möchtest du denn wissen?
Wir waren Ende März mit Mika in der Türkei (da war er 8 Monate) und fliegen Ende November wieder in die Türkei.
Mika wurde zu der Zeit noch fast vollgestillt, also fiel Buffettessen sowieso aus! *g* Allerdings haben wir ihn mal hier und da probieren lassen. Äpfel haben wir ihm auch gegeben. Da hatten wir sie auch geschält, allerdings weil die Schale für ihn viiiiiiiel zu hart war.
Wenn wir jetzt fliegen, wird er schon Obst und Gemüse vom Buffet kriegen (mir fällt grad ein, das er damals auch Gurken bekommen hat und es ist nix passiert!)
Zu trinken geben natürlich nur Wasser aus der Flasche! Nicht aus der Leitung, ist klar, oder!? *ggg*
Start und Landung haben ihm üüüüüüberhaupt nichts ausgemacht. Nuckel und Brust waren damals allerdings dabei! :o)
Die Türken sind soooooooo seeeeeeeeeeeeehr kinderfreundlich, das es einfach super toll ist, mit Baby/Kleinkind dort Urlaub zu machen!!! *schwärm*
Hhhhhhhmmmm, wenn du noch was wissen möchtest, dann frag mich einfach!
Wo genau fliegst du denn hin?
LG Mona

Re: Urlaub in der Türkei

Hi Mona,
ertmal danke für das willkommen. Wir fliegen nach Side-Colakli. Essen tut Lara eigentlich alles. Gestern haben wir sie noch impfen lassen weg. Hepathitis A (richtig geschrieben? k.A.), so daß ich hoffe, daß sie dort dann auch alles verträgt. Wasser usw. ist klar.
Sind die Kinderbetten komplett? Wie sieht es aus mit Windeln? Oje Fragen über Fragen. Milch - also Folgemilch - nimmt sie schon nicht mehr seit sie 9 Monate alt ist, hat sie mir immer um die ohren gehauen die flaschen, so daß ich es aufgegeben hab. Wie sieht das am Strand aus, darf sie da nackend rumlaufen? Ich denk ansonsten, werd ich es auf mich zukommen lassen. Ein bißchen Panik hab ich vor Flug und Busfahrt, weil Lara nicht still sitzen kann, sie muß immer laufen oder klettern o.ä. *man immer schnell sein muß*
Grüße
Manu

Re: Urlaub in der Türkei

Hallo Manu,
Side Colakli, in welches Hotel denn?
Genau dort haben wir nämlich unseren ersten, gemeinsamen Urlaub verbracht! :o)
Ja stimmt, nach Colakli ist der Transfehr relativ lang - etwas über ne Stunde!
Die Kinderbetten sind komplett, allerdings hat Mika eh die meiste zeit bei uns im Bett geschlafen! :o)
Windeln hatte ich damals mitgenommen - nimmst einfach ein komplettes Paket Windeln mit und gibst es auf wie ein Gepäckstück! Funzt prima und so haste mehr Platz im Koffer! :o) (weißte wie ichs meine?)
Klar darf sie am Strand nackend rumlaufen! Warum auch nicht - ist doch ein Kind!? :o)
Ach, und Milch gibts dort jeden Früh in soone Bottich - für die Leute die Müsli essen und Tee mit Milch trinken! :o)
LG Mona, die Mika keine Extra-Impfung unterzogen hat
PS: Falls noch Fragen auftauchen oder ich jetzt was nicht beantwortet hab, dann frag ruhig! :o)

Re: Urlaub in der Türkei

Huhu Mona,
danke für die vielen Infos. Koffer mehr Platz wozu das denn ? *fg Wir sind im Club Grand Side. Meine Schwiegermutter fliegt mit, die kennt das dort schon.
Unsere schläft eigentlich immer im eigenen bett. sie ist nämlich ein krabbler beim schlafen (sonst auch *gg) und räumt das halbe bett um. Früh kommt sie dann zu uns zum spielen.
Eine Frage hätt ich noch: Muß ich ihr Spielzeug mitnehmen?
Impfe hab ich lieber gemacht, weil sie sonst immer alle Krankheiten mitnimmt. Schreit immer hier. *gg
LG
Manu

Re: Urlaub in der Türkei

hhhhhhhmmmmmm,
der Platz im Koffer ist für die Sachen gedacht! *lach*
Grand Side? Schönes Teil!!!!!!
Wir waren im Stone Palace (schräg gegenüber) - allerdings als es ganz neu aufgemacht hatte (jetzt hört man nix gutes mehr darüber)
Ich kann euch wärmstens die Bar (gegenüber Grand Side) "Bei Mehmet" empfehlen. Das ist ein älterer Mann, aber super gut drauf!!!!!!! *hachscheewars*
Ich würd schon Spielzeug mitnehmen. Zumindest was fürs Zimmer und ein bissel Sandspielzeug. (Obwohl du letzteres auch da bekommen wirst, aber ich weiß eben nicht genau! :o)
Außerdem hast du ja den Platz im Koffer dann dafür, wenn du die Windeln so mitnimmst! *lach*
LG Mona
PS: Für bzw. gegen was ist eigentlich die Hepatitis A Impfung?

Re: Urlaub in der Türkei

Hi Mona,
Gelbsucht - wird zur Zeit von Ärztekammer geraten und
meine Kinderärztin hat es auch befürwortet, obwohl sie sonst
mehr für Homöpathie ist usw. Da kann ich mich also drauf verlassen, daß die nix gibt, was nicht unbedingt sein muß.
Nach soviel Lob freu ich mich ja jetzt noch dreimal mehr auf den Urlaub - dort darf mein Kind auch alles anfassen.*fg
LG
Manu
PS. hachschweewars, mußt ich aber überlegen, bin halt thüringer
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen